Harzbahn 2000

  • EberhardG Bei der Hälfte habe ich keine Ahnung, wo das herkommt. Die Assetstrukturen sind bei manchen so undurchschaubar, dass man nicht mehr durchblickt und einzelne Sachen von woanders ausversehen mit reinrutschen und dann braucht man wieder drei weitere Downloads für irgend ein Auto oder Grashalm, der einmal irgendwo auf der Strecke steht. Ich ahne schon, dass dies jetzt der Fall wird....

    Eine Sache kommt aufjedenfall von hier: Radiomaster Fahrzeuge


    Okay, dann wird das Problem wohl bei mir liegen

    Nein, du hast warscheinlich recht. Stephan hat sich verlesen und Gleis 3 getestet. Er prüft jetzt Gleis 2.


    Vielleicht, weil ich Regensburg-Ingolstadt nicht besitze?

    Dir fehlt Regensburg-Ingolstadt? Da fehlt dir aber ein Haufen Zeugs auf der Strecke... würde mich mal interessieren, wie die Strecke dann aussieht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Stephan hat sich verlesen und Gleis 3 getestet. Er prüft jetzt Gleis 2.

    Auf seinem Bild sah es aber richtig aus, am gleichen Gleis stand ich auch. T funktionierte nicht. Auch nicht, nachdem ich mal angefahren war (~10 km/h) und wieder angehalten habe, ohne den Bahnhofsmarker zu verlassen (hat in der Vergangenheit oft bei mir geklappt). Ebenso taucht bei mir dieses Personensymbol am Mauszeiger nicht auf, wenn ich mit der Maus über den Bahnsteig fahre.

    Auf Gl. 1 Richtung Seesen hatte ich keine Probleme, da konnte ich den Fahrgastwechsel ganz normal durchführen.


    Da fehlt dir aber ein Haufen Zeugs auf der Strecke... würde mich mal interessieren, wie die Strecke dann aussieht.

    Die Strecke sieht sogar ohne top aus, allerdings fehlen in den Bergen öfter Baumreihen oder einzelne Häuser in der Stadt, außerdem hier und da Vegetation und Lofts (vermute ich) an der Strecke, was allerdings das Gesamtbild kaum schmälert. Natürlich muss ich ein paar Abstriche machen was die Optik angeht, aber bis jetzt stört es mich nicht wirklich.

  • Die Strecke sieht sogar ohne top aus, allerdings fehlen in den Bergen öfter Baumreihen

    Ich habe gerade mal den Assetordner aus Regensburg-Ingolstadt rausgezogen und mir das angeschaut.... ganz richtig, auf den Bergen fehlen Bäume. Was eigentlich unmöglich ist, da dort Radiomaster 2D Vegetation verbaut ist. Ich hatte dieses Update hier in Verdacht, daran liegt es aber auch nicht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Moin Leute, wollte eben mal fahren und hab auch soweit alles instaliert aber TS Tools sagt beim Prüfen der Strecke das Objekte von der Academy und Haburg Hannover zum Beispiel fehlen, obwohl ich diese installiert habe.

  • Ok dann schau ich nachher nochmal danach, hatte im Parkaus in Goslar die Pkws nicht richtig dargestellt. Dachte das hängt damit zusammen. Aber dann setzt ich mich nach der Arbeit nochmal daran.

  • hatte im Parkaus in Goslar die Pkws nicht richtig dargestellt.

    Vor einer Seite gab es bereits die Lösung dazu....


  • Eine Sache kommt aufjedenfall von hier: Radiomaster Fahrzeuge

    Da liegst du aber falsch, die Idee hatte ich vorher auch schon und fand diese Assets dort auch nicht, die notwendigen Assets heißen "tree_group_01a.bin", die gleichen ohne das "a" sind schon vorhanden, mit dem "a" aber nicht.

    Welche "Sache" du aber meinst, kann ich so ja nicht wissen.


    Die ersten zwei Eintäge aus meiner Liste, die "DK_Trailere" stammen aus der Strecke Nord Deutschland 2.0, die Strecke enthält aber keine Radiomaster Assets, was ich eigentlich gehofft hatte.

  • Nochmal zu der Langelsheim-Thematik: Bin jetzt mal eins eurer Szenarien (RB 28598 nach Altenau) bis Langelsheim gefahren und habe jetzt genau das gleiche Problem wie schon in meinem eigenen Szenario. Da hier ein Szenario, welches nicht von mir selbst erstellt ist und anderes Rollmaterial vorliegt, muss das Problem ja irgendwo streckenseitig sein. Da bei Stephan ja anscheinend alles läuft, scheint mir irgendetwas zu fehlen. Die Frage ist nur, was es ist? Vielleicht doch irgendwie Regensburg-Ingolstadt?


    Zur Lösung des Rätsels habe ich mal in RWTools geschaut, hier die Liste der Sachen, die mir fehlen. Vielleich weiß einer von euch, woran es bei mir liegen kann?

  • erfülle doch einfach die Voraussetzungen für unsere Strecke und probiere es dann nochmal. Es ist unmöglich aufzudröseln warum dieses und jenes nicht geht, wenn man Regensburg-Ingolstadt nicht hat.

  • sekr

    Vor dem Erstellen der Textdatei, hättest du noch in den Tools die doppelten Dateien löschen sollen, links ganz unten ist der Schalter dafür.


    Die Academy, Hamburg-Hannover, Albula Line sind in ap-Packs, die musst du vorher entpacken, damit die Tools sie finden kann, jetzt mach die Überprüfung nochmal, nach dem Entpacken der ap-Packs, im TS-Tools Bericht aber bitte auch die doppelten Dateien entfernen, die erstellte Datei hier nochmal hochladen.

  • sekr


    ich habe mir nun die Mühe gemacht und deine txt datei aufgedröselt.


    Also Hamburg - Hannover und Academy sowie die Albulabahn ist klar die sind als ap verpackt und werden daher nicht gefunden.

    Ingolstadt - Regensburg hast du nicht.


    Daraus ergibt sich folgende Liste:


    Katmat:


    RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\RailNetwork\Track\Track Rules\Morava_TratNew04,1.bin"


    Pawerybs:


    RailWorks\Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_Entwerter_DB.bin

    RailWorks\Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_Kein_Durchgang_DB_01.bin

    RailWorks\Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_tabl_FAHRPLAN_02.bin

    RailWorks\Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_tabl_FAHRPLAN_03.bin

    RailWorks\Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-CLUTTER\PR_BSI_Haltestelle_01_ohne_Dach.bin


    News:


    RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\coolliner_blue-water.bin

    RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Coop\scania_gls.bin

    RailWorks\Assets\newS\misc\scenery\Vehicles\actros_trailer_IKEA.bin


    Railstudio:


    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 10\TSR - Casa munte 10.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 11\TSR - Casa munte 11.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 12\TSR - Casa munte 12.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 13\TSR - Casa munte 13.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 14\TSR - Casa munte 14.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 16\TSR - Casa munte 16.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 18\TSR - Casa munte 18.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Case munte\Casa munte 19\TSR - Casa munte 19.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Lidl\TSR - Lidl.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Lidl\TSR - Lidl.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Turistice\Pensiune 06\TSR - Pensiune 06.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Turistice\Pensiune 07\TSR - Pensiune 07.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Generice\Turistice\Pensiune 09\TSR - Pensiune 09.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Cladiri Industriale\Rezervoare\Rezervor 01\TSR - Rezervor combustibil

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Industrii\Agricole\Hale\Hala 01\TSR - A Hala 01.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Industrii\Agricole\Hale\Hala 01\TSR - A Hala 02.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Vegetatie\Brazi\TSR - Brad 02.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Vegetatie\Pini\TSR - Pin 01.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Vegetatie\Pini\TSR - Pin 04.bin

    RailWorks\Assets\RailStudio\Scenery\Vegetatie\Pini\TSR - Pin 07.bin


    Bei Pawerybs habe ich so eine böse vorahnung woran das liegen könnte.

    Irgendeine Strecke hat mal Objekte von Pawerybs mitgeliefert, die beim Hackensetzen mit Aktiviert wurden.

    Läst sich relativ einfach beheben.


    News kannst du ignorieren, ich weiß auch nicht wie die da reinkommen. Anspnsten müsste das ein Paket von hier sein.


    Katmat und Railstudio bin ich koplett überfragt, ich habe die Ordner aber ich weiß echt nicht wo die herkommen.

  • CS Addon Morava ist son Grünzeug! Habe ich vor nem 1/2 Jahr mal für eine tschechische Strecke nach gesucht! Habe es dann in irgend einer tschechischen Strecke in den Assets gefunden. Erinnere mich nicht welche das war.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen, was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist wirklich großartig! Besonders die Innerstetalbahn ist wirklich ein Meisterwerk!

    Zwei Sachen muss ich dennoch anmerken:


    Die "Toten" Gleise mit blanken Schienenkopf, Bspw. in Wildemann, ein komplett rostiges Gleis würde dort einfach deutlich besser aussehen.

    Die Ausfahrsignale in Goslar Richtung Salzgitter/Langelsheim gehen erst auf Fahrt wenn man über die Sperrsignale fährt.

  • sgtalbers


    vielen lieben dank für dein Lob.

    Wildemann müsste eigentlich ein rostiges Gleis liegen, wenn nicht kommt es mit auf die Liste.

    Zu den Signalen steht extra in der Readme Szenario fahren & bauen drin, dass in Goslar bauart bedingt in der realität keine direkten Durchfahrten möglich sind.

    Dies wurde auch im Train Simualtor dargetellt, sprich Streckenseitig sind hier Hp0 Trigger verbaut.

    Also wie in der Realität nicht gegen Hp0 anfahren sonder warten.