Hi Leute!
Jetzt nachem ich mich schon einige Zeit mit derm TS befasst habe, finde ich es schade dass es nicht mal richtig lange Strecken gibt. Z.b. von München nach Hamburg oder so.
Das wär mal ein tolles Projekt.
Wird es mal richtig lange Strecken geben?
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Nur, dass der PC der das auf der TS Engine umsetzen kann noch nicht gebaut wurde.
Mal davon abgesehen, dass sowas entweder nie fertig , oder nur GBE Niveau erreichen würde. -
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Im derzeitigen TS nicht möglich!
Und die Bauzeit wäre auch ziehmlich lange
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Das würde aber die Engine vom aktuellen TS gar nicht verkraften. Leider.
Aber selbst bei einem 64Bit TS wäre das nicht einfach so möglich, bedenke mal die Anzahl der Objekte allein. -
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In der UE4 Engine wäre das eigentlich gar kein Problem.
Problematisch ist da eher, das es jemand bauen müsste. Und bei der Streckenlänge würde ich da schon auf einige Jahre tippen.
Da wäre Zusi 3 mit seinen Modulen besser für geeignet. Weil da kann hier und da einer seine Strecke bauen, und mann kann sie dann direkt an die andren strecken andocken.
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Für München-Hamburg brauch man dann aber ganz schön viel Platz auf der Platte... mindestens 50GB? xD
Bei der neuen Engine.. wui..
Ich glaube sie per Hand zu erstellen würde... dauern, da ist es wahrscheinlich einfacher ein Tool oder was weiß ich zu erstellen, der das alles selbst erstellt. (Was es wahrscheinlich für Gleise und Oberleitung schon gibt) -
München-Venedig ist in Arbeit: http://railworks.meiergerhard.de/
StS -
Es gibt da in der tat ein tool.
Zumindest für den Zusi 3.
Das baut dann die Strecke auf Basis von openstreetmap Daten.
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Das DLR beschäftigt sich mit dem "Thema" Eisenbahn!
Sachen gibts .... -
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Hamburg- Hannover find ich auch schon recht lang.
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Freiburg-Westerland rund 11 Stunden, wer will das fahren ? Fände ich super langweilig, Ich bin eher ein Fan für kürzere Strecken und Szenarien. Finde Szenarien über 2 Std. ohnehin viel zu lang. Am liebsten 30 bis 60 Minuten.
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Es gibt doch genug Amistrecken mit 2-300 Meilen (auch Northern Europe ist sicher 250 km lang)... aber wer fährt am Stück 5,6,7 Stunden hier, also das ist dann schon Hardcore wenn den meisten Leuten schon real 2-3h Zugfahren zu viel ist ... das lässt sich doch mit Szenarien und Teilstrecken viel leichter umsetzten, teils sogar direkt verknüpfen (Köln/München/Koblenz (hier bestenfalls sogar zwischen zwei völlig verschiedenen Strecken) ... das größere Problem ist eher dass der TS oft abschmiert wenn er ne neue große Strecke öffnet nachdem man bereits lange wo anders unterwegs war ... also oft muss man sowieso ganz raus und wieder rein, soviel nur zu "Leistungsfähigkeit", wobei man sowas doch einfach über einen Arbeitsspeicher clean innerhalb des Programmes schaffen können müßte)
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Amistrecken mit 2-300 Meilen
Wirklich? Die, die ich kenne, sind maximal nicht ganz 300 km lang. 1,6 km sind 1 Meile.
Northern Europe ist sicher 250 km lang
Und das ist alleine die Fahrt von Norddänemark nach Neumünster. Das gesamte Streckennetz von Northern Europe ist deutlich länger.
Gruß
TrainExpert -
So ich misch mich mal ein es wäre im TS schon möglich sowas zu bauen der TS arbeitet ja nach Kachelprinzip vorne werden 5 Kacheln aufgebaut hinten werden 5 abgebaut. Das Problem ist einfach das garantiert keiner Lust hat 5 Jahre an einer Strecke zu bauen ein Tf darf sowieso maximal 4 Stunden fahren, also könnte man das ganze in 4 Stundenabschnitte teilen
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Mit Streckenlängen wie etwa Hannover-Hamburg wäre ich schon zufrieden. Ich denke da gern an MSTS Zeiten zurück,wo es solche Strecken wie Frankfurt- Nürnberg und ähnliches gab. Mit dem ICE zum Beispiel auf Karlsruhe-Mannheim zu fahren hat echt wenig Sinn.
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Augsburg Hbf - Garmisch -> 2:30 (RB/RE)
Mammendorf - Grafing -> 1:30 (S-Bahn)
Hamburg - Hannover -> 2:20 (Metronom)
Lindau - Bludenz -> 1:30 (S-Bahn)Das alles ist schon extrem lang und aktuell im TS möglich. Die wenigstens werden das gefahren sein. Daher halte ich länger Strecken, die noch dazu nichtmal Landschaftlich was zu bieten haben (Hamburg - Hannover auf der SFS ist... Naja alles andere als eine Fahrt über die Tauernbahn).
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Ich finde auch es kommt nicht auf die länge an, sondern auf die Abwechslung. Ich nehme mich jetzt mal selbst als Beispiel: Mir würde eine Strecke z.B. zwischen Braunschweig und Hannover schon reichen wenn: Ich ich nicht nur Sinnlos mit nem IC über die Strecke knalle, sondern auch mal mit einem schweren GZ die Strecke abfahre was auch ein wenig fordernd ist. Denn was bringt es wenn ich jetzt eine Strecke von 200km habe, überall HP1, und ich mit 200 ohne Irgendwelche Langsamfahrstellen oder sonstiges innerhalb von einer Stunde alles von der Strecke gesehen habe und fast eingeschlafen bin, ist zwar auch ne möglichkeit eher ins Bett zu gehen aber nicht der Sinn
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es wäre im TS schon möglich sowas zu bauen der TS arbeitet ja nach Kachelprinzip vorne werden 5 Kacheln aufgebaut hinten werden 5 abgebaut.
Das stimmt nur zur Hälfte, wie schon früher im MSTS ist die Schienendatenbank (tracks.bin) nicht gekachelt. Die wird also immer größer, je länger / komplexer eine Strecke wird. Es gab auch immer mal wieder Berichte, dass Streckenbauer mit großen Tracks.bin Dateien Probleme bekommen. Was genau da los ist hat aber so weit ich weiß noch niemand erkundet. Ein gewisses Risiko scheint aber dabei zu sein, dass man bei sehr großen Strecken dann irgendwann mal eine derzeit noch unbekannte Grenze in der tracks.bin überschreitet und das ganze Projekt abschmiert.
Viele Grüße
Micha -
Ich finde auch es kommt nicht auf die länge an, sondern auf die Abwechslung. Ich nehme mich jetzt mal selbst als Beispiel: Mir würde eine Strecke z.B. zwischen Braunschweig und Hannover schon reichen wenn: Ich ich nicht nur Sinnlos mit nem IC über die Strecke knalle, sondern auch mal mit einem schweren GZ die Strecke abfahre was auch ein wenig fordernd ist. Denn was bringt es wenn ich jetzt eine Strecke von 200km habe, überall HP1, und ich mit 200 ohne Irgendwelche Langsamfahrstellen oder sonstiges innerhalb von einer Stunde alles von der Strecke gesehen habe und fast eingeschlafen bin, ist zwar auch ne möglichkeit eher ins Bett zu gehen aber nicht der Sinn
Jepp. Dieses A nach B gedödel nervt langsam. Das ist auch das Problem bei langen Strecken. Wenn man sie macht, dann ist kein Raum (Speicher) für Nebenstrecken etc. Freiberg, Köblitzer Bergland und das South London Network zeigen, wie es geht.
Ich würde mir viel mehr zusammenhängende Strecken wünschen. Lückenschluss sozusagen.
Charmed Life setzt das gerade Beispielhaft mit seinem Mannheim X um. Hier besteht Anschluss an eine bestehende DTG Strecke und zudem baut er perspektivisch in mehrere Richtungen. Somit kann man richtig in die Region "eintauchen". Alle möglichen Dienste fahren etc...
Die drei bestehenden "Netzwerke" bieten mir einfach erheblich längeren Spielspass, als so manch andere Strecken. Es muss nicht jeder sofort ein Netzwerk bauen, aber es wäre schön, wenn man in Deutschland Lückenschluss betreibt und diesen und jenen Abzweig und Werksanschluss dazu nimmt. Das macht das Ganze erst vielseitig.
Berlin - Leipzig wird übrigens auch erst durch Seddin richtig vielseitig und spannend. Eine tolle Idee von Bahnjan, dieses auch noch umzusetzen. Ich hoffe darauf, dass sein übernächstes Add-On auch eine sinnvolle Ergänzung zu seinen bisherigen Projekten darstellt.Aufgrund der Trennung in kleinere Strecken, muss man dann allerdings mit mehreren Szenarien arbeiten... was ich allerdings garnicht schlimm finde! Wer will 4 Stunden am Stück spielen oder gar ein Szenario bauen, welches so lange geht (schlimme Vorstellung).
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