[RW/0381] Y/B 70 Repaints von "YellowDoor"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was sind denn das für Fantasy Modelle ? Z.B. Smaragd Grüner DR Wrg oder PKP Wrg oder blauer MAV Wrg ??? Hat es alles nie gegeben.
    Die MAV Waggons (Ungarn) sind alle mit PKP Hoheitszeichen ( Polen ) beschriftet.Und beheimatet in Warschau Central ! ? !

Mann oh Mann....
    Und dafür hat Mathias Müller eine Freigabe erteilt? Nicht wirklich für mich nachvollziehbar. *motz*

Kein Grund zur Aufgregung - im Original-Post stand sowohl, dass es die Bunten Wrg nicht gab und sie bei bedarf zu löschen sind, als auch dass die MAV-Waggons fehlerhaft sind.
    Ein Großteil der Waggons ist meines Wissen jedoch so existent gewesen und ich find's klasse dass sie verfügbar sind.
    Auch wenn ich mich frage ob es jemals Ozeanblau-Beige DR-Waggons gegeben hat? Als Versuchslackierung? Hab zumindest noch nie davon gehört. Zur Wendezeit war O-B bei der DB ja schon nicht mehr aktuell.

• Auch wenn ich mich frage ob es jemals Ozeanblau-Beige DR-Waggons gegeben hat? Als Versuchslackierung? Hab zumindest noch nie davon gehört.

Und eine weitere Lackierungsvariante:

Und zum Thema MAV Wagen und PKP Zeichen:
    http://www.drehscheibe-online.…ad.php?10,4618668,4618668

Selbst ein Blinder und deren Blindenhund erkennt da klar leserlich das MAV in der Wagenmitte.

http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/200705/P7180662.jpg

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @Trainchef007

Sei doch froh, das @yellowdoor sich soviel Arbeit gemacht hat und diese schönen Repaints mit uns teilt. So ein riesen Paket gab es schon lange nicht mehr. Und das ganze ohne großes rumkopieren.
    Ich finde das SUPER. Und ob es jetzt diese oder jene Lackierung evtl. nicht in echt gegeben hat (und wer kann schon von sich behaupten alle Sonderlichkeiten die es so gibt zu kennen) ist mir persönlich schnuppe.

Wenn du scheinbar so auf Realismus stehst hast du ja 2. Möglichkeiten:
    a) die Wagen gar nicht erst zu installieren
    b) selber die Repaints zu machen

Ich freu mich über die Wagons, die bringen wieder viel Abwechslung in Szenarien.
    Super Arbeit von yellowdor *dhoch*

• Ja einige sind fiktiv. hatte sehr lange überlegt ob ich sie drin lasse.

jeder kann selbst enscheiden ob er sie haben will oder nicht.

habe jetzt sogar noch einen zug in maron gemacht, der dann zu dem mitropa wagen passt.

ich hätte euch wohl vorher fragen sollen ob ihr auch fiktive wagen mögt oder ob ich diese kennzeichnen soll.

nun ja habe ich nicht.

zum fehler MAV PKP ist mir erst nach upload aufgefallen...sorry hatte mir die Utilities.exe zerschossen

wer es nicht will brauch nur die betreffenden wagen löschen und fertig.

betroffen wäre dann

Stex-Wrg.xml
    Stex-Wrg.GeoPcDx
    Stex-Wrg.bin

in allen ordnern ausser EX

jetzt bin ich am überlegen ob ich den maron farbenen speisewagen noch reinpacke oder nicht

im hintergrund kann man da den fiktiven sehen.

wie ihr sicher sehen könnt ist der download erst einmal nicht erreichbar.

wir hatten noch kleine fehler gefunden.

so jetzt frage ich euch ob ihr die bereinigte Versionen mit fiktiv haben wollt oder nicht

das kann man mit daumen hoch gerne mitteilen.

pit du hast recht...im neuen forum ist das klima besser..dort gab es noch keine beschwerden

auch werde ich dank einiger hier den upload hier nicht starten.
    ich wurde von einigen gerfragt ob ich dass hier auch hochladen könnte

klares nein.

auch werde ich hier keine Beiträge mehr schreiben nur noch sporadisch antworten.

erreichbar bin ich unter

railsimulator.net unter dem selben namen.

das bereinigte komplettpacket werde ich nur noch via PM mitteilen, jeder kann sich melden wer es haben will.

das ist jetzt die konsequenz

zwischen meckern und konstruktiver kritik oder hinweis liegen welten

ich bin selbst bei der bahn gewesen und weiss was es gab und was nicht.

das nächste projekt wäre dirty and rusty...quasi etwas für das abstellgleis

mal sehen ob das jetzt kommen wird.
    EDIT

@rrpiti

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4dteexpress

da siehst du die zugbildung

speisewagen lief in der mitte

• @yellowdoor
    Mir gefallen deine Wagen sehr gut. Und ich respektiere die viele Arbeit die du da reingesteckt hast. Da sind ja auch einige Stunden dafür draufgegangen.
    Ich hätt ja noch gerne DB Versionen :D . Ob es die in echt gab wäre mir schnuppe. Aber ist ja kein Wunschkonzert hier.

Schade das das von einigen immer weniger respektiert wird. <- Hier sollen sich durchaus einige Leute persönlich angesprochen fühlen.

• die kannst du selbst sehr schnell anpassen

nutze die decals und setze statt DR DB logo ein. nur für den eigenen gebrauch

jetzt müsstest du noch die 5 durch eine 8 überschreiben und die wagen nummern so bilden dass es wieder stimmig ist.

mit dem serzmaster konvertierst du bin to xml und nach editieren wieder zu xml to bin

die ordner müssten dupliziert werden und im namen ein DB eingefügt werden..das wird in der xml auch gemacht.

also grün beige gab es in der übergangszeit UIC nummer für EVU ist da schon die 80

einge wagen gingen auch an die

0056
    ŽSR
    Železnice Slovenskej Republiky
    Slovakia

Edit:

http://www.railsimulator.net/i…n/?postID=17410#post17410

Edit2

@BlackHawk

schau mal bitte hier

http://www.railsimulator.net/i…n/?postID=17410#post17410

• Um der Nicht-Mecker-Fraktion mal eine Stimme zu verleihen: Vielen Dank für das Erstellen und Veröffentlichen der Waggons.
    Zumindest an den vorbildgerechten Wagen erfreue ich mich sehr, da sie eine Menge Abwechslung gegenüber der Standardmodelle bieten.

Die fiktiven? Na die fahr' ich einfach nicht, stören tun sie mich kein bisschen.
    Ich hoffe, dass die Unken und Quacksalber es nicht nachhaltig schaffen, Euch freeware-Bastler und -repaintern das veröffentlichen eurer oft sehr schönen Modelle zu vermiesen. Dadurch würde der Community insgesamt - und besonders denen die keine 5000 € für ein Computerspiel (!!!) ausgeben wollen oder schlicht wie ich nicht können eine Menge Spielspaß verloren gehen.

Auch der MSTS ist gerade einige Jahre nach dem Release durch hunderte Freeware und Hobby-Modelle groß und bunt und langlebig geworden. Nun da er auf meinem PC nicht mehr läuft, hoffe ich ganz auf den TS20XX.

viele Grüße und großes Lob + Dankeschön für die Wagen

• Na gut, also noch mal ohne Snickers.

Um der Nicht-Mecker-Fraktion mal eine Stimme zu verleihen: Vielen Dank für das Erstellen und Veröffentlichen der Waggons.

Dem schließe ich mich gerne an.
    Schade wäre es, wenn Du diese Fraktion bestrafen würdest durch Vorenthalten der Repaints.
    Einfacher wäre ein Schnippchen für die Mecker-Fraktion durch das Aufteilen in zwei Pakete, einmal normal und einmal fiktiv.

Gruß
    Norbert

PS: Möglicher Balsam für das Nervenkostüm wäre eine "externe" Öffentlichkeitsarbeit. Dafür gibt es ja durchaus Angebote.

• Die Repaints sind wieder verfügbar ... auch wieder als Einzelpakete ... Weitere Info´s siehe Startposting: Klick Mich!

Kleine anschließende Frage von YD:

danke @NessaRevane für deine Unterstützung..die waren ja schon länger fertig.

jetzt würde ich mal die Frage in den Raum stellen wollen ob noch Repaints für die Übergangszeit gewollt sind. Das ist die Zeit zu Beginn der 90er-Jahre, alte Lackierung mit neuen Logo.

Dieses würde dann etwas kleiner ausfallen, da dort nur die jeweiligen Decals ausgetauscht werden müssten und natürlich die Ordner Bezeichnung.

RW0381 hatte diese Übergangszeit bereits in seinem Blog beim Halbgepäckwagen Bdwsb bereits angedeutet! (Altes Farbshema mit DB Logo)

Screenshot Quelle: http://rw-0381.blogspot.de/2013/04/bessere-sicht.html (Nur als Optische Orientierung gedacht)

• ... mein lieber @NessaRevane, Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich bin durchaus in der Lage Deinen Beitrag zu lesen
    und sogar zu verstehen. ^^

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich das eine- oder andere Paket mein eigen nenne, welches es nicht im Shop zu erwerben
    gibt. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es diese Wagen sowohl in DR-, als auch in DB-Version gab.

• Richtig die y-wagen gab es auch mal als Freeware zum Downloaden diese sind im original von Mathias aber nicht mehr erhältlich bzw. Nicht mehr öffentlich downloadbar. Die repaints basieren auf dem Freeware Paket.

YellowDoor hat die individuelle Erlaubnis bekommen die 3D Dateien mitzuliefern steht aber auch im Startpost dieses Thread's ;) ... Dies hätte er sicherlich nicht bei Payware Produkten erlaubt, oder wo es ihn stören würde.

Und beim Freeware Paket sofern die y-wagen auch früher mal gesondert ggf. Payware waren hatten/haben dass DB Logo nicht dabei gehabt, meines wissens nach.

Freu dich doch dass sich jemand die Arbeit machen möchte. ;)

• ... nun gut, lassen wir das, einigen wir uns auf unentschieden.

Meine Einlassung bezog sich niemals darauf, ob der Kollege YD die Genehmigung von Mathias hatte, die
    Freeware-Pakete zu repainten, oder nicht. Das ist eine Angelegenheit zwischen Mathias und YD.

Das Paket, welches ich installiert habe, enthält genau diese Wagen und ist, soweit ich es erkennen kann,
    kein Freeware-Paket. Demnach ist ein Repaint, basierend auf der ehemaligen Freeware-Variante, für mich
    eher uninteressant. Aber andere Kollegen freuen sich sicherlich darüber.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• RICHTIGSTELLUNG

die von @RalfK angezweifelte Freigabe habe ich nochmals zur Ansicht gezeigt. die vom User RalfK gezeigten Wagen in seinem Screenshot sind NICHT die im repaint packet. das sieht man schon daran, dass seine keine Zuglaufschilder haben.

Ein unentschieden sieht anders aus. Wenn man das vertiefen würde käme unter dem Strich üble Nachrede heraus und das landet in der Regel beim Staatsanwalt. ich hoffe sehr, wenn ihr etwas anzweifelt kontaktiert die betreffende Person erst vorher bevor ihr Unsinn schreibt.

Danke

• ... nun gut, lassen wir das, einigen wir uns auf unentschieden.

Kein Unentschieden, denn die Erlaubnis zum Repainten und Uploaden deo GeoPcDx Dateien hat @yellowdoor via Screenshot an mich geschickt. Sonst hätte ich ihn ja nicht beim Veröffentlichen und packen unterstützt! ;)

@BlackHawk
    Wie BlackHawk bereits Verlinkt hat scheint Mathias dieses Paket selbst hier hochgeladen zu haben. Dieses beinhaltet aber lediglich die Baige-Grünen Wagen ... Woher dass kommt könnte ein Admin ja klarstellen! ;) Es geht aber auch nicht vorrangig darum ob es dass schonmal gegeben hat oder nicht sondern ob er die ganzen Repaints die er angefertigt hat auch nochmal in dieser 90er Jahre DB Variante mit alter Farbgebung (ob jetzt Fiktiv oder nicht) auch machen soll! Um auch diese Umstellungszeit abzudecken! ;)

• Ohman ... *ohman*

An alle eventuellen Zweifler dessen ob es hier alles seine Richtigkeit hat mit den Repaints!

Warum schreibt ihr nicht einfach Mathias (RW/0381) an ?(:?:
    Den letztendlich kann doch wohl nur er eure Zweifel ausräumen.

Da können @yellowdoor und @NessaRevane noch bis zum Sankt Nimmerleinstag schreiben!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Da ist doch wirklich ein "hat" zu viel gewesen ......