[vR] Die 112 kommt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wäre auch bereit für eine Lok von vR 30€ auf den Tisch zu legen (wenn ich aber ach selber was machen darf).

Was meinst du mit selber was machen?
    Ich persönlich werde nie 30€ für eine Lok bezahlen, egal von wem. Selbst die RSSLO ER20 für 25€ werde ich bei diesem Preis nicht kaufen, da nichts anderes mitgeliefert wird. Aber ich respektiere deine Meinung.

• Ja, E03, 103, E10 und E40 hatten alle kein ZWS/KWS, aber in der heutigen Zeit haben Sie es, weil es nahezu bei allen Lokomotiven in den 1980/90er Jahren nachgerüstet wurde.

Nein, deine Aussage ist völlig falsch:
    Keine 103 hat je irgendeine Form der Wendezugsteuerung besessen.
    Keine 110 hatte jemals eine ZWS und bei weitem nicht alle haben KWS
    Keine 140 hatte je ZWS, und selbst KWS ist nur ab 140 757 vorhanden

Hier gibt es eine nette Übersicht, was was hat und was was nicht hat.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

5 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

• @Stefanix19
    Also zum Thema "Selber was machen":
    auch mal die Texturen auffrischen, oder Repaints machen, bis der Arzt kommt, mal die Leistung korrigieren,... ohne dafür direkt todesängste durchstehen zu müssen, von vR rechtlich zurechtgewiesen zu werden, mit RSSLO haben wir als STWS schon viel kooperiert, und geschafft. Ich verstehe natürlich auch vR, das die auch die Kontrolle behalten wollen, was es für Ihre Loks gibt, aka. Qualitätssicherung, aber irgendwie sind für mich als Person, die gerne etwas bastelt vR-Produkte sowas wie der Hl. Gral: "nur gucken, nix anfassen".

Ja, wie gesagt, 25 T€URO sind ein Wort, aber wenn ein Produkt das Geld wert ist, dann... Die Entscheidung, was wieviel wert ist, ist jedoch jedem selbst Verantwortlich, das nennt man freie Marktwirtschaft.

mfg

FabiaLP

@Barrett

Tut mir leid, das ich vergessen habe die 103 auszuklammern, außer 103 222-6 (mitlerweile nicht mehr, weil bei RailAdventure), die übrigens eine Lok ist, die KWS "Fernsteuerung" Besitz, um den Messzug auch schieben zu können, jedoch nur mit einer Zulassung bis Vmax 50, wegen des Test-Status.

Ja, nicht alle Einheitsloks haben KWS, aber viele, ich korrigiere meine vorherige Aussage, haben eine KWS nachgerüstet bekommen, so auch Lokomotiven mit niedrigen Nummern, aber du hast Recht, ab 140 757 haben alle Loks der Serie KWS.

Tut mir leid, wenn die aussage, aufgrund 2 formularer Fehler als "völlig falsch" gewertet wird. Ich bin kein TF, kein Lehrlng bei der Bahn, nur ein 18 Jähriger Junge, der sich seit der Kindheit für die Bahn interessiert, und das nür für alles, was VOR der Bahnreform passierte. Ich respektiere alle anderen Meinungen, aber ich habe meine Probleme, wenn man jemanden öffentlich an den pranger stellt, ich tue dies ja auch nicht, zumindest nicht gewollt, vR bekommt von mir auch nur ein paar Sticheleien, weil ich mir schon viel erhoffte, aber trotzdem kein Grund, das ich auf vR verzichten würde, sie machen Klasse produkte, aber leider mit Details, die für mich wichtig sind, und für vR halt nicht. =/

• Ich persönlich freue mich über Loks wie die 110,111,140 oder eben auch 143 oder jetzt die 112. Ich fahr halt gerne Lokbespannte Züge. Es ist natürlich ärgerlich, dass man meist eben auch nur in der Lok sitzt und zur Dekoration RW0381 Steuerwagen mitführt. Maik hat auf Facebook ausführlich beschrieben, warum es schwierig ist mit den Steuerwagen. Ob da jemals eine vernünftige Lösung kommt? Keine ahnung. Wünschen tue ich es mir auch. Aber der jetztige TS ist nunmal so, wie er ist. Ich bin damit halbwegs zufrieden für den Moment.
    Ich lasse VR einfach mal machen. Ich will garnicht wissen, wie es ohne VR um unseren Simulator bestellt wäre.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Nein, deine Aussage ist völlig falsch:Keine 103 hat je irgendeine Form der Wendezugsteuerung besessen.

Gehört zwar hier nicht wirklich hin, aber wie geht das :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich will garnicht wissen, wie es ohne VR um unseren Simulator bestellt wäre.

Ich hätte viel Geld gespart, aber den TS sicherlich voller Frust und mangels Lust eingemottet *lach* .
    Ich freu mich auch auf die 112. Bisher bin ich an keiner EL von VR vorbeigekommen und habe den Kauf anschließend nie bereut.

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

• Hallo,

Mich persönlich würde es auch freuen wenn aktuelle Dostos dabei wären, statt Inter-Regio Wagen (gebe ich @FabiaLP recht) die ich schon mindestens 3xgekauft habe. X(

Der Sound juckt mich persönlich nicht egal ob 112,114,143,156,256,243 können alle den selben haben - so daneben wie bei DTG wird er nicht sein und damit passt das für mich.

@Fabischo muss ich überwiegend auch zustimmen, ich hätte auch gerne lieber statt eine 110,139,140,141 (vermute ich mal das die noch kommen) einen ordentlichen aktuellen Triebwagen, oder wenigstens einen aktuellen Zugverband aus Lok+Wagen. Die 112 mit 160iger Dostos wäre echt ein guter Anfang. Aber wir kriegen wieder IR-Wagen von vor 15 und mehr Jahren. Wie wäre es denn mal mit aktuellen Dostos, oder einer 146.0. Auch wäre eine 101 EL mit IC Wagen fein aber das haben wir schon X-mal diskutiert. Das mit Ossilok finde ich allerdings nicht in Ordnung!

Letztenenendes wird Vr sein Ding durch ziehen und wir bekommen jedes Jahr ein Wunschfahrzeug was heute so grade noch fährt. Also können wir jetzt anfangen nach der Lok fürs nächste Jahr zu suchen.

Wem es gar nicht passt, der muss die 112 nicht kaufen. Ich habe die 110 und auch die 140 derzeit nicht.

Zu RSSLO im vergleich: über 25€ für die RSSLO ER20 kann mann noch reden, aber die 25€ für den Desiro waren definitiv nicht in Ordnung.

Noch ein letztes Wort zu den Steuerwagen: Diese Ausrede mit den Universalsteuerung ist echt daneben. Was ich ebenfalls sehe ist, das nicht einfach ZWS/ZDS (oder wie auch immer) 1 und 2 mit einander gehen, aber Universal auf ZWS/ZDS2 geht sicher. Wenn das ein anderer Hersteller behauten würde...Den würde es hier in der Luft zerlegen.

Und jetzt so weiter wie vorher, wir werden sehen was kommt. *teetrink*

• Für die RSSLO-Loks sehe ich es auch nicht ein 25 € zu bezahlen. Aber für einen ordentlichen vR-Zugverband schon. Dann muss es aber schon Lok + Steuerwagen + Wagen sein. Von mir aus auch Wagen-Repaints.
    Interessant wäre auch ein modularer Aufbau. D.h. man wählt beim Kauf einer Lok aus (die Lok wird immer in allen Farben mitgeliefert, auch bei Unterschieden wie I 60 und PZB 90) und man kann sich verschiedene Steuerwagen und Wagen dazu kaufen. Damit wäre auch das Problem mit den Input Mappern gelöst. Man bräuchte halt jeden Steuerwagen für jede Lok, im Gegenzug könnte man damit ja auch Geld machen. Es gibt sicherlich genug Kunden, die den Dosto-Stw in neu für die 111 und in alt für die 143 oder 112 kaufen würden.
    Lächerlich war und wird immer die Abzocke mit den vroten und oroten Varianten sein. Kostenlose Repaints gehen ja anscheinend, wie man bei der 110 und 140 gesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch: Wo hat VR eindeutig bekannt gegeben dass es KEINE modernen Dostos gibt? Und wo seht ihr sicher dass da Interregios hinten dran hängen? Für mich könnten diese Wagen auch Mintsilberlinge sein :D Und selbst wenn würde ich mich über die Konstellation freuen, denn ich habe noch keine IR-Wagen von VR. Denn es gibt tatsächlich Menschen, welche nicht jedes Fahrzeug von VR haben und für die soetwas echt nützlich sein kann.

mfg

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!

• Es gibt allgemein bisher keinen eindeutigen Hinweis, ob etwas mit der 112 beigepackt wird. Im Grunde genommen könnten die Wagen die in den Bildern hinten dran hängen auch nur irgendwelche anderen sein... Nach dem Motto "Hauptsache was hinten dran"..

(Muss das mit den Preisen und dem, ich will das alles kompatibel ist und ich finde doof dass,... alles hier besprochen werden? *ohman* Hier soll es doch nur um die neue Lok von vR gehen...)

• Wo hat VR eindeutig bekannt gegeben dass es KEINE modernen Dostos gibt?

Also auf dem einen Bild sehe ich Inter-Regio Wagen und mehr als ein Wagen-Park dabei......? Wir werden sehen...

Von mir aus auch Wagen-Repaints.

Wagen-Repaints ja, aber nicht schon wieder die selben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und selbst wenn würde ich mich über die Konstellation freuen, denn ich habe noch keine IR-Wagen von VR

Interessant wäre auch ein modularer Aufbau. D.h. man wählt beim Kauf einer Lok aus (die Lok wird immer in allen Farben mitgeliefert, auch bei Unterschieden wie I 60 und PZB 90) und man kann sich verschiedene Steuerwagen und Wagen dazu kaufen. Damit wäre auch das Problem mit den Input Mappern gelöst. Man bräuchte halt jeden Steuerwagen für jede Lok, im Gegenzug könnte man damit ja auch Geld machen.

Leider wird es in diesem System zu viele geben die es nicht raffen werden den Überblick zu behalten. "Doppelkauf" oder "mir fehlt irgendwie was" oder "ich blicke nicht durch, geht das nicht einfacher?" wären die Folge. Ich persönlich hätte nix dagegen, wäre mir sogar sehr recht.

• Also eine falsche Instrumentenbeleuchtung zähle ich nicht als "kleines Detail". Zwischen grün und weiß liegen Welten. Und das kann man auch für schätzungsweise 20€ verlangen.... Aber blooooooooß keine Kritik an vR... Sind ja schließlich das absolute Heiligtum.. DTG-Schmähkritik ist aber in Ordnung...

Gruß alias203 ?!

• Lässt sich immerhin leicht fixen :P
    Vielleicht sieht vR dies und kann dies direkt so umsetzen. Ist nur eine 10 min Sache.

Örks, da wird man ja nachts blind bei dem grellen Weiß der EbuLa :ugly:

Aber ick freu mir uff den Renntrabbi, der RE 4 bettelt schon danach :D

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Wenn die nicht kommen sollten, gibt es ja noch die von Mathias (RW/0381) ;)

Aber IR Wagen sind zwar denkbar, ich denke aber da werden andere mit beigepackt, wenn es denn Wagen dazu gibt :)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.