HarzNetz neunziger Jahre
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
-
IKB Reloaded oder Brennitzer Linienstern als Voraussetzung für Harznetz? 112
-
IKB reloaded (finale Version) (74) 66%
-
Brennitzer Linienstern (38) 34%
Wir haben seit Anbeginn das Problem, dass bei uns alle SAD Ordner freigeschaltet sind in der Strecke. Wir möchten diesen Fehler nun mit Hilfe von RW Tools (Assets tauschen) beseitigen und die Abhängigkeit zu Altenburg-Wildau und der alten IKB Version aus den Voraussetzungen für die Strecke beseitigen.
Alle bisherigen Assets von SAD sind zusammengefasst im Brennitzer Linienstern Ordner verfügbar. Wir spielen nun mit dem Gedanken Altenburg-Wildau und das Versionschaos von IKB aus der Strecke zu entfernen und durch die Voraussetzungen Brennitzer Linienstern zu ersetzen. Da ich aber häufig gelesen habe, dass einige BLS nicht besitzen und die Strecke doof fanden, besteht auch die Möglichkeit alles auf IKB reloaded finale Version zu tauschen. Wir persönlich würden BLS bevorzugen, weil wir dann noch mehr Assets durch einen Provider zur Verfügung hätten.
-
-
Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt, gerade IKB als RailWorks-Urgestein in ihren verwirrend vielen Versionen, die in internationalen Strecken auch immer wieder als Req auftaucht.
-
Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt
Schon richtig, bisher hat sich niemand darüber beschwert. Aber das "Asset durcheinander" stört beim bauen und bläht die Readme künstlich auf. Ich habe den Brennitzer Linienstern genauer unter die Lumpe genommen und dort stecken alle Assets, die SAD jemals gebaut hat, zusammengefasst unter einem Provider.
-
-
Absolut, vor allem weil bei gleichen <DisplayName> im Editor gar nicht ersichtlich ist, aus welchem Provider\Product du gerade was verbaust.
Das kann auch anderswo Verwirrung stiften, habe gerade ein Luckygod Szenario gespielt, dessen Wetter "Schienenbus\Scenery\Weather\AP Fair Cloud" anfordert. Natürlich sieht man das im Editor nicht, aber ich als ControlFreak prüfe jede ScenarioProperties kurz vor dem Spiel, weil auch teils ältere APSWEP1 Wetter verbaut sind (Alt: "AP Fair Cloud with Mist", neu "AP Fair Cloud (Mist Light)") usw...
Solche Aufräumarbeiten sind auf jeden Fall hilfreich, weiter so. Und wie gesagt, ein paar der schlimmsten "Matschbäume" identifiziert und ruckzuck per TSTools gegen eine bessere Variante ersetzt.
-
Spikee1975 Also unsere Vorgehensweise wäre folgende. Die Ordner SAD, SAD 2011 und SAD 2016 alle aus der Railworks Ordner herausziehen (sind aktuell alle bei uns angehakt) und dann alle fehlenden Assets, die RW Tools uns ausgibt, durch die Assets aus dem Ordner "SAD 2021 BLS" zu ersetzen. Anschließend sollte das Harznetz dann nur noch mit BLS laufen.
Zumindest habe ich das letztens mit einigen LKW so gemacht, die von den Dänen stammten und nur noch als Donationsware erhältlich sind.
-
Der Brennitz Ordner heisst bei mir aber nur "SAD2021" ohne Leerzeichen und "BLS".
Sicher dass der nicht durch irgendeine Kopieraktion entstanden ist? Zur Not verrät das anschauen eines Blueprints darin den korrekten Pfad, da der ja "eingebacken" ist. (Weshalb manche Sachen wie die SAD Kopierbat vielzuviel machen, da Geos zu verschieben keinen Sinn macht, da ja die bins stehts auf den Ursprungsordner zugreifen. Solang man die Pfade innerhalb der Blueprints nicht auch ändert, kann man sich das Duplizieren der Geos sparen weil die niemals geladen werden. Sprich kopierst du eine Scenery bin und ihr Geo aus Ordner A nach Ordner B wird der Blueprint aus Ordner B immer noch das Mesh aus Ordner A laden.) SAD ist ein kompletter Wildwuchs geworden

Wenn das Freeware wäre und man Genehmigung vom Autor hätte wäre die sauberste Lösung immer noch einen eigenen Ordner in zb "StephanW\Harznetz\SAD" zu erstellen und alles benutzte dort sicher und unverändert zu liefern, nachdem die Blueprintpfade (schnell) angepasst sind. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ich weiss..
-
Der Brennitz Ordner heisst bei mir aber nur "SAD2021" ohne Leerzeichen und "BLS".
Ich habe mich nur verschrieben, das ist richtig, was du sagst.
-
In der Abstimmung liegt IKB deutlich vorn. Es wird dann erstmal alles beim alten bleiben. IKB + ggf. Patch von der Steuerwagen Schmiede ist Voraussetzung für das Harznetz. Wir schauen mal, ob wir Altenburg-Wildau als Voraussetzung herausbekommen können. Aber wie Spikee1975 schon geschrieben hat, ist es den Aufwand eigentlich nicht wert.
-
-
Hallo zusammen,
heute nur eine Frage von mir: gibt es diese Art von Lampen mit langen Auslegern für Bahnübergänge irgendwo als Asset im TSC?
-
Anbei mal ein paar vorher/nachher Bilder von umgebauten Stellen für die neunziger...
Anschluss Betonwerk Langelsheim 2000 (stillgelegt)
Anschluss Betonwerk Langelsheim Neunziger.
Zwischen Vienenburg und Bad Harzburg (2000)
Zwischen Vienenburg und Bad Harzburg Neunziger
Steinbruch Oker (in V1 nicht ausgestaltet)
Steinbruch Oker V2
Anschlussgleise Oker 2000
Anschlussgleis Oker Neunziger
Harlingerode 2000
Harlingerode Neunziger
-
-
Hallo Tom!!
Starke Bilder, Danke für die aufwendige Arbeit.
-
Zitat von tom87
diese Art von Lampen mit langen Auslegern für Bahnübergänge irgendwo als Asset im TSC?
Ich habe allerhand Assets und habe vieles durchgesehen aber solche Art an Lampen habe ich nicht gefunden. Nur dieses Bahnhofs Lampenset von Mistral diese Art DB Bahnsteig- und Gleisfeldleuchten. Dort ist eine ähnliche Leuchte mit einem kurzen Ausleger aber einen sehr langen Lampenschirm. Ich hoffe, dass es ein weinig weiterhelfen konnte.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Bahnfreak Die habe ich auch schon gesehen, aber die sind nicht viel anders als die Lampen aus Konstanz-Villingen. Da kann ich diese einfach weiterhin nutzen anstatt eine weitere Voraussetzung in die Readme zu nehmen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind einige Lampen an bestimmten Bahnübergängen sehr speziell (blau). Dann lassen wir das halt einfach weg. Ist nicht so wichtig.
Für alle anderen nochmal die Info: wir haben heute endgültig entschieden dass die Lammetalbahn den Zustand 96-2003 darstellen wird. Der Rest des Netzes wird einen etwas lockeren Umgang erhalten: Salzgitter-Bad wird in voller Pracht vor dem Abriss 1998 dargestellt. Das heisst bevor SZ-Bad auf 2 Gleise mit Einkaufszentrum eingedampft worden ist. Für Seesen und andere Betriebsstellen werden wir genau so vorgehen: zustand vor dem Kahlschlag. Ausnahme bildet nur die Lammetalbahn. Bei dieser Strecke haben wir den besonderen Umstand, dass im Zeitraum 97-2000 Rollmaterial auf der Strecke unterwegs war, welches im TSC verfügbar ist (628 und V60). Zudem fanden zu dieser Zeit viele interessante Sonderfahrten statt, die wir gerne in Szenarien darstellen möchten.
Es wird ein "best of" des Zeitraums 1990-1999. Im Zweifel entscheiden wir uns immer für die bessere Spielbarkeit. Ihr kennt das bereits von anderen TSC Projekten: es wird bei uns nicht möglich sein das gesamte Streckennetz auf ein genaues Jahr festzunageln. Ich glaube, das stört die meisten aber auch nicht.
-
Hallo Tom und dein Team!!
Das hört sich alles sehr gut an. Ich freu mich schon wenn Ihr die Strecke zum Download freigebt.
-
-
Hauptstadtbahner Schön dass es dir gefallen hat! Der Streckenbau geht zurzeit leider nicht voran, da wir alle viel am arbeiten sind und andere Dinge zutuen haben. Es hat sich aber seit dem letzten Video einiges getan und den neuen Streckenabschnitt von Salzgitter bis Groß Düngen bin euch noch schuldig. Groß Düngen-Hildesheim und Groß Düngen-Bodenburg müssen noch gebaut werden =)
-
Anbei der versprochene zweite Teil des Videos...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -