Guten morgen zusammen,
ich habe mich vor längerer Zeit aus des TS-Szene zurückgezogen. Das dürfte der eine oder andere mitbekommen haben. Es gab einen größeren Zwischenfall in der Familie. Ich habe den Vorfall gut verarbeitet und widme mich seit einigen Wochen wieder intensiv dem TS.
Vor knapp 2 Wochen ist die Freeware-Strecke Altenburg - Wildau V3 erschienen. Mich hat es schon immer gestört, dass dieses Add-On keine Kurvenüberhöhung bzw. vernünftige Steigungen oder reale Kurvenradien beinhaltet. Die meisten werden mich garantiert für wahnsinnig erklären wenn ich jetzt aufzähle was alles verändert wird.
Als erstes habe ich angefangen die Gleise komplett neu zu verlegen. Der Streckenverlauf wurde nur minimal verändert. Alle Markanten Gebäude stehen noch an ihren Plätzen und wurden nur minimal verschoben damit die Strecke weiterhin als die ursprüngliche erkannt wird. Ich habe für die Gleise das Add-On "Koblenz - Trier" verwendet. Mir gefallen die neuen Gleise sehr. Ebenso wird die Oberleitung vom RLB-Team verbaut. Es hat lange gedauert mich mit dem OL-System auseinander zu setzen. Aber es gelingt mir. Ebenso werden alle Bahnsteige durch neue ersetzt. Auch die Signalisierung wird komplett überarbeitet. Die PZB-Magnete verwende ich im übrigen von TSC, die gefallen mir sowohl vom aussehen als auch von der Funktionalität.
Dieses Projekt führe ich in erster Linie nur für mich durch, aber ich mag euch trotzdem gerne daran teilhaben lassen. Wer weiß, irgendwann ist sie ja vielleicht mal als Update geplant.
Da ja hier im Forum inzwischen so viel genörgelt wird, hänge ich gleich mal 3 Bilder dran, so werde ich euch mit ein paar Bildern pro Woche auf dem laufenden Stand halten.
Ich wünsche mir von euch das dieser Thread nicht gleich wieder wie andere niedergetrampelt wird, denn ich möchte euch nur teilhaben lassen.
Eine gute Nacht und schlaft gut.
Marcel