[vR] DB BR140 ExpertLine Erzzug

  • Ab sofort erhältlich für 9,95€ statt zukünftig 19,95€:


    http://www.virtual-railroads.de/db-br140-erzzug.html


    In diesem Fahrzeugpaket sind die BR140 240 und BR140 241 enthalten,
    zusammen mit dem Schüttgutwagen Ootz 42.


    Die beiden 140er waren in den 1960er Jahren die ersten Maschinen dieser
    Baureihe die mit einer Doppeltraktionssteuerung ausgestattet wurden.
    in Doppeltraktion beförderten diese Loks 4000t Erzzüge von Münster
    ins Ruhrgebiet und nach Koblenz.
    Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die BR140
    mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr
    als andere Fahrzeuge in der Simulation.
    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR140 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!
    Wichtig!Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.
    Funktionsumfang der DB BR140:

    • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
      Hochspannungsschaltwerk N28h mit sichtbaren Funkenschlag
      und entsprechendem Sound
    • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
      ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    • Bremssystem mit Zeitbehälter
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    • Vielfachsteuerung für die beiden im Paket
      enthaltenen Loks
    • Zeit-Zeit-Sifa
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS2016 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    • TS2016 Kamerapositionen
    • kompatibel zum Speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    • vR ZZA kompatibel
    • Konfigurationsdatei
    • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

    • DB BR140 240
    • DB BR140 241
    • Ootz 42 Ladung Erz / RandomSkin
    • Ootz 42 Ladung Kohle / RandomSkin
    • Ootz 42 Ladung Kalkstein / RandomSkin
    • Ootz 42 Ladung Schotter / Random Skin

    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".

  • Rechte Rheinstecke in the sixtees! Gibt es leider nicht... für mich also nichts. Genau wie bei der E10 und E40. Vielleicht werden diese Loks interessant, wenn eines Tages mal eine Strecke älterer Epoche in den TS kommt.

  • Ich schreibe das hier mal als erklärung weil es mich beim Handbuch zum Zugset überrascht hast....


    Die Loks haben keine ZDS/KWS so wie wir es von anderen Vr Loks kennen... Die Mehrfachsteuerung funktioniert hier so: Erst Lok 2 aufrüsten dann Führerstandwegseln und Lok 1 Aufrüsten !



    Gruß

  • Ermöglicht der Erwerb dieses Paketes die Verwendung der BR 140-Repaints ohne den Kauf der orienten Lok oder muss diese zusätzlich noch erworben werden?

    Lies bitte die Produktbeschreibung genau durch! ... Dann müsste dir auffallen, dass es sich um eine eigenständige Lok handelt und nicht um ein Repaint der Orient-Roten Version!


    Da das Paket nach kommenden ab Sonntag bzw. kommenden Montag 19,95€ kostet und die Ootz 42 Schüttgutwagen alleine 7,95€ kosten, ist in der Differenz die Lok mit drinne, wenn also sparen willst, solltest jetzt zuschalgen denn da gibts die Lok für nur 2€ Aufpreis dazu!


    Dementsprechend muss auch nicht zusätzlich die 140 oRot dazu gekauft werden! ;)

  • @NessaRevane
    Er hat gefragt, ob er mit dieser Version auch die Repaints der 140 nutzen kann.
    Somit:


    Zitat von NessaRevane

    Lese bitte die Produktbeschreibung genau durch!

    Unzutreffend.

  • Hallo zusammen,
    da ich die Strecken über Jahre mit gefahren bin (seinerzeit als Beimann weil über 80 km Fahrleistung wurde dem Lokführer ein betrieblicher Beimann an die Seite gestellt welcher den Zug zum halten bringen sollte fals der Lokführer umkippt oder besoffen ist )Die Züge kamen aus Emden Außenhafen und wurden bis Rheine mit Dampf gefahren mit zwei Dampfloks der Br 043.Danach wurden sie umgespannt und fuhren über Münster, Duisburg Wedau Oberlahnstein Mainz nach Dillingen.Für die Moselstrecke wahren sie zu schwer und die Überholungen wahren nicht lang genug.Und es gab ab Koblens Moselbahnhof noch keinen Draht.Bis auf wenige Außnahmen wurde immer nur Rechtsrheinisch gefahren.Koblenz blieb dabei meist rechts liegen.Wenn mal Ablösung vorgesehen war ervolgte diese in Oberlahnstein.Von der Lok gab es auch zwei mit automatischer Mittelkuplung.Diese Kuplung sollte eigendlich Eropaweit eingeführt werden.Ist aber aus Kostengründen nie umgestzt worden.Den Umbau haben wir seinerzeit im Damaligen BW Duisburg Wedau trainniert und wurde auf 10 Minuten für jeden Wagen eingepegelt.Die Loks haten die Nummer 140 700 und 140 701 und sollten eigendlich nur für diesen Zug eingesetzt werden.Beheimatet wahren die beiden Lok`s beim BW Oberhausen Osterfeld.Einmal wahren sie für mehrere Monate verschollen. Bei der DB nicht aufzufinden.Bis nach ca 4 Monaten ein Anruf vom Lokdienst in Wien kam.Hier stehn zwei Loks aus Osterfeld die nich nicht in Richtung Deutschland einsetzen kann weil die keine Schraubenkuplung haben und auch keinen Zughaken.Es gab zwar eine Hilskuplung aber da konnte keine S.... mit umgehen.Um das Ding einzufädeln brauchte es zwei mann und Abitur.
    Das ganze soll einfach mal als Ergänzung dienen und nicht als Belehrung.


    Gruß Peter

  • @Jason
    Dann habe ich, dass falsch aufgefasst ... naja dürfte aber trotzdem Informativ sein!


    Also .... @031010-2 nein die BR140er Repaints sind mit diesem Paket nicht Nutzbar! ;) ... Bei den Repaints steht ja explizit ... die oRote BR140 wird benötigt! ;)

  • Irgendwie sieht die Front ohne DB-Keks so nackig aus. Ich vermute mal das gehört so, aber mir fehlt da was.

    du vermutest richtig, beide Maschinen besaßen den DB Keks nur an den Seiten, nicht an den Stirnseiten ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sehr schön, jetzt hoffe ich dann noch irgendwann auf Erzwagen-Sechsachser für die 151 DT, quasi die Nachfolger! Ganzes Packet mit o/b um keine 30 Euronen, was ein Genuß gegenüber einer schlechten DTG Strecke oder gar 152/Gravita !!!

  • Irgendwann während des Aufrüstvorgangs werden jetzt auch Zuglänge und -gewicht mit ausgegeben. Das finde ich ziemlich gut. Habe ich mich schon öfters gefragt, wie viel ich da gerade eigentlich ziehe. Sonst sieht man das ja nur, wenn man selbst einen Zugverband zusammenstellt.

  • Guten Morgen,


    tut mir Leid etwas Essig in den Wein giessen zu müssen: Ich habe mir ein Szenario auf Hagen-Siegen V3 gebaut. Mir gelingt es nur bei jedem dritten oder vierten Aufrüstvorgang eine wirksame Doppeltraktion herzustellen. Auch mit der automatischen Aufrüstung funktioniert es nicht zuverlässig. Leider merkt man das Problem erst, wenn das Gespann am Berg nicht richtig anziehen will oder bei Bergabfahrten nicht ins rollen kommt. Die zweite Lok bremst. Ich habbe beim Aufrüsten der zweiten Lok den Bremsdruck auf Null sinken lassen und lange gewartet bis ich in den Führerstand der ersten Lok gewechselt bin. Mal klappts, mal klappts nicht und ich sehe nicht woran es liegt.
    Jemand ne Idee?


    Einen schönen Freitagmorgen wünscht
    Edgar