ist das von dir angekündigte YT Video zum Umbau schon in Arbeit?🙂
Ich war die letzten Tage nur am basteln, aber heute abend könnte ich mal aufnehmen und eine Runde im Editor quatschen wie damals bei der Innerstetalbahn.
ist das von dir angekündigte YT Video zum Umbau schon in Arbeit?🙂
Ich war die letzten Tage nur am basteln, aber heute abend könnte ich mal aufnehmen und eine Runde im Editor quatschen wie damals bei der Innerstetalbahn.
Nur keine Eile,
ist für mich immer angenehm als Begleitung zum Essen 😁
Anbei das versprochene Video. Es wird einen zweiten Teil geben für den Streckenabschnitt richtung Hildesheim. Im ersten Teil geht es darum, warum und wie wir die bestehenden Streckenabschnitte umbauen.
Hallo Tom!
Wann wurde der Bahnhof in Goslar umgebaut. Es gab früher anstelle der Unterführung ein Bahnschranke( groß mit jeweils 2 Flügeln je Seite für die Autos, und 1 Schranke für die Fußgänger) vor der Einfahrt von Bad Harzburg nach Goslar.
Ist Hildesheim für euch das Ende oder habt Ihr vor bis Hannover zu bauen. Es wär schön, dann könnte man Aufgaben bis Bremen(IR) fahren.
Danke für dein Video und die Strecke .
Der Bü in Goslar wurde in den 80iger abgebaut und durch die Unterführung ersetzt.
Bis jetzt in westlicher Richtung in Hildesheim schluss.
Wenn ihr das Lademaß gebrauchen könnt ...
Jepp, sehr gerne. Das stand noch in Goslar (und warscheinlich Hildesheim?) herum. Dafür müssten wir eine Payware Dampflok von RR freischalten, sonst gibt es das nirgends.
Wann wurde der Bahnhof in Goslar umgebaut. Es gab früher anstelle der Unterführung ein Bahnschranke( groß mit jeweils 2 Flügeln je Seite für die Autos, und 1 Schranke für die Fußgänger) vor der Einfahrt von Bad Harzburg nach Goslar.
Nichts für ungut, aber schaue dir das Video an. Da werden alle diese Fragen sehr ausführlich beantwortet.
PS: ich war gestern bis Nachts unterwegs und habe dann noch das Video aufgenommen. Da sind ein paar kleinere Fehler. Z.b. rätsel ich eine Minute herum, welcher IR in Harzburg abgestellt ist, obwohl es auf den Bild drauf steht. Ich bitte die kleinen Ungeneuigkeiten wegen Müdigkeit zu entschuldigen.
Diese Gatter sind die Kennzeichnung der Fahrwegprüfbezirke, wenn diese nicht durch andere markante Punkte kenntlich sind.
Diese Gatter sind die Kennzeichnung der Fahrwegprüfbezirke, wenn diese nicht durch andere markante Punkte kenntlich sind.
Die kennzeichnen die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche von den FDL, oder? In Hildesheim und Goslar ist das ziemlich klar, aber in Bad Harzburg gab es nur das eine Stellwerk. Da ging ich davon aus, dass das einfach die Zuständigkeit von FDL und WW abgrenzt, obwohl die im gleichen Stellwerk sitzen?
Zum Bahnhof Oker Ost: der wird aus Richtung Bad Harzburg eine Bk gewesen sein, aus Richtung Oker je nach Fahrweg ein Bahnhof oder eine Bk. Bk nach Bad Harzburg, Bf bei Einfahrt in den Bahnhof Oker.
Gleiches hat man auf der Emslandstrecke beim Bahnhof Holthausen (Ems).
tom87 Nein. Die begrenzen den Fahrwegprüfbezirk, bis wohin der zuständige Fdl/Ww den Fahrweg auf Freisein zu prüfen hat. In Bad Harzburg gab es keinen Ww und Fdl auf einem Turm. Der Fdl musste also nur vom Esig bis zum Gatter prüfen bevor er eine Fahrstraße einstellen musste. Dahinter war dann "egal".
Bevor einer fragt, das wird mit den unverschlossenen Handweichen am Ende dieser Gleisgruppe zu tun haben. Später zur Zeit der neuen. Beladung kam man dann da zwar auch noch als Zugfahrt rein, aber endete an einem Ne 5 mit 2000 Hz Magnet. weiter dann als Rangierfahrt. danach muss dann umständlich alles aufgeschlossen werden über ein riesiges Schlüsselwerk.
Quelle: eigene Ortskunde
Hallöchen ich finde den link zur Strecke nicht um Sie Herunterladen kann mir einer den link geben danke 😊
im Downloade berreich, gleich auf der ersten Seite.
Danke
Bevor ich den zweiten Teil meines Videos zum aktuellen Ausbaustand mache, schon mal vorab ein kurzer Blick auf die ziemlich gravierenden Änderungen in Baddeckenstedt.
Da einige auf die Zuckerfabrik hingewiesen haben: Wir haben ein wenig herumgebastelt und eine Lösung gefunden. Nicht perfekt, nicht 1:1 – aber ich denke, es ist jetzt wesentlich näher an der Realität.
Hallo,
ich komme mal aus meinem Loch gekrochen, kann mich nur verneigen und meinen Hut ziehen, was hier für eine Leistung und Durchhaltevermögen gezeigt wird. Möchte mich herzlichst beim gesamten Team bedanken für die Arbeit und Bereitstellung des Downloads! Die Screenshots machen einfach Lust auf mehr!
Die Überarbeitung von Goslar schreitet voran.... heute mal ein paar Bilder bei Nacht.