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Seit letzter Nacht habe ich nun die Strecke ("endlich" ) wieder und der Lennart macht jetzt erstmal eine Woche verdienten Urlaub an der See...
Das ich natürlich in der kürze der Zeit noch nicht wirklich viel geschafft habe sollte klar sein, aber es geht auf jeden Fall voran und bis Ende nächster Woche sollte der Mannheimer Hbf fertig werden.
Anbei schon mal 3 Bilder aus Mannheim Hbf und eines von der Üst. Pfingsberg. Im Hbf habe ich im Bereich des Stw. einiges angepasst, ebenso wurden alle Handweichen bis auf die die es wirklich gibt entfernt.
Desweiteren wurde die Fahrleitung Richtung Hgbf. nun entfernt, keine Ahnung warum da welche verbaut war? Zu mal diese nur zu 50% vorhanden war. Naja, egal... Es stehen bereits auch einige Zsig. und Ls. und
ich habe mich mal an die Weichenantriebe für die Schnellweichen drangesetzt, denn die kümmerlichen kleinen Antriebe die DTG da drangehängt hat gehen ja mal garnicht Ok, dass soll es erstmal gewesen sein...Sobald der Hbf fertig ist kommen neue Bilder...
Gruß Matze
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Moin zusammen zu früher Stunde...
Es ist mittlerweile ein paar Tage her seit dem letzten Update zu unserem Projekt... Dafür ein sorry meinerseits, ich hatte leider einiges um die Ohren im privaten und beruflichen Bereich.
Gerne wäre ich am heutigen Tag schon wesentlich weiter, allerdings kamen viele Extraschichten und ein bisschen Privatleben dazwischen. Dennoch sind wir wie ich finde noch im Zeitplan...Das Projekt ist natürlich wie versprochen nicht irgendwo in den ewigen Jagdgründen verschwunden, sondern es wird immer noch fleissig daran gearbeitet und wir werden alles dran setzen
wie angekündigt im Winter / Frühjahr 2016 fertig zu werden. Aktuell ist bis auf die 4 großen Baustellen Mannheim und Karlruhe Hbf, sowie Mannheim Rbf und Karlsruhe Gbf alles fertig
signalisiert. Die LZB wurde entsprechend angepasst und funktioniert nun zu 100% so wie sie es in der Realität auch tut. Die Ein und Ausschleifpunkte wurden dementsprechend angepasst
und nach mehreren Testfahrten mit vR und DTG Zügen gab es bisher keinerlei Probleme damit...Leider ergaben sich bei den Testfahrten neue Probleme in Form der verbauten GPA... Wer es nicht weiß, die TSC GPA ist leider nicht signalabhängig, dass bedeutet das die verbauten Magnete
praktisch ständig wirksam sind! Um dieses Problem zu umgehen habe ich nun alle GPA`s außerhalb irgendwelcher Bf. nur optisch dargestellt, da ihr sonst bei 160km/h und freier Fahrt eine
Beeinflussung reingedrückt bekämt und voll in die Eisen müsstet und das will ja keiner. Dennoch wurden alle GPA der Strecke von mir vorbildgetreu eingebaut, allerdings ohne ihre reale Prüffunktion...Wie oben bereits erwähnt ist der Abschnitt Mannheim Hbf bis Karlsruhe Hagsfeld incl. der SFS nun komplett fertig signalisiert und funktioniert soweit auch wie er soll. Was nun in den nächsten
2 bis max. 4 Monaten noch passiert ist die Signalisierung der 4 großen "Brocken", sowie den landschaftlichen Ausbau bzw. Anpassungen seitens des Kollegen Lennart sowie die abschliessenden
Tests des ganzen. Ich bin aber optimistisch das wir das ganze wie angekündigt schaffen werden, also macht euch mal keine Gedanken...Anbei noch ein paar Bilder...
Bis die Tage mal wieder
Grüße von Matze und Lennart -
Servus Matthias,
als erstes spreche ich großes Lob für eure Klasse Arbeit, die ihr da macht aus!Die TSC-GPAs sind leider nicht signalabhängig (obwohl das durchaus technisch möglich ist) und können daher nur an Signalen, welche Zs3v mit Kennziffer >6 Besitzen und dieses Signalbild für das durchgehende Hauptgleis gilt, eingesetzt werden. Sie können aber nicht in Fällen, wo die aufgrund eines abzweigenden Astes geringere Streckengeschwindigkeit > 60 km/h ist, verwendet werden.
Ebenso kann man sie an festen Lf6 verwenden, ebenso bei Langsamfahrstellen.
Ich hätte zur LZB noch einige weitergehende Fragen und schreibe dich da mal an, vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Es geht prinzipiell um das Ende-Verfahren bei der Fahrt über einen Abzweig aus der LZB und der technischen Umsetzung im TS.
Viele Grüße
Fabischo
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Könnt ihr auch was mit der furchtbaren Nachtbeleuchtung machen? Gemeint sind z.B. die Lärmschutzwände...oder sind da überall Lampen befästigt und die leuchten in der Realität Nachts ???
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Die Beleuchtung ist tatsächlich nicht selten Mist und wurde bereits teilweise geändert... An Lärmschutzwänden gibt es in der Realität keine Lampen und bei uns natürlich auch nicht.
In der finalen Version wird das ganze ordentlich aussehen, versprochen
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Tolle Bilder sehr schön ins Licht gerückt.
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@Matthias J. Jo, dem ist nichts hinzu zufügen. Tolle Bilder.
Und dass man den sich gesetzten Plan, wann was fertig sein soll manchmal nicht halten kann, kenn ich zu gut.
Und dabei bin ich "nur" Schüler...LG Fabian Nds
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Hmm, könntet ihr wenn ihr etwas b.z.w ein bisschen Zeit habt in der V3 über Heidelberg auch bauen?
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@Amirco
Was sagt denn dass es überhaupt ne V3 gibt ?
Soweit ich weiß geht es bei diesem Projekt von @Matthias J. und @LennartRW nur um die Aufwertung
der Strecke Mannheim-Karlsruhe. Du kannst dich ja alternativ mal selbst im Streckenbau versuchen. -
Bisschen Zeit ist gut.
Gut gemachter Streckenbau dauert Jahre.
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Gut gemachter Streckenbau dauert Jahre.Also ich arbeite mit Morphin jetzt nicht mal ein halbes Jahr an der Trifelsroute und die bisherigen Fortschritte (neben allen Rückschlägen, Problemen, fehlender Routine und Erfahrungen) lassen mich zu einem anderen Schluss kommen. Ein Jahr arbeitet man sicher an sowas, aber von Jahren zu sprechen, gerade im Zusammenhang mit einer 20 km langen Strecke von Mannheim nach Heidelberg, ist schlichtweg Unsinn.
Der Rbf steht und damit ist der größte Teil erledigt, aber wer baut die Objekte für Heidelberg? Mal davon abgesehen, dass DTG nur eine Trackrule für alle Geschwindigkeiten verwendet und damit ein Weiterbauen nur denselben Mist produzieren würde, der gleistechnisch schon existiert.
Viele Grüße
Fabischo
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Daniel96: Das würde jetzt m.E. auch nicht Jahre dauern, aber ich halte es für noch unwahrscheinlicher und es ist einfach unsinnig in eine Strecke zu erweitern, die man nicht selbst gebaut hat und die gleistechnisch einfach schlecht gebaut wurde. Ich kann da wieder nur auf das oft zitierte Beispiel mit den Trackrules, den Geschwindigkeiten und Überhöhungen zurückkommen.
Vielleicht gibt es die Strecke ja irgendwann von DTG oder jemand anderes erbarmt sich.
Viele Grüße
Fabischo
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Mal eine andere Frage @Matthias J. & @LennartRW , an die anderen auch die es noch wissen.
Ihr baut ja jetzt über Heidelberg, was ich jetzt auch endlich mal dank @Daniel96 weiß.
Wird die Strecke Mannheim - Schwetzingen - Graben - Nejdorf - Karlsruhe bleiben, und der Abschnitt Über Heidelberg erweitert?
Wenn ja, würde das von DTG aus erlaubt sein, auf der Strecke H-HH Hannover - Lehrte - Celle zu bauen? Oder Auf H-HH in HH noch bis zu HH - Altona zu erweitern?
Oder baut ihr KOMPLETT ALLES alleine?MfG Amirco
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Wer an DTG Strecken rum baut und das was er da baut veröffentlichen will, der braucht die Erlaubnis von DTG.
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