[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie bei den ganzen RSSLO Fahrzeuge, die generell immer als Beta ausgeliefert werden, teils um 25€!
    Für den Vectron sind Lobeshümnen gefallen, obwohl der ja offensichtlich von Fehlern überhäuft war. Und beim ersten Update wurden auch noch lang nicht alle gefixed.
    Hier ein paar Kleinigkeiten falsch, und es kommt gleich zu einem riesen Shitstorm.

  • Dafür sind vR EL Loks auch keine Funktionskrüppel und bekommen 23847892383 Updates die einen Fehler beseitigen und 20 weitere einfügen.

    Ich weiß nicht, woher du deine Updates beziehst, aber bei mir wurden die Loks danach stets besser *denk*



    Edit: Missverständnis

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • vR sind die letzten die Fehler so stehen lassen würden. Du könntest ja z.b. Aktiv auf vR zu gehen und denen die Sachen melden, die du zubeanstanden hast. Aber lieber maulst du,als mit zu helfen. Daher erwarte ich eine Fehlerfreie Lok von dir.

  • Also selbst wenn manche Dinge der Kritik vielleicht nachweislich stimmen, ist doch ein Update angekündigt - oder? Vr bauen echt gute Loks und sind stets bereit, alles machbare auch umzusetzen.
    Selbst wenn die Kippschalter für HS & Stromabnehmer entweder nur nach EIN bzw. AB tasten, funktionieren diese zumindest, und ich hatte in der Tat Probleme bei dunklem Führerstand und Sichtabstand dies überhaupt zu erkennen (war mir nämlich gar nicht aufgefallen). Die Fahrstufen laufen bei mir mit dem freien Auslauf generell nach 0 und die elektrische Bremskraft schaltet beim Bremsen mit dem Führerbremsventil relativ sanft auf, also kein Problem.
    Ob die Abstufungen der HD Anlage wirklich so eingestellt sind, wie hier bemängelt wurde, weiß nicht mal ich, es ist mir auch egal. Der Tf zählt beim Bremsen nicht die "Knacken" und vergleicht, sondern blickt auf das Manometer für den HLL und den Bremszylinderdruck.
    Die LZB habe ich eben noch einmal auf dem Abschnitt Harburg - Lüneburg getestet, da es dort ja eine Reduzierung von 160 - 140 - 110 gibt. Diese Wechsel wurden exakt angzeigt und die Bremskurve verlief passgenau. Lediglich die Zielentfernung berücksichtigte immer auch die 200 Km/h Abschnitte und lief dann zwischen den 200 - 160 Abschnitten abwärts (Vziel blieb aber bei 160).

  • Der Tf zählt beim Bremsen nicht die "Knacken" und vergleicht, sondern blickt auf das Manometer für den HLL und den Bremszylinderdruck.

    Ich bremse aber gerne nur zwischen 5,0 und 4,2 bar und wenn sich dann bei 4,5 nichts tut ist das leider ergärlich weil 4,5 bar meiner Meinung nach der perfekte Bremsdruck ist und es ist bis jetzt auch immer so gewesen, da sollte man es doch nun auch jetzt zusammenbringen.

    Kippschalter für HS & Stromabnehmer entweder nur nach EIN bzw. AB tasten, funktionieren diese zumindest

    Dieses Ding bewegt sich seit der BR143 EL falsch. Das kann man doch endlich irgendwann fixen!

    Die LZB habe ich eben noch einmal auf dem Abschnitt Harburg - Lüneburg getestet, da es dort ja eine Reduzierung von 160 - 140 - 110 gibt.

    Mag sein, wäre mir garnicht aufgefallen aber ich habe gen Ende meiner Fahrt dann intensiv auf Fehler geachtet.


    Ansonten baut vR eh super Loks, keine Frage. Aber es sind hier so offensichtliche Fehler zumindest finde ich das. Wenn du eine Rolex kauft achtest du doch auch darauf das auf dem Platin-Drehknopf kein Kratzer ist, oder? Bei einer IceWatch ist mir das egal :ugly:

  • Auf die Gefahr hin, dass ich hier manchen auf die Nerven gehe, muss ich jetzt nochmal meinen Senf dazugeben.
    Eigentlich müssten derartige Nietenzählereien ja als Kompliment gewertet werden. Immerhin suchen manche Leute geradezu nach Fehlern, nur um dann wieder was zu meckern haben (und damit meine ich nicht nur die Leute hier im Forum, solche kenne ich auch in echt zur Genüge). Hauptsache sich über irgendwas aufregen ist leider vielerorts ein gängiges Motto.
    Der Unterschied ist eben:
    Bei DTG meckert man über eine fehlerhafte PZB, Fehler im Modell, wie immer über den Sound ...
    Bei vR hingegen darüber, wenn sich der Schalter in die falsche Richtung bewegt.
    Aber gemeckert wird immer!
    Wenn man sich nur über sowas aufregen kann, dann sehe ich das eher als Bestätigung, dass virtual Railroads wirklich sehr gute Loks baut!

  • Wenn man sich nur über sowas aufregen kann, dann sehe ich das eher als Bestätigung, dass virtual Railroads wirklich sehr gute Loks baut!

    Das ist auch so!
    Nur wenn man auf hohem Niveau baut, möchte ich auch Updates auf hohem Niveau. Man kann nicht sagen: "Wir bauen eh gute Loks aber die paar Sachen können schon so sein, der Rest stimmt ja!" Und nachdem die Modelle sich ja auch preislich sehen lassen enttäuschen mich halt auch Kleinigkeiten.

  • *dumm* irgendwie lese ich nur Mimimi und Nörgeln auf dem falschen Niveau.


    Die Lok ist gut, Fehler sind bekannt und werden behoben - das wird sogar so Transparent wie möglich kommuniziert und trotzdem wird mit solch einem Ton weiter gemacht. Reißt euch doch mal am Riemen! *motz*


    (kann gerne in die Meckerecke verschoben werden, wenn es hier falsch sein sollte)

  • Was passt dir am Ton nicht? Ich hab hier 15€ gezahlt und werd mir wohl selber aussuchen dürfen mit welchem Ton ich Probleme kommuniziere. Fühlt sich jemand persönlich angegriffen kann er mir das gerne mitteilen, dann änder ich das natürlich. ;)

  • Der Hersteller kann auch entscheiden, ob er sich Deinen Ton bieten lassen möchte. Wenn er sich dagegen entscheidet, hast Du Pech gehabt, weil die von Dir gemeldeten Fehler ignoriert werden. Ergo: Du erreichst nichts.

  • Mal jetzt von dem nörgeln auf Luxusniveau abgesehen:


    Ich hatte vor Jahren ein Bild gefunden mit einem sogenannten Lindwurm, sprich 112 - ca. 20-25 IR Wagen - 112.
    Das ganze gab es wohl damals jede Woche 1x als Überführungsfahrt irgendwo im Ostteil des Landes, allerdings finde ich das Bild jetzt nicht wieder und auch die Infos dazu nicht (Google ist diesbezüglich nutzlos)


    Hat da jemand evtl. nähere Infos dazu?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Hersteller kann auch entscheiden, ob er sich Deinen Ton bieten lassen möchte. Wenn er sich dagegen entscheidet, hast Du Pech gehabt, weil die von Dir gemeldeten Fehler ignoriert werden. Ergo: Du erreichst nichts.

    Wenn der Hersteller sich gerne selbst ins Knie schießt und es ihm das Wert ist, dann soll er das bitte.

  • Der Hersteller wird sich kaum, weil du mal n schlechten Tag hast sich gleich selbst verletzen. Halt einfach mal die Fäden still, und schreib VR eine freundliche Mail und warte auf einen fix. Mit deinem Genörgel hier bringst du niemanden dazu irgendwas für dich zu machen.

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Drehgestell-Radsätze Kurven überhaupt nicht folgen? Dies tun nämlich nur die Drehgestell-Blenden, die so voluminös sind, dass man den Effekt nicht sieht.


    Da die Lok aber von vR ist, regt das wohl niemand auf. Sollte ein anderer Hersteller sich das leisten, würde sicher ein Shitstorm losbrechen.


    HP