Hab ich jetzt gesagt das DU dich beklagst? Nein hab ich nicht.
Ich habe nur dich zitiert weil du recht hast mit dem was du sagst. Nur ich finde VR Loks sind halt Komplexer wie andere Loks. Und das macht VR aus.
0 8 15 Loks gibt's bei DTG.
[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL
-
- erhältlich
- BlueAngel
-
-
Anscheinend liest auch hier keiner meine Texte wirklich durch. Diese komplexen Steuerungen werden bleiben. Aber das Gedöhns dass nur Gimmick anzeigt wie das einschalten der ZWS/ZDS fallen weg. Ihr glaubt gar nicht was für ein massiver Code nur dahinter steht. Und der Ablauf der Kommunikation der beiden Fahrzeuge ist leider instabil aus irgendeinem Grund. Ich hatte mal gemessen wie viele verschiedene ConsistMessages man hintereinander durch den Zug jagen kann und das waren nicht sehr viele. Hier gibt es scheinbar Probleme im TS. Der verschluckt dann einfach die Messages und die Lok hinten warten auf nix weil da nix mehr kommt. Genau das passiert gerade beim Abstellen der ZDS. Die vordere Lok vermeldet nach hinten den Wunsch entlassen zu werden, hinten kommt der Wunsch aber nie an und so kommt auch keine Entlassung zurück und das ganze Ding tickt aus. Aber es gibt keinen Grund für dieses Verhalten. Es hat schon funktioniert. Warscheinlich hat DTG etwas verändert am TS der das nun nicht mehr möglich macht. Also weg damit „smile“-Emoticon
-
Wenn jemand unbedingt die TTB STw fahren will, dann soll man doch bitte andere Loks benutzen. Die von DTG ziehen/schieben alles was es gibt.Es ging nicht darum den TTB Stw zu fahren, sondern ihn Vorbildgerecht an das Ende eines RE/einer RB zu hängen, ganz ohne Mods, sondern so wie er in den Szenariopacks geliefert wird (wie war das mit dem Lesen und im Vorteil sein? ;))
Und genau dies klappt bei vielen nicht und bei anderen schon.
-
Und da hat Maik nochmal genau das bestätigt, was ich vorhin geschrieben habe. Finde ich absolut ok. Frage mich nur, wie man es zukünftig regelt mit Steuerwagen? Einfach Panto der Schublok heben und los gehts (wie bei DTG)? Wenn wir dadurch eine nette Auswahl an fahrbaren Steuerwagen (mit vernünftiger Physik!) bekommen, soll mir das auch recht sein.
-
Wenn das ganze zur folge hat das dann doch noch mal der ein oder andere Diesel von vR kommt soll es mir recht sein was wohl nun entschieden wurde!
-
-
Wir werden sehen was da auf uns zu kommt.
-
Zieht oder Zog die Lok auch Güterzüge?
-
Schwer zu sagen, maximal Übergabezüge oder Züge zwischen Fernverkehrs Hubs, welche günstig verknüpft werden könnten. So ist es auch mit anderen Lokomotiven gewesen, wie z.B. BR 103, BR 120, BR 101
-
Zieht oder Zog die Lok auch Güterzüge?
Wenn schon die 101 ab und an im Güterverkehr anzutreffen ist, dürfte es bei der 112 nicht unmöglich sein.
Bisher gibt es aber keine (oder kaum?) Fotos davon. -
Es gibt defacto keine Bilder einer 112 vor einem Güterzug - ich habe gestern 100 Seiten Bilder der Baureihe bei bahnbilder.de durchsucht und kein einziges gefunden. Auch die Google-Suche schlägt nicht an.
Problem TTB-Stw. hat BlackHawk ja bereits erleutert. @BlackHawk das man das durch einen Haken beim Dosto aber beheben kann hast du gelesen?
-
-
@143er hat wohl Recht, meine Suchmaschine fand auch keine 112er vor einem Güterzug. Wohl aber vor einem Autozug, siehe hier. Sieht gut aus!
Geht es @AbsolutesChaoz um eine Szenario-Idee, oder ist das allgemeiner Wissensdurst?
Viele Grüße, Sven
-
das man das durch einen Haken beim Dosto aber beheben kann hast du gelesen?
Im Szearioeditor, im Consistsbuilder für ein QD bringt das aber nichts.
-
Pech gehabt Wer nutzt auch QD...
-
die Mehrheit
-
Mal kurz auf die Piste, mit der Lok meiner Wahl auf einer Strecke meiner Wahl auf einem Streckenabschnitt meiner Wahl in meiner Lieblingsjahreszeit und meinem Lieblingswetter zu meiner favorisierten Tageszeit.
Ich mag QuickDrive wirklich sehr. -
-
Hat jemand mal versucht in Doppeltraktion zu fahren, die Lok abzurüsten und ZDS zu deaktivieren, in die andere Lok wechseln und wieder aufrüsten und in die andere Richtung fahren?
-
kommt davon wenn hier alle rumheulen dass dies nicht geht mit dem und das mit dem nicht. Und einige zu Blöd sind ein Handbuch zu lesen.
Hat eher etwas mit Absatzmarkt zu tun, aber egal.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich da alleinig DTG die schuld geben möchte. Natürlich ist es auch deren schuld, also bezüglich Speichern. Ich bin mir aber selbst nicht so sicher, ob das so einfach um zu setzen ist, in der Alten gammeligen, udn schlecht richenden Engine die der TS benutzt.
-
Es gibt defacto keine Bilder einer 112 vor einem Güterzug - ich habe gestern 100 Seiten Bilder der Baureihe bei bahnbilder.de durchsucht und kein einziges gefunden. Auch die Google-Suche schlägt nicht an.
Bilder gibt es keine.
-
Habt ihr auch bei der mittleren Lampe beim Spitzenlicht einen verschobenen Lichtpunkt? -> Siehe Bild
-
JA
Aber ohne diesen Effekt schaut es eh besser aus.
-