[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man ab ca. 30 Minuten wunderbar vergleichen. Da wird auch mein ständiger Kritikpunkt an GBE und DTG deutlich. Wieso immer diese grellen Gleis und Schottertexturen im Gleisumfeld? Das hat man bisher nur bei der Moselstrecke hinkommen. Die Gleise muss man die ganze Zeit anglotzen im TS und es mir schleierhaft, warum man das farblich nicht in den Griff bekommt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Dieses Let's Play von Stephan aus Beitrag #161 ist leider zur Kaufentscheidung nicht wirklich brauchbar, weil er laut eigener Aussage schon zahlreiche Fehler selbst beseitigte.
    Schade. Ich hätte mir ein Let's Play auf der unveränderten Strecke gewünscht, denn auch wenn bei Stephans Let's Play die Optik durch behobene Fehler besser ist und somit mehr Spaß beim gucken macht, sollte man nicht erwarten, dass nun jeder Käufer jetzt selbst Hand anlegt und das tut, was GBE hätte tun sollen.
    Zumindest aber kann man dort die Qualität des Gleisbaus, der Objekte und der Texturen erfassen,... immerhin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mich erinnert die Strecke vom optischen her irgendwie sehr stark an die MSTS Version.
    Warum weiß ich net genau.


    LG Fabian Nds

  • Die Ankündigungen zu seinen Erweiterungen sind ja abenteuerlich. Gibt doch Altona - Elmshorn schon für den TS. Des Weiteren wird er doch Stress mit GBE bekommen, wenn er da was "weiterbaut" oder nicht?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das Let's Play von diesem Stephan ist ein Hohn. Gestern kündigt er bei Facebook noch ganz groß ein lustiges Video mit allen Fehlern an (siehe auch hier das Bild im Post #58 von @Engelbert ) und dann kommt er mit einer von ihm schon umgebauten Version an :lolx2: . Besser wurde es noch, wenn man auf "Weiterlesen" getippt hat und den Rest lesen konnte wie er über die Strecke schimpft. Und im Let's Play dann auf einmal ganz kleinlaut. Um einen Originaleindruck von der Strecke zu bekommen, völlig unbrauchbar das Video.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Davon hast Du nichts erwähnt. Entschuldige, dass ich das Video aus Zeitgründen bislang nicht gesehen habe.

  • Ich zieh mir gerade das Video rein. Also der Gleisbau ist ja wirklich ne Katastrophe, wirklich schlimm. Ja ich finde die geäußerten Pläne von Stephan auch lustig, werden sie bestimmt nie umgesetzt werden. Anlässlich der Streckenlänge kann man GBE nix vorwerfen (also mach ich zumindest nicht). Aber über den Kommentar "150 Kilometer Strecke, das ist doch nichts" kann ich nur den Kopf schütteln, ganz ehrlich. *haumichweg*


    Die Strecke hat wirklich auch ein paar schöne Stellen, aber das Negative überwiegt ganz deutlich, bzw es ist nicht zu übersehen. Bredstedt gefällt mir übrigens doch einigermaßen, ist auch der einzige Bahnhof, der eigene Bahnsteigtexturen bekam.

  • Ich finde es genial von ihm :D . Auf der einen Seite fragt er sich warum GBE vor dem Abschnitt nach Hamburg und die damit verbundene Hochbrücke in Hochdonn drückt, und auf der anderen haut er selbstbewusst raus, er würde den Abschnitt nur mit Marschbahn und HH-H Assets nachbauen wollen *haumichweg* .
    Aber für ihn mit wenig Streckenbaukenntnissen und Null 3D- Baukenntnissen sind die (von ihm geschätzten) restlichen 150km ja ein klacks... Tut mir ja leid aber er ist nicht zufällig während seines Let´s Plays auf den Kopf gefallen oder?(Ohne ihn beleidigen zu wollen)
    Naja kaufen wollte ich mir die Marschbahn auch, da sehr oft diese befahre, aber die Bilder zeigen mir dass es vorerst eine Fehlinvestion sein würde.. Und da ich nicht die Zeit habe Streckenbaukenntnisse anzu eignen und die Strecke meinen Wünschen anzupassen hinsichtlich der Fehler, muss ich wohl entweder darauf komplett Verzichten. Oder es muss irgendwann ein Vernünftiges Update erscheinen...


    Lg Nordbahner *ohman*

  • Ich kenne die Strecke schon von klein auf, da wir immer auf Sylt im Urlaub waren.
    Erstmal kann ich mich nicht daran erinnern je auf einer Zugfahrt schwebende Straßen und "Papplkws" gesehen zu haben. :P


    Es ist echt traurig zu sehen, was sie aus der Strecke gemacht haben.. *ohman*
    Ich meine klar, es ist schwer eine Strecke im TS realitätsgetreu hinzubekommen und ich habe vor all den Streckenbauern Respekt, welche, egal welche Strecke, so hinbekommen, dass man sagen kann: "Hey, da stand ich gestern doch!"
    Aber das, was GBE dort produziert hat, ist schlimmer als lieblos und daher hätten sie es lieber sein lassen sollen.
    Es tut echt weh diese schöne Dieselstrecke, welche meine Lieblingsstrecke ist, so lieblos und schlecht gebaut zu sehen.

  • Oh mei Gosh,


    ich hatte in Erwägung gezogen mir die Strecke zu holen, aber nach dem Bilder und dem Video fehlen mir einfach nur noch die Worte. Sicherlich wird man einiges wieder erkennen, aber im großen und ganzen wirkt das ganze hingeworfen.
    An fliegenden Objekte hat man sich ja mittlerweile gewöhnt - da selbst DTG das hinbekommt. Mal ehrlich könnt Ihr Euch bei GBE keine Betatester mehr leisten. Bahnsteige die schweben bzw. viel zu nahe am Gleis sind - das merkt man doch beim Szenarie durchtesten, dass da irgendwas nicht passt.
    Gleissteigungen von 0 auf 0,5 Promille bzw. zurück von 0,6 Promille auf 0 ist grauenvoll. Davon gab es in dem Video einige Stellen zu sehen. Sicherlich kann man die mit einem Update schnell fixen, genauso wie die schwebenden Objekte.


    Aber was ich ganz ehrlich nicht verstehe auf über 90% der Straßen ist nix los bzw. stehen Objekte (PKws) rum und in Sylt mit mal geht fliessender Verkehr.

  • eine frage an die kenner,


    gibt es inzwischen dynamische strassen, welche sich dem gelände anpassen ?
    offenbar nicht, sonst hätte man nicht diese sprungschanzen und luftlöcher....
    dynamische objekte
    strassen
    wege
    platten
    das wäre eine bereicherung für den TS.
    mit bäumen und vegetation - hat man das schon gemacht.


    lgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Ich wusste schon am Anfang an, das GBE schlechte Strecken für TS baut. Lieber wäre es gewesen, wenn die weiter hin PTP2 Strecken gebaut hätten.
    Da kaufe ich mir lieber DTG Strecken und die Strecke München - Rosenheim sieht es nochmal nummer besser aus.
    Bei Ruhrtalbahn habe ich noch akzeptiert. Aber da die immer noch in solche Qualitäten weiter bauen, ist es sehr armselig. Tipps oder Kritik darf man keine geben. Sonst wird man aus der Gruppe rausgeworfen, was mir einmal passiert ist. Wie heißt es so schön, Hauptsache der Kunde Zahlt. Alles andere ist Irrelevant.

  • GBE lernt aus ihren Fehlern nicht.

    Konnten sie schon nicht als sie noch BSI und ViZZart hießen, wieso sollten sie sich also ändern?


    Die Hinklatschen & Abkassieren Masche klappte damals schon und tut sie heute auch noch, egal ob sie nun BSI, ViZZart, GBE oder wie auch immer in Zukunft sie heißen.


    Firmen lernen wenn nur durch eins: wenn der Kunde den Geldbeutel zu lässt und nicht jeden Mist kauft.
    Firmen sehen nämlich keinen Grund sich zu ändern, wenn sich selbst der größte Müll wie geschnitten Brot verkauft.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal ehrlich könnt Ihr Euch bei GBE keine Betatester mehr leisten.

    Mal ehrlich, würdest Du als Betatester sowas testen wollen?
    Wäre ich Tester, so würde ich es als eine Unverschämtheit empfinden, wenn man mir so eine Strecke vorlegt, die nicht mal Alphatest-Status besitzt.
    Für solche offensichtlichen Fehler brauche man keine Tester.


    Gruss Schmiddi