Ah ok, jetzt hab auch ich das kapiert.
PZB Bug in allen vR Loks seit BR111
- StefanDD
- Geschlossen
-
-
Die beste Strecke zum Testen.
-
Mir ist es bei der Aufgabe S1 Ersatzzug in Dresden-Schoena (fahre ich mit vR Br232) kurz vor dem Hbf Dresden aufgefallen. Passiert aber ueberall, wo ein Vr0 oder Sv0 (gelb zeigendes Vorsignal) ueberfahren wird. Zum Testen einfach Wachsam "vergessen", aus ZWB befreien, und dann ueber den 500Hz vor dem roten Hp0 fahren. Am besten mit eingeschaltetem vr Hilfesystem.
-
Das ist schon ärgerlich am 1000 Wachsam drücken und beim überfahren des 500 gibt es jedesmal eine Zwangsbremsung auch unter 25 Kmh obwohl ja > 45 zulässig wären je nach Zugart.
-
Bei der BR 232 hatte ich in Zugart M einmal die Überwachungskurve nicht unterfahren -> ZWB. Um wieder weiterfahren zu können muss man ja logischerweise PZB Frei betätigen. Sobald dann aber der nächste scharfe 500er kommt (Vorsignal signalisierte Vr 0, Hauptsignal folglich auf Halt), wieder ZWB mit den vermerk, dass man sich unberechtigt befreit hätte - aber ich muss mich ja befreien, sonst komme ich ja nicht mehr weiter. Ich kann ja auch nicht einfach an ort und stelle stehen bleiben, wenn der Rest von meinem Güterzug den kompletten Weichenbereich blockiert und warten, bis das Hauptsignal wieder auf Fahrt geht, damit der 500er nicht mehr aktiv ist.
Hier ist leider wirklich ein Fehler in der "Logik" -
-
-
Nicht offizieller PZB-Frei Fix für BR112.1 von Maik Goltz ...
https://www.facebook.com/perma…238229&id=111554255566231
P.S.: zwei D.... ein Gedanke :-))
-
Nicht offizieller PZB-Frei Fix für BR112.1 von Maik Goltz
...wird ja dann wohl noch ein offizielles Update geben ? (vielleicht liegt hier der Grund warum ich immer wieder mal eine ZWB bekommen, das ich bisher auf meine Unfähigkeit/Unaufmerksamkeit schiebe und deshalb meist ohne PZB fahre)
-
ich zitiere mal den Text dazu solte ja den Ein oder Anderen mal Ansprechen
Nicht offizieller PZB-Frei Fix für BR112.1 (damit das Genöle aufhört)
PS: Warum schreibt kein einziger der Nörgler an den Support? Ich werde bald aufhören im Forum zu lesen. Denn das greift irgendwie die Nerven nur noch an und behindert beim Arbeiten. Wenn dann keine Supportanfragen reinkommen scheint alles ok zu sein. -
Das ist leider die Wahrheit, das alle immer nur nörgeln und sich dann jeder zu gut ist, den Support anzuschreiben. Ich muss zugeben, hab ich auch schon gemacht, aber speziell bei so einem Problem wäre der Support das erste Ziel.
-
-
Moin,
ich kann nicht feststellen, dass hier jemand genörgelt hat. StefanDD hat auf ein Problem aufmerksam gemacht und eine Lösung angeboten.
Finde ich super! Er hat eben nur nicht den support gefunden. VR sollte dankbar sein, dass jemand ein Problem gelöst hat, was vorher als
nicht möglich schien. -
hihi - den Support nicht gefunden. Ich bin selber bei einem Spiel im Supportteam und kann darüber nur herzhaft schmunzeln/lachen.
-
Wenn vR sich zu schade dafür ist, hier zu lesen und alle Fehler, die nicht beim Support eingehen, ignoriert, prognostiziere ich eine kleine Abwärtsspirale. Denn für viele ist das Forum nunmal Anlaufstelle Nr.1, und nicht der vR Support.
Aber es bleibt dem Entwickler selbst überlassen, wie weit er supportet. Mein Tipp: Forum als Chance sehen, nicht als Feind.
-
Früher waren die doch hier integriert gewesen im Forum, warum sind sie dann verschwunden ?
-
Mit der Einstellung liegst du ganz falsch, vorallem setzt es falsche Prioritäten. Stehe da ganz bei vR und ihrer Arbeitshaltung! Wer es nichtmal schafft den Support zu suchen hat dann halt Pech gehabt - einem Entwickler kann es ziemlich egal sein was Anlaufstelle Nr.1 ist, vorallem wenn das sehr subjektiv ist.
-
-
@Ludmilla-Fan
Reibereien. Der Umgangston hier ist ja bekanntlich manchmal rau und vR wurde das zu viel. Sie haben gesagt, dass sie hier keinen Support mehr leisten und wir haben gesagt, dass die leicht hervorgehobene Stellung von vR im Forum schon länger kein Fundament mehr hat. Daher gibt es keinen "vR-Bereich" mehr hier.@143er
Wieso liege ich mit meiner Einstellung falsch? Ich sehe das eben von der anderen Seite, als vR und du. "Richtig" oder "falsch" gibt es hier nicht - nur mindestens zwei Lösungswege! -
Komisch da Maik aber sofort positiv reagiert hat. Wo das in deinem Sinne ja nicht die Anlaufstelle Nr. 1 ist.
vR & Maik schauen öfters hier hinein ohne das du es mitbekommst. Und dein negatives Smiley kannst du Dir auch sparen. -
-
Wo ist denn jetzt hier das eigentliche Problem? StefanDD hat hier ausführlich die Problematik beschrieben und Maik Goltz hat darauf gleich einen Patch gebracht.
Was wollt ihr denn jetzt? Von Nörgeln und Meckern hab ich hier nichts gesehen.
-
StefanDD hat hier ausführlich die Problematik beschrieben und Maik Goltz hat darauf gleich einen Patch gebracht.
Völlig richtig.
@StefanDD Wenn das Anliegen aus deiner Sicht durch ist, mache ich hier das Schloss dran. Wie sieht´s aus? -