Ich möchte mich bei allen Usern hier Bedanken für die Diskussion.
Man kann es kaum glauben das eine Firma nichts dazu lernt.
Und das ist ja nicht die erste Diskussion über deren Produkte
Die gezeigten Bilder und die Diskussion haben mich restlos überzeugt.
Nee danke von denen werde ich nichts kaufen.
[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- xander1986
- Geschlossen
-
-
vielleicht kann er hellsehen . und hat sich die Team-liste an gesehen
-
Na ob das dass beste ist sei dahin gestellt, denn wenn sie wollten, könnten sie es viel besser, aber wozu den Aufwand wenn der crazy German und die anderen Kunden den Kram so kaufen wie er ist?
Es ist z.B. wie beim Autobau, so lange sich keiner beschwert, wird das billigste verbaut und nicht direkt das beste (siehe z.B. das Steuerketten Problem bei Audi, VW und Skoda).Klar könnten die besser, GBE könnte sicher auch besser.
Was allerdings fehlt, ist wohl der Wille bei beiden fällen.Es gibt übrigens Leute die sich konstant über Audi/VW/Skoda im Autobau beschweren. Mein Bruder z.b.
Z.b. wird bei VW und allem was dazu gehört jetzt nicht mehr richtig Verzinkt.
Und die Werkzeuge zum pressen und Stanzen sind auch unterste Qualität bei dem Verein, so das man oftmals nen ganzen Monat mit verbringen kann, die Werkzeuge aus zu bessern, bevor man dran denken kann, irgend welche teile für einen VW/Audi/Skoda überhaupt her zu stellen.Nachtrag: Ich könnte damit leben, das eine Strecke keine Überhöhung hat, wenn dann der Rest davon wirklich stimmt.
-
Zur Kurvenüberhöhung....
Es ist vollkommen irrelevant, wann die Gleise verlegt wurden, ob vorgestern, vorletztes Jahr oder während der Jungsteinzeit.
Jetzt ist es halt so, dass Kurvenüberhöhung neben ein paar anderen Aspekten zum Standard gehört und seit jahren möglich ist. Und da interessiert es nicht, wann die Gleise verlegt wurden.
Die Strecke kam JETZT raus, also sollte sie auch halbwegs einem gewissen Standard entsprechen.
An Koblenz-Trier beispielsweise wurde auch ca. 3 Jahre gebaut. Trotzdem ist der Gleisbau mit den Überhöhungen dort das beste, was man derzeit bei Payware bekommen kann.Auch erinnere ich mich an eine Diskussion mit jemandem von GBE (damals Vizzard), wo ich bedauerte, dass keine Überhöhung verbaut werden soll (Angabe aus dem dortigen Forum), und ich deswegen angegangen wurde, (sinngemäß) "was denn meine Äußerung soll, man würde doch mit Überhöhung bauen".
Ja was denn jetzt? -
Zur Kurvenüberhöhung....
An Koblenz-Trier beispielsweise wurde auch ca. 3 Jahre gebaut. Trotzdem ist der Gleisbau mit den Überhöhungen dort das beste, was man derzeit bei Payware bekommen kann.logisch, ist ja auch von Maik, der seinerzeit sicher (mit) den besten Kenntnisstand hatte.
Dummerweise hat er damals in einer Nacht- und Nebel Aktion seine konstruktiven Beiträge im Forum alle gelöscht ...
um den Vorsprung zu halten ... (nein, ichweißvermute, das war nicht der eigentliche Grund, aber die Wirkung) -
-
Auch erinnere ich mich an eine Diskussion mit jemandem von GBE (damals Vizzard), wo ich bedauerte, dass keine Überhöhung verbaut werden soll (Angabe aus dem dortigen Forum), und ich deswegen angegangen wurde, (sinngemäß) "was denn meine Äußerung soll, man würde doch mit Überhöhung bauen".
Ja was denn jetzt?Vll nach 5 Fl Bier hat man Überhöhung
Ab im ernst schööön Saufen will sich wohl niemand die Strecke -
Dummerweise hat er damals in einer Nacht- und Nebel Aktion seine konstruktiven Beiträge im Forum alle gelöscht ...
um den Vorsprung zu halten ... (nein, ich weiß vermute, das war nicht der eigentliche Grund, aber die Wirkung)Ja und?
Diese Erkenntnisse hatte damals schon ein Dutzend Leute sich erabeitet, ertestet, abgeguckt:
Holzlaender, derdoctor, AbsolutesChaos, Andi_m, ich, ..., ...
Das war keine Magie und auch kein Hinterwäldlerwissen irgendwelcher privilegierten Menschen.
Und selbst wenn spielt auch das keine Rolle... wenn ich etwas nicht kann, muss ich es entweder lernen oder lassen. Ich kann nicht irgendetwas produzieren, das mit Mängeln behaftet ist, und mich anschließend damit rechtfertigen, dass ich irgendein Wissen nicht hatte. Da erntet man zu Recht Unverständnis.Frag doch mal den doctor, wann er mit der HaSi v3 anfing. Bestimmt nicht erst letztes Jahr.
-
hallöchen,
ich war für kurze zeit beta-tester - damals - an der strecke dresden schöna,
natürlich sah ich auch die schwebenden strassen...und die eine oder andere kleinigkeit
und dachte, so kann man das nicht rausbringen...wobei - später - mit dem update einige sachen
gebessert wurden - aber nicht alle....immer noch schwebende strassen.
tja,
aber nicht jeder - ohne mich auf namen und personen zu berufen -
war mit meiner sicht der dinge einverstanden.bis heute weis ich nicht warum ?!?! aus meiner sicht waren die msts strecken damals besser !
-
Ich bin echt sprachlos und sehr schwer enttäuscht von GBE. Ich habe mich wirklich sehr auf die Strecke gefreut und dachte das GBE aus den alten Fehler gelernt hat. Aber das was jetzt da uns allen aufgetischt worden ist, grenzt schon an eine Mega bodenlose Frechheit. Die Strecke, so wie diese im Moment ist,kommt mir nicht ins Haus. 30 Euro für so einen Schrott? Das ist echt eine bodenlose Frechheit. Gruß Rene
-
so - wie auf den bildern - nee - so möchte ich sie nicht haben wollen !
-
-
30 Euro für so einen Schrott? Das ist echt eine bodenlose Frechheit.
Vielleicht verramscht GBE ja seine Strecken bald wie Ihr Rollmaterial, alle Strecken zusammen für nen Fünfer?
BTW: Ich habe das Fahrzeugpaket nicht gekauft. -
Ja, aber mal ehrlich: ich schnall mir doch auch keine schlampige Freeware auf die Platte...
-
Zitat von Rolf Steinberg aus dem GBE Forum:
"Moin
über den tatsächlichen Zustand unserer Marschbahn kann sich jeder, nach dem Erscheinen der gratis Auskopplung, also spätestens am Wochenende, selbst ein Bild machen.Viele Grüße
Rolf"
Für Herrn Steinberg ist es wohl wieder eine Vorzeige GBE Strecke
-
-
Den Abschnitt Niebüll - Langenhorn wirds geben.
-
-
Ihr wollt Euch wieder die Platte mit sinnlos GB zuknallen, Kuju Sachen überschreiben .... Vorsicht ... also ich halte diese ganzen Auskoppelungen und schlecht gemachten Videos (DTG) als "Entscheidungsgrundlage" für Mist, mir reichen da 5-10 Screens vollkommen um eine Entscheidung zu treffen oder eben ein gut gedrehtes Video von den darauf spezialisierten Leuten nach etwas Warten (sehe grad bei Steam gibst schon wieder die nächste Verramschung ...).
Ich freue mich hier auf das nächste richtig gute Strecken-freeware Projekt (drücke den Einzelkämpfern die Daumen, bzw. wünsche Glück bei der Teambildung... das ist wichtiger als alles andere und macht Spaß dazu) oder auf die wenigen seriösen anderen Sachen, da ist jede Fahrstunde, jeder Euro zu viel ... -
Es scheint eh die Geschäftspolitik von GBE zu sein, dass Produkt erstmal "rauszuschmeißen" und alles nötige dann im ersten Update zu fixen. Ist jedenfalls mein Eindruck bei den ersten beiden Strecken gewesen.
-
Es scheint eh die Geschäftspolitik von GBE zu sein, dass Produkt erstmal "rauszuschmeißen" und alles nötige dann im ersten Update zu fixen. Ist jedenfalls mein Eindruck bei den ersten beiden Strecken gewesen.
Bei den beiden ersten Strecken wurde auch nach den ersten Updates rumgemeckert wegen Fehlern. ich habe die NBS Ingolstadt-Nürnberg und die ist übersäht von Fehlern die sicherlich niemals ausgebessert werden. Da es laut GBE keinen Anlass da zu gibt. Hier ein Bild:
-
Let's Play von Stephan verfügbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Alamak Oi: hmm, das mit dem Tunnel ist mir auf meiner noch nicht aufgefallen.
-