Harzbahn 2000

  • Eine Museumsfahrt mit Dampfbetrieb hat es vielleicht in Real mal gegeben

    Im Winter fuhren Regelmäßig Sonderzüge von Hamburg mit Dampf nach Altenau und endeten an dem sehr langen Bahnsteig 1. Dafür auch die Drehscheibe und der Wasserkran in Altenau. Da kann sich nach Release jeder fiktiv austoben, wie er möchte. Die Fahrt mit Dampf "hoch in den Oberharz" ist auch ziemlich anspruchsvoll.


    luckygod viele dank! Das war ja noch nicht alles... den Rest zeige ich dann nächste Woche. Das Video wird dann nicht ganz so lang, da ich die ganzen Randbermkungen und Hintergrundstories im ersten Teil abgehandelt habe.


    Was da wider an Zeit und Mühe rein gesteckt wurde

    Der Kollege SeKu hatte sich zeitweise schon Sorgen gemacht, dass ich einen Burnout bekomme. Ich saß manchmal regelrecht im Schlafanzug vom aufwachen bis zum wieder ins Bett gehen an der Strecke. Ich habe jetzt eine paar Takte zurückgeschraubt. Aber nur so war das ganze in 18 Monaten überhaupt umsetzbar. Deswegen warne ich andere jetzt auch immer davor, wie extrem arbeitsintensiv Streckenbau ist. Da muss man 1-2 Jahre voll dabei sein und andere Hobbies links liegen lassen. Sonst wird das nichts.

  • Phase 2 ist dann vermutlich bis Hannover oder auch Hildesheim/Braunschweig

    Haben wir uns schon zu geäussert hier im Thread.


    - Braunschweig: wird nicht kommen, da sind sich alle einig. Zu aufwendig, zu viel Assetbau etc.

    - Hannover: vielleicht irgendwann in ferner Zukunft. Es ist weit bis dahin und ärgerlich, dass zwei andere daran bauen und kein Merge möglich ist.

    - Hildesheim: ja, soll definitiv kommen. Ob Phase 2 ist noch unklar. Vielleicht geht es erst nach Wernigerode.

  • Wenn ich mich recht entsinne ist es für Szenarien in Sachen Fernzügen eher besser als potentiellen Endpunkt Hildesheim zu haben

    Dort wurde von BR 103/111/112 auf BR 218 umgespannt. Da wäre dann sowieso ein Szenariowechsel fällig. Alexander Brand hat ja bei seiner Strecke auch Hildesheim dabei. Vielleicht ist dann irgendwann Hamburg-Harz möglich.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Welche Brauerei ist das denn in Clausthal Ost , Bergquell ? Gibt es irgendwelche Bilder von den Brauerei Gebäuden und Arreale?

    Da stehen bis heute die Ruinen vom Munitionswerk Tanne. Wir wollte da die komplett fiktive Brauerei "Harzer Pisswasser" hinbasteln, die überall auf den Schildern angeteasert wird. Seku hat diese aber noch nicht angefangen und das wird auch nicht mehr fertig. Wenn du lust hast dich fiktiv auszutoben, nur zu. Dann kommt es in die V1 mit rein =)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo ice,


    zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass Du das Projekt über das Jahr so stark mit deinen fantastischen Objekten voran getrieben hast.


    Du und Dijon-Senf haben mit Euren Assets im Team die Motivation hoch gehalten, als bei mir nichts mehr ging, vielen Dank dafür.<3


    Die Brauerei möchte ich auch weiterhin selber bauen. Die Idee ist schon älter und wurde im Team länger diskutiert, deshalb wundere ich mich ein bisschen dass tom87 und Stephan218 nicht versuchen, deine Energie auf ein anderes Objekt zu lenken.


    Ich habe aktuell ein Haus in Clausthal-Zellerfeld, den Achtermann in Goslar und die dortige Unterführung, zusammen mit der Brauerei in Blender weitestgehend fertig gestellt.


    Falls du noch andere Objekte umsetzen möchtest, freuen sich bestimmt alle im Team und natürlich auch der Rest der Community.


    Grüße aus Berlin


    SeKu 8o

  • Guten Abend

    Vorweg schonmal, super Projekt und ich freue mich schon sehr mit der BR52 darauf zu fahren.

    Wird eventuell vorher veröffentlich welche Payware man für die Strecke benötigt, wäre cool.


    LG Kaiuwe2002