Und die Schuld auf die Beta-Tester zu schieben finde ich nicht Nett gegenüber den Beta-Testern, sofern es überhaupt gegeben hat. Wahrscheinlich hat GBE auf die Feedbacks der Beta-Tester gepfiffen.
Ich war nicht Beta-Tester und ich weiss auch nicht ob es überhaupt gab. Ich denke aber schon, dass es gab, auch wenn es nicht so aussieht.
[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- xander1986
- Geschlossen
-
-
Schon interessant was für ein Theater gemacht wird für eine Strecke die die Welt nicht so wirklich braucht. Jedenfalls mit Sicherheit nicht in der jeweiligen Fassung.
-
Durch dieses Theater werden neue User vor GBE gewarnt.
In meinen Augen ist dieses Theater gut.Außerdem braucht jedes Forum einen Bambule-Thread
Gruss Schmiddi
-
Schon interessant was für ein Theater gemacht wird für eine Strecke die die Welt nicht so wirklich braucht.
Der war gut !
-
Wer immer gleich alles kauft ist doch selber schuld und braucht sich nicht beschweren. Sicher gibt es Hersteller wo man blindlings kaufen kann weil die sich in Vergangenheit schon bewährt haben.
GBE hinkt hier meiner Meinung nach enorm hinterher und hat irgendwie den richtigen Anschluss zum TS verloren. Vor einigen Jahren hätte man mit solchen Projekten noch Punkten können aber heute leider nicht mehr. -
-
Das Problem hierbei ist einfach, dass die Leute enttäuscht sind, weil die Marschbahn es wirklich wert gewesen wäre, anständig umgesetzt zu werden. Eigentlich ein Affront gegenüber allen Bahnarbeitern, die die reale Strecke rußverschmiert mit Blut, Schweiß und Tränen erbauten.
Etwas mehr Respekt vor den unglaublichen Taten jener Zeit würde ich mir wirklich wünschen, welches sich dadurch widerspiegelt, dass man eine Bahnstrecke den gegebenen Möglichkeiten anständig und technikgemäß, aber ohne zu übertreiben, für diesen Simulator umsetzt.Natürlich kann man im Editor Straßen und generell alle Lofts am Gelände anpassen (lassen). Das Tool nennt sich Snap-to-Terrain. Nur erfordert das halt ein wenig Nachbearbeitung, was hier aber unterblieben ist, wie es aussieht.
Vielleicht wäre das ein passendes Projekt im Anschluss an die Schwarzwaldbahn, wenn wir in 10 Jahren endlich fertig sind
Edit:
Aber anscheinend möchte GBE auch überhaupt nicht, dass ihre Strecke befahren wird, denn warum sonst wird den Szenariobauern ein gezielter Startpunkt verwehrt, indem man ausschließlich den "Route Origin" als Startpunkt erlaubt? Eine einfache Textdatei mit Koordinaten wäre nun wirklich kein Hexenwerk oder Umstand gewesen und dessen Fehlen kann weder mit dem gern vorgebrachten Performance-Totschlagargument oder sonstwie begründet werden. -
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich sehe da für GBE in Sachen TS eher schwarz. Wenn man so wie bisher weitermacht wird man es zu nichts bringen. Was im MSTS und PTP noch locker ging und auch zu verkaufen war wird hier kläglich scheitern. Die Zeiten wo Strecken in kürzester Zeit mit wenig Aufwand rausgehauen wurden sind schon lange vorbei.
-
... Eigentlich ein Affront gegenüber allen Bahnarbeitern, die die reale Strecke rußverschmiert mit Blut, Schweiß und Tränen erbauten.
Etwas mehr Respekt vor den unglaublichen Taten jener Zeit würde ich mir wirklich wünschen, welches sich dadurch widerspiegelt, dass man eine Bahnstrecke den gegebenen Möglichkeiten anständig und technikgemäß, aber ohne zu übertreiben, für diesen Simulator umsetzt....
Man kann auch (gnadenlos) übertreiben.
Schon erstaunlich welch Kreativität in der Argumentation freigesetzt wird, sobald es um eine GBE-Strecke geht.
-
Was im MSTS und PTP noch locker ging und auch zu verkaufen war wird hier kläglich scheitern.
Na so locker ging es auch beim MSTS nicht mehr, bei PTP nur zu Anfang, dann leistete sich die damalige Firma mit den drei Buchstaben einen Fehler und hat in der Trainz Szene verschissen bis zum Weltuntergang (und kurz danach auch bei Auran, was im Forenverbot für die Mitarbeiter endete).
Railworks bietet zwar viele Features, aber wer irgendwo Technisch beim MSTS hängen geblieben ist, wird diese Features nie einsetzen, Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
-
Man kann auch (gnadenlos) übertreiben.
Schon erstaunlich welch Kreativität in der Argumentation freigesetzt wird, sobald es um eine GBE-Strecke geht.Ach ja?
Wenn man sich anmaßt, eine Bahnstrecke umsetzen zu wollen, muss man sich zwingend nicht nur mit der Optik und Technik auseinandersetzen, sondern stolpert auch zwangsläufig über deren Geschichte. Das mag nicht jeder so sehen und ich kann verstehen, dass diese Einstellung auf Unverständnis treffen mag oder übertrieben anmutet, aber sich damit intensiv zu beschäftigen, hilft zahlreiche -und oft imminent wichtige- Zusammenhänge zu verstehen, die beim Streckenbau unabdingbar sind, wenn man das Flair oder auch diverse Kuriositäten einfangen und umsetzen muss.Die meisten Strecken sind doch einfach nur tot und steril. Und diese Strecke hier erscheint mir am totesten und am sterilsten. DTG werfe ich das auch vor, aber dort stimmt wenigstens die solide und für heutige Bedürfnisse angemessene Ausgestaltung.
Doch mir scheint, dass hier garnichts stimmt. Einfach lieblos und darüberhinaus unordentlich. -
-
Über uns
Global Bridge Entertainment bietet Ihnen hochwertige Produkte aus dem Bereich der Simulationssoftware.http://shop.strato.de/epages/6…554512/Categories/AboutUs
Mich würde mal von GBE Seite interessieren, wie sie diesen Satz mit den bisher gezeigten Nichteistungen in Einklang bringen.
Gruss Schmiddi
-
Na so locker ging es auch beim MSTS nicht mehr, bei PTP nur zu Anfang, dann leistete sich die damalige Firma mit den drei Buchstaben einen Fehler und hat in der Trainz Szene verschissen bis zum Weltuntergang (und kurz danach auch bei Auran, was im Forenverbot für die Mitarbeiter endete).
Railworks bietet zwar viele Features, aber wer irgendwo Technisch beim MSTS hängen geblieben ist, wird diese Features nie einsetzen, Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".das Technische Wissen hat sich selbständige gemacht. und hier bekannt als 3DZUG .
-
Die Diskussion läuft aus dem Ruder. In diesem Thema soll über die Strecke diskutiert werden.
In den letzten Beiträgen sehe ich daher keinen direkten Bezug mehr zum Thema. Solle das Thema weiter ausufern, wird dieses Thema geschlossen. -
Man sieht aber schon das da ein gewisser Redebedarf besteht. Gut man sollte das dann nicht hier abklären denn dann wird hier schnell dicht gemacht und das ist nicht im Sinne des Threads.
-
War hier nichtmal kommuniziert worden, dass Diskussionen zu GBE im Forum untersagt sind? Vielleicht kann man die Diskussion im OffTopic Bereich vorführen, und hier dicht machen. Denn ich glaub' hier hat jeder jetzt verstanden, dass die Strecke für die Tonne ist und auch da bleiben sollte.
-
-
War hier nichtmal kommuniziert worden, dass Diskussionen zu GBE im Forum untersagt sind?
Und ich bin froh darüber, dass hier zumindest im Moment noch, die Diskussion über die Strecke erlaubt ist. Ich hoffe das bleibt so.
dass die Strecke für die Tonne ist und auch da bleiben sollte.
Solche Aussagen ohne Belege, z. B. Bilder, fördern die Wahrscheinlichkeit, dass hier geschlossen wird. Du wirst wahrscheinlich Belege im Thread finden die Deine Aussage untermauern, Du solltest Sie dann hier auch benennen.
-
Ich versteh echt nicht GBE wie man sowas verkaufen kann, das Sie dabei kein schlechtes Gewissen haben.
-
Hallo Leute,
ich wollte mich ja eigendlich zurückhalten. Aber Ich habe mir gestern das Lets Play Viedeo von Stephan angeschaut, und war danach erst einmal sprachlos.Wer nach diesem Video noch einen Cent für diese Strecke ausgibt tut mir nicht einmal mehr leid.
Meine Einstellung ist die : die Realität oder der Wiedererkennungswert einer Strecke ist für mich erst einmal Zweitrangig weil ich die meisten Gegenden nicht kenne.Nur wenn ich Geld ausgebe (und das ist bisher nicht wenig) dann erwarte ich eine handwerklich saubere Arbeit im Rahmen der Möglichkeiten welche das Grundprogramm bietet.Die Strecken und vor allem die Loks welche ich bisher bei GBE oder Vizart gekauft habe, erfüllen bei weitem diesem Anspruch nicht.Ich habe mich für meinen Teil entschlossen mein Geld in Zukunft da zu lassen wo ich weiß das ich Wertarbeit bekomme.Auch dann wenn der ein oder andere mal so gut baut, das manche Rechner überfordert sind.Immerhinn hören die Leute zu und beheben die Macken innerhalb weniger Tage.Ich würde es auch zulassen und eine Stecke kaufen, und man wenn es dann Fehler gibt, diese schnellsten beseitigt.Aber es scheint Firmen zu geben die den einzigen Fehler bei den Usern sehen oder beim Firmennahmen.Ist ja auch schneller und einfacher den Firmennamen zu ändern anstatt den offensichtlichen" Pfusch am Bau" zu beseitigen.Wenn diese Firma es selbst nicht will oder kann sollte sie es dann wenigstens zulassen das Leute die davon Ahnung haben sich der Strecke annehmen und korigieren, und nicht unbedingt gnadenlos auf das Urheberrecht pochen.Was man aus einer mangelhaften Strecke machen kann beweist München-Garmisch.Und das schönste ist das hat keinen zusätzlichen Cent gekostet.
Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine Meinung.Ich danke aber den jenigen die mir geholfen haben diese Meinung zu finden.Got sei dank kann man kritische User erst dann sperren wenn sie es geschafft haben auf so einen Müll aufmerksam zu machen.Das das einigen nicht gefällt kann ich durchaus nachvollziehen.Ich hätte es auch nicht gerne wenn einer versucht meine Pfründe trocken zu legen.Grüße Peter
-
Die GBE-Idee war halt, extrem performance-schonend zu bauen. Die haben ja schon sehr früh angefangen und leider hier nicht immer mitgelesen, was es so an Weiterentwicklungen gibt, die der der TS Kunde jetzt gerne haben möchte und nun als Standart verstanden wird.
Mit einer Sache möchte ich die aber in Schutz nehmen. Szenarien kann man an jeder Stelle einer Strecke beginnen lassen. Die Routemarker brauchts wirklich nicht, die schränken eh nur ein.
Steht auch im Manual. Szenario stoppen, im 2D Plan zum gewünschten Startpunkt navigieren, dort einen Szenario-Marker plazieren. Vorhandenes Szenario nicht speichern, rechts Flyout ausfüllen, neu starten und dann mit dem Szenario-Editor weitermachen.
StS -
Hallo StS
Findet du es nicht ein wenig dürftig, wegen der Performance hin oder her, auf Sachen zuzugreifen die aus den Anfängen des Train Simulators stammen. Ein weiterer Punkt ist, wenn die Strecke befahren wird, möchte man auch
etwas Bewegung in den Szenarios sehen, weil sonst teilweise auch die Trasse eintönig wirkt, es ist
der Schienenverkehr Eingleisig, und das fordert auch, das auf anderer Seite etwas getan werden muss was
dem Spieler einen Blickfang gibt z.B. Windkraft Anlagen oder fahrende Fahrzeuge, aber all das ist auf dieser
Strecke nicht vorhanden. Es mag sein das zu der Epoche wo sich diese Strecke einordnet, es kaum Windräder gab,
aber Fahrzeuge gab es zu dieser Zeit schon, und da hätte man etwas tun können.MfG binoo
-