Seit langer Zeit gibt es wieder einmal Neuigkeiten:
http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1526
[TTB] Szenariopaket Bahnknoten Seddin
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- erhältlich
- BlackHawk
- Geschlossen
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Endlich, die DBuzer . Fehlen echt auf Berlin-Leipzig
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Schön, dass es dazu Neuigkeiten gibt. Die TTB-Pakete sind für mich echt das Salz in der Suppe für den TS. Man muss sich nur mal vorstellen, Szenario-Bauer würden ohne die Packs auskommen müssen.
Hoffe neben den DR Dostos aber auch auf modernes, bin gespannt.
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Auch wenn man das nicht glauben mag aber auch vor den TTB Addons konnte man schon gescheite Szenarien erstellen. Aktuell und auch schon in der Vergangenheit wurde zwar viel angekündigt aber sonst ist doch eher allgemeine Ruhe angesagt. Mal sehen was dann in eventuell 365 Tagen so fertig ist.
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Die Jungs von TTB verstehen was von ihrem Handwerk. Die veröffentlichen ja keine halben Sachen. Es wird schon Gründe haben, warum es noch nicht erschienen
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Es ist halt nur Schade, dass das Paket für Bahnknoten-Seddin veröffentlicht wird, und nicht für Berlin-Leipzig.
Es dürfte zwar mit dem Tool von TTB wieder klappen, dass man das Pack auch ohne Strecke installieren kann, trotzdem würde es sich mittlerweile mehr für Berlin-Leipzsch lohnen.
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Endlich, die DBuzer . Fehlen echt auf Berlin-Leipzig
Gibt's doch, von RW/0381 bzw jetzt 3DZug
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Liebe Community,
heute zeige ich die Bilder des ersten Wagens aus dem Paket, der im Spiel angekommen ist. Dabei ist es an der Zeit, über Features zu sprechen. Zunächst gibt es auf den Bildern allerhand Details zu entdecken, so verfügen de Wagen über alle originalen Anbauteile, gerenderte und sehr hoch aufgelöste Texturen. Dazu gehören natürlich auch gestochen scharfe Anschriften mit einer originalen Wagennummer - deren Listen werden bauartabhängig entsprechend der (ggf. nicht mehr) vorhanenden Vorbilder - soweit möglich vollständig - zusammengesucht. Bereits vom Güterwagen Rmms662 bekannt sind die in Zusammenhang mit den Kupplungen auch verbundenen Bremsschläuche. Bei diesen Fahrzeugen kommt noch die Zugsammelschiene für eine durchgehende Stromversorgung dazu, die auch optisch "eingestöpselt" wird, sobald zwei Wagen dieses Typs gekuppelt werden. Die Wagen verfügen über zwei verschiedene durchgehende Steuerleitungen: einmal die Leitung der alten DR-Wendezugsteuerung mit ihren großen, charakteristischen Steckern und Dosen sowie über die UIC-Leitung. Erstere wird optisch nicht verbunden, im Spiel wird also die UIC-Leitung genutzt, welche jedoch optisch nicht verbunden zu sehen ist, da sie sich innerhalb der Faltenbälge befindet. Schließlich besitzen die Wagen zufällig leicht versetzt öffnende und schließende Türen. Weiterhin werden bei den Wagen der Bauart DBuza noch die klassischen, mehrfarbig bedruckten Zuglaufschilder - diese wurden natürlich nicht vergessen und ein ganzer Satz an Zielschild-Texturen generiert, die über das Sortiment an Zugzielen hinausgehen, welches aus dem Szenariopack Vol. 1 bekannt ist. Die neuerlichen Zieltexturen sind für den Einsatz im Szenariopaket für den "Bahnknoten Seddin" gedacht, stammen also wieder vor allem aus dem VBB-Gebiet. Nicht zuletzt werden die Wagen natürlich wieder einen aufwendig produzierten Originalsound bekommen, der auf Basis mehrerer Stunden an Tonaufnahmen basiert.
Die Features sind im obigen, ersten Beitrag in Kurzform ergänzt worden.
Zitat von Waidmannsluster: "Wobei Punkt 3 bei mir die Frage aufwirft, welche Loks damit gesteuert werden können... Kommt da etwa noch mehr als bisher bekannt? Das wäre dann nämlich die Krönung des ganzen "
Die Frage möchte ich bewusst noch nicht beantworten - es gibt zu diesem Thema bereits einige Überlegungen und Vorbereitungen - aber über ungelegte Eier möchte ich dann doch noch nicht gackern. Zu diesem Thema gebe ich Meldung, sobald das Szenariopack 3 erschienen ist und die Arbeit am fahrbaren Steuerwagen aufgenommen wurden.
Lassen wir nun die Bilder sprechen...
Viele Grüße,
Benjamin
Auf dem Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs präsentiert sich der DBuza 747.1 in voller Pracht.
Auch das Wagengespann macht eine prächtige Figur.
Gestochen scharfe PreShading-Texturen zeichnen das Modell aus, so dass das Modell auch auf Großaufnahmen und bei hohen Auflösungen im Spiel zur Geltung kommt.
Neben den Bremsleitungen wird auch die Zugsammelschiene optisch sichtbar verbunden und "eingestöpselt".
Detailaufnahme aus dem Türbereich mit gestochen scharfen Details.
Der aufwendig beschriftete Wagen bekommt eine Nummer aus dem großen Pool aller Fahrzeuge der Bauart DBuza 747.1. Diese Bauart verfügt zudem über kleine Klappfenster, während andere Bauarten auch Übersetzfenster verpasst bekamen.
Detailvielfalt am Wagenübergang.
"Hochspannung - Lebensgefahr!"
Die Steckschilder für die Zugzielanzeige können per DynamicNumbering ausgewechselt werden.
Auch in der imposanten Halle des Leipziger Hauptbahnhofs machen die Wagen eine gute Figur.
Einsteigen bitte! -
Sieht fast nach TSW aus
gruss maerklin
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Also die Strecke (Bahnknoten Seddin) werd ich mir nicht kaufen, aber das Szenariopaket dafür schon, alleine diese Wagen ... perfekt.
Fehlt jetzt nur noch eine genau so perfekte Passagieransicht.
Liebe Grüße
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Hoppala, ich musste gerade ernsthaft überlegen ob das Vergleichsbilder aus der Realität sein sollen....
Super Arbeit Jungs, das sieht richtig Klasse aus . Freue mich auf weitere Bilder..
Viele Grüße
Norman -
Mit einer Planenwagen-Version des Shimmns-Coiltransporters wid das Portfolio an ressourcenschonenden Güterwagen sinnvoll erweitert und die Blechhauben-Variante der Bauart 708 bekommt Verstärkung.
Etwas Geduld und Glück bei der Pirsch nach Texturbildern gehören manchmal dazu... die Ausdauer hat sich aber gelohnt: mehrere Texturversionen lassen auch im Ganzzug Vielfalt aufkommen.
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Hallo zusammen,
für die meisten dürfte es ein offenes Geheimnis gewesen sein, welches
Steuerwagenmodell wohl als erstes kommen würde. Passen sollte er zum
Szenariopack Vol. 3, welches im Großraum Berlin angesiedelt ist - bis
vor nicht allzu langer Zeit eine Hochburg der Neubauwagen von 1992/93.
Und so ist es natürlich der DABbuzfa760, der inzwischen auf Testfahrt in
Railworks unterwegs ist.Passend zum bereits vorgestellten Mittelwagen ist auch dieses Fahrzeug
bis ins Detail ausmodelliert worden und verfügt über analoge Features
wie der DBuza747.1 (vgl. oben).Mit Scheibenbremsen ausgestattet, ist der Steuerwagen bis zu 140km/h
schnell. Die größte optische Anpassung gegenüber der Mittelwagen ist
freilich der Wagenkasten an sich: die Steuerwagen der Bauart 760 gehören
zu den ersten Doppelstockfahrzeugen in Deutschland, die "ohne Knick"
mit den bauchig ausgerundeten Dächern ausgeliefert wurden. Diese - von
der UIC-Richtlinie 505 abweichende - Form des Dachs resultiert aus der
Nutzung des Profils 021 der SBB. Für die Fahrgäste ergibt sich auch beim
Sitzen am Fenster im Oberstock ein vergleichsweise angenehmer
Reisekomfort.
Auch die Forntpartie ist mit ihren Rundungen und Schürzen-Einbauten bis
ins Detail umgesetzt. Für die Flip-Dot-Matrix der Front-Zielanzeige
wurde eine eigene Schriftart entwickelt, die anhand zahlreicher Fotos
erarbeitet ist. So können - skriptgesteuert parallell zu den
Zuglaufschildern am hinteren Ende des Wagens - auch dort die richtigen
Zugziele per DynamicNumbering angezeigt werden.
Auch die vielen anderen, kleinen Unterschiede gegenüber der Mittelwagen
wurden eingearbeitet: so haben die Drehgestelle ihre Anbauten wie
Sandkästen erhalten, die Fenster sind von einer anderen Bauart und
natürlich ist der 1. Klasse-Bereich im Fahrzeug entsprechend
gestaltet...
In der Abstellung wartet dieses als "Airport-Express" beschriftete Exemplar auf die nächsten Einsätze.
In dieser Perspektive wird der Unterschied der Fahrzeugumgrenzungslinie gegenüber der Mittelwagen deutlich.
Der neue Steuerwagen fühlt sich im Leipziger Hauptbahnhof pudelwohl.
Hochaufgelöste Texturen im Bereich der Frontpartie.
Für die Zugzielanzeige wurde eine eigene Schriftart entwickelt.
Angelehnt an folgendes Motiv entstand dieser Schnappschuss im virtuellen Hauptbahnhof von Leipzig: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~...760-einmal.html.Charlie schrieb am 14.11.2016, 16:49: "Wobei ich dafür wäre das, der
oben genannte Punkt 3, das einmal der Steurwagen fahrbar gemacht werden
soll, nicht so schnell umgesetzt werden sollte. Da es meines erachtens
nach, relativ kompliziert wäre die Steuerung des DABbuzfa 760 nach
zustellen und sie kompatibel mit den Triebfahrzeug hinten dran zumachen.
Da der 760 ja den selben Führerstand besitzt wie die 112/114/143. Was
einen Einsatz vor anderen Tz eher schwieriger werden lässt."Die Fahrzeuge sind ja nicht nur mit der DR-spezifischen Steckdose der
Datenleitung, sondern auch mit der UIC-Steuerleitung ausgestattet, so
dass ein Einsatz vor anderen Tfz durchaus möglich ist und auch schon
praktiziert wurde.Viele Grüße,
Benjamin -
Och der Führerstand vom 760er ist doch langweilig
Vom 778er der ist viel interessanter.
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Guten Morgen,
die Bilder sind der Wahnsinn, macht Lust auf mehr
Ich freue mich riesig auf eine Umsetzung des 760ers, Dosto meiner KindheitNur eine klitze kleine Anmerkung wenn nicht erwünscht...
Die Frontpartie ist nicht so stimmig, um genauer zu sein die Dicke der Dichtung der Scheiben.
Da es aber noch WiP will ich mal schön ruhig seinVielen Dank für die Bilder und die Bestimmung der nächsten Geldausgabe für den TS2017!
Mit freundlichen Grüßen
Modifications -
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Alles schön anzusehen, aber als KI fast zu schade und nicht Fahrbar für mich persönlich uninteressant.
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Es wurde bereits gesagt das fahrbare Versionen für die Zukunft geplant sind.
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Die 760er passen wirklich sehr gut auf Berlin-Leipzig. Die kannste da überall als Ki hinstellen. Gerade wenn man bedenkt dass die Strecke eigentlich im Jahre 2012 angesiedelt ist. Man vergisst ja immer das nicht alle Strecken 2016 darstellen, sondern eher der Zeitpunkt, wo der Erbauer mit der Strecke begonnen hat.
Eine wirklich nette Abwechslung zu den gewohnten Ki Dostos. -
Ist doch egal welches Jahr die Strecken darstellen. Ich kann auch auf einer Strecke die 2016 darstellt irgendwelches Wagen,material nehmen das zu dem zeitpunkt da gar nicht mehr fährt.
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Es gibt Neuigkeiten
Anscheinend gibt es auch ein ganzes Baustellenset dazu, inklusive Rückumwandlung des Bahnhofs Struveshof. Die TTB232 macht auch was her
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