Hätte ich mal früher gefragt Jetzt muss ich auf den nächsten Sale warten.
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Was an Payware gebraucht wird, habe ich alles! Aber schauen wir, wenn die Strecke fertig ist Dank an dieser Stelle für die investierte Zeit
-
Alle Paywareprovider sind massiv verbaut. Wenn irgendwas fehlt, gibt es ziemlich gravierende Lücken in der Ausgestaltung.
-
Hallo zusammen,
ich möchte Euch nun schon einmal das Fahrplan kozept für die Innerstetalbahn vorstellen.
Da es die Innerstetalbahn in der realen Zeit nicht mehr gibt, musste ein zum teil fiktiver Fahrplan her.
Ich denke mal so wäre das ganze schon realisitisch.
Die Züge der Baureihe 627 verkehren als RB 286xx von Goslar nach Altenau.
Morgens zwischen 04:55 und 07:12 verkehren Mo - Sa zusätzliche Züge, ab 07:12 verkehren die Züge in einem zwei Std Takt, von Goslar - Altenau - Clausthal Zellerfeld - Altenau - Goslar.
Zusätzlich gibt es das Zugpaar UEX 2204 und UEX 2205, der Urlaubsexpress verkehrt von Halle (Saale) über Bad Harzburg nach Altenau und zurück. (höchst wahrscheinlich 218er mit 4 Wagen oder Ludmilla)
-
In der Wändezeit wird sicher beides ,218 und 232 (132) gefahren sein!
-
-
Mit den Wänden im Haus hat das wenig zu tun.
-
-
..im Lockhaus.
-
Wie wird eigentlich euer UEx Zugpaar aussehen?
-
-
-
Letzteres war zumindest die Zugbildung der Fernexpresszüge nach Bad Harzburg.
Alternativ bietet sich zumindest noch eine BR 218 in Touristikfarben und ein Touristikzug aus Bpmz, Bvmkz und WRkmz an, die es ja so bei vR gibt.
Zumindest gab es UEx-Züge nach Wolgast oder Binz, die ab Stralsund nur noch mit 3-4 Wagen fuhren (mit und ohne WR).
Wenn es UEx-Züge in den Harz gegeben hätte, dann hätten diese so aussehen können.
-
-
Die gibt es ja bereits bei vR, wie die Wagen - war es denn auch die Garnitur?!
-
Ja genau diese Garnitur. UEx-Züge mit einer ähnlich passenden Zugbildung von DB-Autozug (also als Nachtzug) gab es nicht.
Theoretisch fehlt noch der passende Dms, aber den gibt es nicht in der richtigen Lackierung.
-
aber um auf das Thema mit Objekten zu kommen.
Also wenn du uns noch Helfen wollen würdest aktuell bereiten mir die Stellwerke Vienenburg und Salzgitter - Ringelheim Kopfschmerzen.
Ich meine ja ich bekomme jetzt auch schon einiges in Blender hin aber diese Stellwerke sind irgendwie noch ein rotes Tuch,
-
-
Danke schön für die Einladung.
Mal sehen was ich machen kann.
-
Ich bin der Meinung das Stellwerk war 2000 auch schon ausser Betrieb. Steht da nur wegen Denkmalschutz. Kann also gerne etwas "abgerockt" aussehen =)
-
Schon mal gesehen? Wenn nicht, ich hab's nochmal drangeschrieben.
-
-
Ich bin der Meinung das Stellwerk war 2000 auch schon ausser Betrieb.
Moin Tom. Das Stellwerk Vienenburg Vof ging 1989 außer Betrieb.
-