VT 648 auf der Innerstetalbahn
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Gaaanz Klasse, besonders die kleinen Details
-
Ist so ruhig hier geworden, bin gerade mit dem RE10 unterwegs und die Freude steigt jedesmal wieder, bald im TS hier unterwegs zu sein
-
Wird bestimmt bald wieder was neues zu zeigen geben.
Also Release vor Weihnachten
-
Robin Janert Das liegt in erster Linie daran, dass ich im Urlaub bin. Aber wenn du den Thread verfolgt hast, solltest du eigentlich herausgelesen haben dass die Strecke vom RE10 erstmal nicht wirklich enthalten ist. Zuletzt gab es hier Vienenburg, Langelsheim und teile der ehemaligen Innerstetalbahn zu sehen. Der Fokus liegt gerade ganz woanders (wiegesagt, im Thread nachzulesen). RE 10 kann von Goslar nach Bad Harzburg gefahren werden... Wenn die Innerstetalbahn eines Tages fertig ist, gehts dann weiter richtung Hildesheim.
-
-
Ist das für den Train Simulator 2022
-
-
Nein, TSW3, sieht man doch an der Kategorie Train Simulator
-
Ist so ruhig hier geworden, bin gerade mit dem RE10 unterwegs und die Freude steigt jedesmal wieder, bald im TS hier unterwegs zu sein
Im Jahr 2000 gab es den RE10 noch nicht.
Mal eine kleine Übersicht
BR 218 Regionalbahn Hannover <=> Bad Harzburg
VT 612 RegionalExpress Hannover <=> Halle (Saale) HarzExpress
VT 614/VT634/VT628/BR218 Regionalbahn Bad Harzburg <=> Kreiensen
VT628 Regionalbahn Goslar <=> Braunschweig
-
Hallo zusammen,
zum Jahresende ein kleines Update. Wir haben die letzten Wochen versucht die Strecke etwas "aufzuräumen" und unnötige Assets zu beseitigen. Der Patch "DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky" wird jetzt nicht mehr für unsere Strecke benötigt. Weiterhin haben wir herausgefunden, dass bei Installationsreihenfolge unbedingt beachtet werden muss, dass man das rumänische Assetpack nach den Radiomaster Assets installieren muss, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt (das Assetpack enthält eine überarbeitete Fassung der Radiomaster Bäume!). Des Weiteren ist auch bei uns der SAD Patch (bekannt aus der Wetteraustrecke) nötig, damit von SAD alles richtig dargestellt wird! Das scheint ja bei neueren Freewarestrecken jetzt usus zu sein, damit es nicht zu Darstellungsfehlern kommt! Vielleicht möchte die Steuerwagenschmiede diesen Patch mal generell zur Verfügung stellen und nicht nur in der eigenen Strecke mitliefern (hilft übrigens auch bei Nachteburg-Rannstadt!).
Wir haben uns zudem entschieden eine letzte Paywarestrecke mit reinzuehmen: Die Albula Line. Diese Strecke wird für fast alle Streckenupgrades gebraucht und wir möchten Sie nun auch nicht missen aufgrund der breiten Auswahl an Fichten, Tannenbäumen und Felsen (wichtig für den Oberharz!).
Ansonsten geht es nun langsam weiter mit der Ausgestaltung und dem Objektbau. Einige kleinere Objekte (Schilder, Gehwegloft, Hütten, Häuser etc.) sind in Produktion für das spezielle Flair im Oberharz. An den Bahnhofsgebäuden wird auch fleißig gearbeitet.
Die Ausgestaltung bewegt sich weiter auf Lauthental (Harz) zu.... hier ein Einblick vom Kilometer 8,2
Guten Rutsch und frohes Neues!
-
-
Vielleicht möchte die Steuerwagenschmiede diesen Patch mal generell zur Verfügung stellen und nicht nur in der eigenen Strecke mitliefern
Hi Tom,
danke für "Anschubser". Das lässt sich selbstverständlich einrichten.
Kommt dann vsl. in Kürze.
Gruß
StwS
-
Hallo zusammen,
es geht die letzte Woche mal wieder fleißig vorfährts im Harz! Heute zeige ich euch den vollständig fertiggestellten Bahnhof Langelsheim mit eigens erstellten Bahnhofsgebäude, Bahnsteig und Bahnsteigdächern. Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum so tief im Thema ist, dass es jemanden auffällt... aber: mir ist bewusst das 2000 das Bahnhofsdach auf Gleis 2/3 noch nicht zerstört war. Das Bahnhofsdach ist also eher stand 2018. Das wird vielleicht noch geändert oder auch nicht. Ansonsten haben wir es glaube ich ganz gut getroffen...
-
Schöne Bilder.
-
Dem schließe ich mich an
-
Super Bilder. Und mit dem Bahnsteigdach, ich würde das durchaus so "kaputt" lassen.
-
-
Anfrage gibts dort dann auch Thale richtung Quedlinburg nach dittfurt.wäre cool
-
berlinfan Nein, Thale ist bisher nicht geplant. Ist auch ziemlich weit weg von wo wir gerade am werkeln sind.
und nochmal für alle:
Im Nachhinein kann man sagen, das Dreieck Goslar-Bad Harzburg-Vienenburg war sozusagen ein Testlauf. Da hat sich das Team gefunden und es hat sich herauskristaliert wie und was, mit welchen Assets, in welchem Umfang gemacht wird. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es auch bisher keine Beta. Die Strecke ist einfach noch "zu klein". Da kann man nur 15 Minuten Szenario fahren. Zudem sind rund um den Bahnhof Goslar noch einige Relikte aus Zeiten, wo Stephan noch alleine an der Strecke saß mit Kuju Assets und Kuju Straßen. Wenn unserer Objektbauer Seku einige weitere markante Gebäude fertig hat, wird da nochmal vieles abgerissen und komplett neu gebaut.
jetzt geht es erstmal nach Altenau über Clausthal-Zellerfeld. Das mag für viele erstmal Fragezeichen bezüglich der Streckenwahl verursachen...ich kann dazu nur sagen: nicht umsonst nannte man die Oberharzbahn die schönste Bahnstrecke Norddeutschlands. Das kann sich echt mit Rheinstrecke, Schwarzwaldbahn etc. messen. Landschaftsgucker und Taste 8 Flieger werden auf diesem Streckenabschnitt sehr große freude haben.
Danach werden die realen Strecken folgen. Die Pläne sind unverändert: Die Hauptstrecke nach Hildesheim ist das nächste große Ziel nach der Oberharzbahn. Dort werde ich dann auch zumindest versuchen den Detailgrad der Landschaft wieder etwas runterzuschrauben. Denn dort ist heizen mit BR 218, BR 612 und Interregiozügen angesagt. Der Streckenabschnitt ermöglicht sehr viele, spannende Möglichkeiten im Jahr 2000. Da fuhren wiegesagt die letzten Interregios in den Harz und vieles andere. Deswegen haben wir diesen Zeitraum gewählt.
Ab Hildesheim hoffen wir weiterhin auf den Kollegen Alexander Brand und seine Strecke. Damit keine Doppelproduktion entsteht, wäre es zumindest sinnvoll den Abschnitt Hannover-Barnten zu nutzen. Als Merge wird das zwar nicht möglich sein (route origin), aber wir werden sehen, was möglich ist. Ich denke, ich kann sagen, PM Austausch gabs bereits in der Vergangenheit.
Später gibt es übrigens neue Bilder aus Lautenthal...
-
die Ortschaft Lautenthal bereitet mir doch mehr Kopfschmerzen als gedacht. Der Ort zieht sich über 2 Kilometer an der Strecke entlang, ist voller Brücken, Dämme und die Bahn läuft erhöht mit tollen Blick über alles. Das macht Arbeit, aber auch spass! der Bahnhof liegt am Ortausgang richtung Wildemann. Anbei ein paar Bilder von der Entstehung des Bahnhofsbereiches und der Ortschaft.
-
Das bisherige Ergebnis weiß aber schon zu überzeugen! Top
-
Respekt! Sieht echt richtig gut aus. Mich würde interessieren mit welchen Geschwindigkeiten man den Berg VMAX hochfährt bis Altenau?
-