nur gut, dass ich nicht " das böse kind " bin
dann würde ich sofort nach einer DR 250 im original DR lack schreien....
nu nu
man muss nehmen, was gommt die 155 wird sicher auch schick.
lgc

TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)
-
- erhältlich
- tom87
-
-
äääähhhh...was bitte soll denn so neu sein am TS 2016??????????
Schönes neues Blau?
....die wirklich neuen Neuigkeiten vom TS haben die von DTG aber nicht gezeigt!!
Warscheinlich wegen der Überraschungen,die man selber sehen soll!!!
Naja,warten wirs ab,und dann können wir diskutieren! -
neu sind - vermutlich - die jahreszahl und das cover
auf weitere details bin ich auch gespannt....
lgc -
In welcher Zeitzone sitzen die Jungs von DTG? Mitteleuropa +9?
-
ich glaub letztes Jahr gings um 17-18 Uhr los mit dem Download.
-
-
GMT +1
-
Versteift euch nur nich auf irgendwelche Neuerungen aufgrund der Chic-gemachten Videos...bis heute gibt es keine Changelog, keinerlei Auskünfte über verbesserungen/neuerungen. Ich vermute mehr wie neue Probleme und ein neues Menü wird nicht sein.
Möchte nochmal jeden an´s Herz legen Backup´s zu machen.
-
Ich erwarte Nix, außer ne Menge Probleme!
-
Um die 111 Diskussion sachlich zu beenden hier ein Auszug aus Ril 493.0111
[...]
Wichtige Hinweise zur Zugkraft und zum Oberstrom:
Die zeitlich begrenzten Zugkräfte sind so bemessen, dass sie auch bei vorerwärmten Fahrmotoren angewendet werden dürfen. Wenn jedoch die 2 Minuten-Zugkraft voll ausgenutzt war, muss unmittelbar danach auf Dauerzugkraft (dd) zurückgeschaltet werden. Das Gleiche gilt auch für die 15 min Zugkraft. Der höchstzulässige Oberstrom von 420 A gibt die thermische Leistungsgrenze des Triebfahrzeuges an. Der Höchstwert ist bei der hier vorgegebenen Fahrweise in der Regel nicht erforderlich. Schädliche Überschläge im Fahrmotor treten dann auf, wenn mit großen Zugkräften bis zur Lok-Höchstgeschwindigkeit beschleunigt wird. Hohe Kollektor- Umfangsgeschwindigkeiten bei gleichzeitig hohen Stromstärken haben stets starkes Bürstenfeuer zur Folge. Bei Annäherung an die Höchstgeschwindigkeit der Lok sind daher die Zugkräfte möglichst niedrig zu halten.Das besagte "Hebel auf den Tisch" und gut ist, Aufschalten ist in der Praxis eher unüblich und unterscheidet einen "Kutscher" von einem echten Lokführer.
Wer feinfühlig aufschaltet schont Technik und Fahrgäste.
Es sollte außerdem nicht Ziel sein bei jeder Bremsung bis zum Stillstand den Fahrgästen ein zustimmendes Nicken abzufordern.
Von einem "Feature", dass der TS garantiert nicht abbilden kann, erzählte mir mal eni Lokführer im Güterzugdienst. Der musste nämlich mit einem Grenzlastzug in der Steigung außerplanmäßig halten (Signalstörung oder sowas) und musste beim Anfahren auf die volle Leistung der Lok zurückgreifen. Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte. -
-
-
Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte.
Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen
Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal!
-
gmt+2
Wir haben noch sommerzeit.Ist mir neu das sich die Zeitzonen dann ändern.
Chatham + Stirling = GMT +1
-
Die Engländer haben auch Sommerzeit
also bleibt es bei einer Stunde -
Trivia-OffTopic: Doch, Zeitzonen ändern sich dann tatsächlich. Bereits bei den kleinsten Abweichungen für alle Ewigkeit, deswegen gibt es z.B. auch die Zeitzone "Buesingen", die ein einziges Jahr nicht in die MEST (Middle European Summer Time) umgestellt hatten.
GB ist momentan in der Zeitzone BST (British Summer Time, natürlich GMT+0001), in einigen Wochen sind sie wieder in der normalen Greenwich Mean Time.Um die Verwirrung perfekt zu machen kann DTG natürlich die Uhrzeiten auch als UTC angeben, um das Umrechnen für z.B. Amis zu erleichtern. Dann muss man tatsächlich zwei Stunden draufrechnen.
Void0815 hatte deinen Beitrag vermutlich auf die Uhrzeitangabe von Gandalf der Weise bezogen.
Grüße
-
ok ihr habt ja recht.
man sollte vielleicht vorher noch die posts davor lesen, bevor man einen besserwisser-kommentar abgibt ☺ -
-
Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen
Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal!
War wenn ich mich richtig erinnere DB Cargo, Railion, Schenker... wie heißt das doch gleich gerade?
Abgesehen davon, dass du selbst mit zwei Ludmillas Probleme hast, die Leistung einer 151 oder 155 zu erreichen.Zum thema Diesel bzw. DB 241 könnt' ich auch noch einen Schwank erzählen, aber das gehört nicht hier hin
-
um welche Uhrzeit kommt der TS heute ?
-
Irgendwann zwischen 18:00 - 24:00 Uhr denk ich mal!
-
20:00 Uhr steht auf Facebook
EDIT: Der Livestream von DTG ist 20:00 Uhr auf Twitch
-
ok
-