TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nur gut, dass ich nicht " das böse kind " bin ;)
    dann würde ich sofort nach einer DR 250 im original DR lack schreien....
    nu nu
    man muss nehmen, was gommt :) die 155 wird sicher auch schick.
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • äääähhhh...was bitte soll denn so neu sein am TS 2016??????????
    Schönes neues Blau?
    ....die wirklich neuen Neuigkeiten vom TS haben die von DTG aber nicht gezeigt!! *shau*
    Warscheinlich wegen der Überraschungen,die man selber sehen soll!!! :ugly:
    Naja,warten wirs ab,und dann können wir diskutieren!

  • neu sind - vermutlich - die jahreszahl und das cover :)
    auf weitere details bin ich auch gespannt....
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Versteift euch nur nich auf irgendwelche Neuerungen aufgrund der Chic-gemachten Videos...bis heute gibt es keine Changelog, keinerlei Auskünfte über verbesserungen/neuerungen. Ich vermute mehr wie neue Probleme und ein neues Menü wird nicht sein.


    Möchte nochmal jeden an´s Herz legen Backup´s zu machen.


  • Von einem "Feature", dass der TS garantiert nicht abbilden kann, erzählte mir mal eni Lokführer im Güterzugdienst. Der musste nämlich mit einem Grenzlastzug in der Steigung außerplanmäßig halten (Signalstörung oder sowas) und musste beim Anfahren auf die volle Leistung der Lok zurückgreifen. Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte. :lolx2:

  • Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte.

    Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen :ugly: Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal!

  • Trivia-OffTopic: Doch, Zeitzonen ändern sich dann tatsächlich. Bereits bei den kleinsten Abweichungen für alle Ewigkeit, deswegen gibt es z.B. auch die Zeitzone "Buesingen", die ein einziges Jahr nicht in die MEST (Middle European Summer Time) umgestellt hatten.
    GB ist momentan in der Zeitzone BST (British Summer Time, natürlich GMT+0001), in einigen Wochen sind sie wieder in der normalen Greenwich Mean Time.


    Um die Verwirrung perfekt zu machen kann DTG natürlich die Uhrzeiten auch als UTC angeben, um das Umrechnen für z.B. Amis zu erleichtern. Dann muss man tatsächlich zwei Stunden draufrechnen.


    Void0815 hatte deinen Beitrag vermutlich auf die Uhrzeitangabe von Gandalf der Weise bezogen.


    Grüße

  • Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen :ugly: Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal!

    War wenn ich mich richtig erinnere DB Cargo, Railion, Schenker... wie heißt das doch gleich gerade?
    Abgesehen davon, dass du selbst mit zwei Ludmillas Probleme hast, die Leistung einer 151 oder 155 zu erreichen.


    Zum thema Diesel bzw. DB 241 könnt' ich auch noch einen Schwank erzählen, aber das gehört nicht hier hin ;)