Ach und diese dünnen muffigen Vorhänge ... und wenn er erst mal fährt ... ist vielleicht das Stück Eisenbahn wo jeder selber am nächsten dran war auch unter uns Leichtmatrosen, fünf Minuten selber auf einem Stumpfgleis rumrollen damit und man ist infiziert für immer.
Schienenbus-Erlebnisthread
-
-
Bin während meines Praktikums ein halbes Jahr täglich mit so einem Ding von Essen nach Mülheim-Ruhr gefahren.
Da kommen Erinnerungen hoch ... (habe meine Freundin da kennen gelernt) ... -
... unter uns Trierern,
vor Urzeiten mit dem "Triebwagen" am Sonntag Nachmittag von Trier nach Wasserbillig, ne? -
(Ich hab ja kurz mit dem Ösi-Schienenbus geliebäugelt aber jetzt warte ich doch auf das "Original".)
geht mir auch so, auch wegen der Erinnerungen....
-
Ja, wer hier war noch nie in einem VT98?
Ja gut, das ganze Junge Gemüse vielleicht.
Mein erstes mal war übrigens in Wiesbaden Dotzheim, in richtung Hahn-Wehen.
-
-
Ich bin beispielsweise so ein junges Gemüse
-
Mein "Erstes Mal" war auf einer kurzen Pendelfahrt vom Gießener Bahnhof zum OEF-Gelände. War auch bisher inkl. der Rückfahrt das einzige Mal.
Höchstens noch im Laufe meines ersten Lebensjahres (94/95, als die letzen 798er im Planeinsatz bei der DB brummten), aber sonst nücht. -
Wäre mir neu, dass sie einen haben... KÖF(II)'s, Dampfloks(01, 52), V36 und diverse Wagen, aber keine Schienenbusse.
Meine erste Fahrt hatte ich erst vor kurzem beim KHB-Streckenfest, war ganz angenehm die von der OEF sind allerdings noch etwas kaputt im inneren.
Der Einstieg war auch ganz lustig, ich sah die Tür und dachte "Öh... Knopf drücken, ok, aber drücken, ziehen oder nach links/rechts drücken? Ich zieh mal!" dann bemerkte ich, dass man drücken muss und bekam sie(mit etwas mühe) auf. Dann wurde ich auf den Automatik-Knopf hingewiesen(Oder auch Intelligenztest).
Und bei der zweiten Schienenbusgarnitur habe ich extra auf den Knopf geachtet und wild rumgedrückt, allerdings funktonierte die Automatik bei dieser Garnitur nicht
-
Zum Thema, die Bilder sehen natürlich - wie sonst auch - echt klasse aus -
In solchen bin ich, in meiner Kind- und Jugendzeit immer von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen gefahren.
Nur gab es da noch kein PZB nur Sifa, denn ich fand es immer lustig wie der Tf. immer aller 30 Sek. auf so einen komischen Knopf(Sifa) gedrückt hat.Zum Bild1:
MAN-Triebwagen der AKN im Haltepunkt Quickborn-Süd.Zum Bild2:
Ach wie waren die alten schön -
Hm, aufs Jahr will ich mich nicht festlegen, aber um 1969 (plus/minus 1) von Pforzheim nach Calw und zurück. Ich erinnere mich, dass ich fasziniert war und mir die Nase an der Scheibe platt drückte. Ist auf jeden Fall gekauft.
-
-
Dank @Loco-Michel weiss ich nun das ich recht hatte. "Eine Garnitur Uerdinger Schienenbusse, bestehend aus dem Motorwagen 798 629-2, dem Steuerwagen 996 683-9 und dem Beiwagen 998 175-4 ist derzeit an die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH in Linz vermietet, wobei der Beiwagen nicht betriebsfähig abgestellt ist."
Im 798 629-2 hatte ich mein erste fahrt im Brummer.
-
-
Jedes Wochende fährt er von Bremen HBF nach Stade. Moorexpress.
Bin auch schon mitgefahren -
-
Mein schönstes Erlebnis war als Knirps Umlaufsfahrt mit meinem Vater. VT98-VS98-VT98-VS98.
Hof- Bamberg - Nürnberg - Hof. In Bamberg und Nürnberg jeweils 2 ausgetauscht.
Nachmittags in Hof losgefahren und mitten in der Nacht wieder in Hof angekommen. Zwischendurch in der kleinen Kantine in Nürnberg.
Nur ich und Paps. Hach ist das schon wieder fast 30 Jahre herAn die Admins: ich bin dafür einen eigenen Schienenbus-Erlebnisthread zu eröffnen, damit wir diesen hier nicht zuspammen
-
-
Mach doch mal, und die Admins ( @BlueAngel usw.) können dann ja verschieben.
-
An die Admins: ich bin dafür einen eigenen Schienenbus-Erlebnisthread zu eröffnen [...]
Schon passiert Ich habe mal die Beiträge, die nicht mehr direkt zum Projekt gehörten (VT98), hier hin in ein neues Thema verschoben. -
Wäre es auch möglich, in diesem Thread Sonderfahrten für Schienenbusse zu posten, falls welche stattfinden? Ist nicht immer leicht im unter den ganzen Vereinen eine Übersicht zu haben - die Rodachtalbahn habe ich auch schon länger im Blick, aber die Anreise ist so weit -
For me in the 90's on the Milloneon Line in The Netherlands. Simpelveld> Schin op Geul> Simpelveld> German Border> Simpelveld. An interesting experience. Come to think of it, was probably in the early noughties rather than the 90's.
-
@BkBtMarcel wo bist du her? Schau mal hier http://www.oef-online.de/termine da sind einparr Termine.
-