Servus zusammen,
ich möchte Euch heute ein neues Projekt von mir vorstellen. Wie Ihr oben sehen könnt handelt sich um meine "Heimatstrecke" Mannheim - Karlsruhe, welche ja leider nicht optimal umgesetzt wurde...
Diesen Zustand möchten mein Partner Lennart und Ich nun ändern. Wir haben uns hier viel vorgenommen und einen ersten Eindruck könnt Ihr euch bereits bei den 10 angehängten Bildern verschaffen.
Damit Ihr wisst was euch vsl. im Winter erwartet, nenne ich schon mal vorab die Änderungen:
-> HV / Ks und Form Signale vom Signalteam
Hier wird natürlich versucht alle Signale der Realität entsprechend aufzustellen. Da dies aufgrund der verbreiteten Kompaktsignalisierung nicht möglich ist, wird z.b der Abschnitt Üst. Pfingstberg bis Abzw. Saalbach
durch Ks Signale abgedeckt. Hierbei kommen die neuen Masten von Nils zum Einsatz, um hier den größten Wiedererkennungswert herzustellen. Ich denke dies ist ein guter Kompromis und sieht optisch wesentlich
besser aus als die HV Signale an ihren geraden Masten, welche das Bild der SFS m.M nach zu sehr verändern würden.
-> DBTracks
Hier benutzen wir als Basis das tolle Update von Markus Schöbel, welcher uns dies freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Markus
-> neue Vegetation
Hier benutzen wir als Basis ebenfalls das tolle Update von Markus Schöbel. Der Lennart wird sich diesem Part annehmen und hier und da die Vegetation nochmals anpassen bzw. ausbauen.
-> PZB Magnete und GPA von TSC (diese werden direkt mit der Strecke mitgeliefert!) Ein großes Dankeschön an Andreas von TSC
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Aufgaben sind aktuell so verteilt, dass ich die komplette Signalisierung mit allem drum und dran übernehme und Lennart sich um Dinge wie Haltetafeln, Vegetation, Lampen aufstellen im Rbf / Gbf kümmert.
Wir werden Euch regelmässig in diesem Thread auf dem laufenden halten und regelmässig neue Bilder posten... Wir hoffen unseren gesetzten Fertigstellungstermin im Winter 2015 zu erreichen, werden ihn aber
natürlich nicht garantieren! Lasst euch einfach mal überraschen.
In diesem Sinne bis demnächst
Lennart & Matze