[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Außerdem meinte Maik mal, dass er keine Lok baut, wenn er keine ausreichenden, schriftlichen Informationen zum betreffenden Fahrzeug hat.

  • Das ist auch eigentlich völlig egal denn hier zählt nur was im TS möglich ist. Und genau da denke ich das Maik das Optimum was machbar ist bereits rausgeholt hat.
    Ohne dem wären wir vermutlich immer noch auf einfachen Hebel vor Loks unterwegs denn erst Maik hat die ganze Sache so gesehen erst in Gang gesetzt.


    Scheinbar ist aber jetzt die Grenze des machbaren erreicht und teils schon überschritten und so muß man halt etwas zurück fahren.


    Ob das mit der UE4 anders wird das wird sich dann bei Zeiten noch zeigen. Ich für meinen Teil jedenfalls glaube nicht so wirklich daran das DTG das gescheit umsetzen kann.
    Aber egal denn das passt hier nicht hin.

  • @Steinchen: Wie gesagt, ich fahre Tag für Tag die Lok und es gibt keine, die auf gerader Strecke überläuft - außer bei Bedingten Auslauf, aber das ist ja bekannt. Nicht mal bei 10 Promille Gefälle. Sie regelt dann eben schon bei 85 langsam runter, damit sie nicht über die 100 kommt. Bei 95 fallen die MTS und die Fahrbremswender steuern um in Bremsen.
    Es mag manche geben, da ist das vielleicht nicht richtig eingestellt, aber die fahren dann permanent leicht über VSoll. Mir ist nur eine bekannt, die permanent 5 km/h unter VSoll fährt.


    Da kann sich Maik meinetwegen auf den Kopf stellen und die Baureihenvorschrift auswendig lernen. Fakt ist, das sind einzelne Maschinen, aber die Mehrheit regelt sich passend ein. Ein klassischer Fall von Theorie und Praxis.

  • Gibts eine Loesung zum Problem der "Missing Textures" im Innenraum der Lok? Andere scheinen das Problem auch zu haben...

  • Bitte Beitrag #69 (erneut) lesen.

    Danke fuer den Hinweis. Waere schoen, wenn solche Sachen in den ersten Beitrag hineineditiert und hervorgeben werden koennten. :)


    Vielleicht koennte vR dabei gleich diese haessliche Luecke schliessen die sich im Innenraum links befindet... siehe Screenshot.

    Bilder

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    Einmal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • Am besten den Support über die vR Website anschreiben. Alternativ (falls möglich) auf Facebook einen Kommentar hinerlassen, hier ist vR "offiziell" nicht mehr präsent.

  • Liest aber trotzdem mit ;)
    Aber es ist besser vR direkt zu kontaktieren, sie beißen auch nicht :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Gibts eine Loesung zum Problem der "Missing Textures" im Innenraum der Lok? Andere scheinen das Problem auch zu haben...

    Lustig bei mir sind alle 12 Lok (24 Führerstände ) in dem Thema Fehlerfrei .




    ja hole dich noch die Verkehrsrote Ausführung . oder warten bis update kommt.

  • Ja hier ist ein kleiner Fehler in der BR143-Cab.GeoPcDx. Dort wird auf die Textur der vrot verwiesen.


    Assets\virtualRailroads\vR_BR112_1_ORot\RailVehicles\Electric\BR112_1\Default\CabView.....dort die BR143-Cab.GeoPcDx mit RW Tools öffnen.



    Ziemlich oben in der Datei diese Zeile suchen.




    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\..\..\..\vr_br112_1_vrot\railvehicles\electric\br112_1\default\cabview\textures\[00]br143-c5</e>



    Dort sieht man das auf die vrot verwiesen wird. Also v durch o ersetzen und speichern. Cache löschen und die Textur ist da :)

  • vR wird das sicherlich zügig ( :) ) fixen.


    Ohne jetzt irgendwo hin kriechen zu wollen ist an dieser Stelle mal ein *danke* an @Madison angebracht, der in solchen Fällen immer wieder mit seinen treffenden Analysen einen Weg zur Selbsthilfe aufzeigt.
    Er gehört Zweifels ohne zu den guten Geistern in diesem Forum. *ja*


    Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

  • Mir sind leider einige Kleinigkeiten aufgefallen:


    1.) Es ist ein Loch im Boden, wurde hier aber schon gesagt.
    2.) Wenn man den Stromabnehmer heben will, so wird der Schalter in die Stellung "ab" animiert, sollte aber genau in die andere Richtung nämlich nach "auf" gehen.
    3.) Betätigt man den "freien Auslauf" so schaltet die Lok bei mir zwar ab, leider bleibt aber der Fahrschalter-Anzeiger manchmal auf Stellung 1, 0_, 01, oder leer. Die Leistung ist zwar wirklich weg, die Textur oder was auch immer aber anscheinend teilweise Fehlerhaft. Schaltet man dann kurz darauf den V-Soll Steller auf "Ein" und schaltet mit der Hilfssteuerung einmal auf und wieder ab hat man wirklich auch 00 dor stehen.
    4.) Die Zugbremse hat zwar die Stellungen 4,7/4,5/4,2/4,0/3,8 bar allerdings stimmt das nicht mit dem tatsächlichen Wert überein. Der ist nämlich 4,7=4,7; 4,5=,4,6; 4,2=4,4; 4,0=4,0; und dann wieder normal.
    5.) Die elektrische Bremse schaltet bei mir teilweise ruckartig ein und nicht "anschwellend".
    6.) Der Zugkraftanzeiger bleibt immer im Bereich schleudern, auch wenn der Zug gleitet.
    7.) Es wird eine vorbildnahe LZB versprochen, davon das letztere eine Beta ist wird man erst nach dem Kauf explizit unterichtet. Das könnte ruhig auch vorher erfolgen und ich erwarte mir das eigentlich auch! Apropos LZB, der V-Ziel Anzeiger zeigt mir nur die aktuell zulässige Geschwindigkeit an und erst beim Überfahren des nächsten Ks1 mit Geschwindigkeitsbeschränkung (auf B-W) wird mir die V-Ziel richtig angezeigt. Das heißt der Bremspunkt erfolgt vor der Information auf welche V-Ziel zu bremsen ist. Liegt vermutlich an der Strecke, bei einem weiteren Test gab es wieder andere LZB-Fehler das dürfte ein leidiges Thema sein ^^ .


    EDIT: Ich habe mich getäuscht, nach dem kauf der DTG Gravita muss ich nun sagen, das sind Sachen die würden mir bei so manch anderem Zeug nicht einmal auffallen. Ich bin zuversichtlich das hier ein Update kommt und weiß das die Lok trotz dieser kleinen Mängel auf jeden Fall mehr als fahrbar ist!

  • Es gab noch selten Produkte, die 100% perfekt auf den Markt kamen.


    Wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, kann man sich wie gehabt an die Support-Adresse des Herstellers wenden.
    Bislang wurde ich dort immer zügig und freundlich bedient.


    Es wird ein Update kommen, das wurde ja bereits kommunizert.
    Also Geduld...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Abgesehen davon, dass die Fehler der 112 lange nicht so gravierend sind wie bei manchen DTG-Loks und auch noch gefixt werden, verstehe ich inzwischen auch wirklich, warum vR hier nicht mehr offiziell aktiv ist!


    @lol515 Auch eine "Beta" kann "vorbilsnah" sein, das eine schließt das andere nicht aus. Und eine Beta ist es auch nur deshalb, weil einfach das ganze LZB-System im TS eine Beta ist und nicht 100% real. Das Handbuch kann man sich auf der Produktseite auch vorher runterladen, das ist also keine Ausrede. Dann muss man eben lesen, wenn dich das stört.
    Ich hab die LZB übrigens auf H-HH ausprobiert, da ist sie problemlos gelaufen. Es kann auch an der Strecke liegen, denn wie gesagt, die LZB im TS ist auch nicht das gelbe vom Ei.