[vR] DB BR 110 Orientrot

  • Wenn ich das so hier lese würde ich ja die "verkehrsroten" zu einem fetten Sonderpreis rauslassen :lolx2: (wers nicht erträgt bastelt es sich selber).
    Was fehlt sind nicht die Strecken an sich sondern die entsprechenden Epochen (auf einer adaptierten Hasi oder Mosel macht sich die Kasten 110 jedenfalls schlagartig prächtig - alleine die "epochentauglichen" Bahnhofsschilder und einige entsprechende Straßenfahrzeuge würden was bringen) ...

  • Hallo Hansdampf. Bei den Verkehrsroten geht es mehr um den Szenariobau, als um persönliche Vorlieben. Ich find sie z.B. in Blau-Beige am schönsten.
    Strecken umbauen ist aufwendig und nicht jeder ist im Editor unterwegs. Wenn meine Heimatstrecke kommt, baue ich sie auf Jahr 2003 um (kleine Unterschiede) und fahr dort mit Einheitsloks rum. Für fremde Strecken oder ältere Epochne, habe ich nicht das entsprechend know-how.

  • Dafür haben wir ja auch ein tolles Altersspektrum in Forum von 10-90 Jahren, muss ja nicht jeder alles können und mögen!


    So neben der 110 die gerade raus ist (umfangreiche Varianten) gibts auch die 140er als grünes Repaint mit altem DB Logo ... eingedenk Rabatte ist das alles schwer OK, o/B scheinen sie sich aber noch aufzusparen ;)

  • Kann es sein, dass die Downloadserver zurzeit überlastet sind? (Also die von vR)
    LG Fabian


    PS: Das ist schon mein ca. ~11. Versuch doch es bleibt so gut wie immer bei der Hälfte stehen. (Und dann nach einer geringen Zeit kommt die Fehlermeldung: Unbekannter Netzwerkfehler)


    Edit: Anscheinend liegt es an Google Chrome. Mit dem Handy geht der Download problemlos. ?(

    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U

    Vorbildfern würde es eher treffen :cursing: Wollte schon auf "In den Warenkorb" klicken, aber nun lass ich lieber die Finger davon. Bei der BR 140 hat mich das auch schon gestört, aber da bestand die Hoffnung, dass es noch korrigiert wird, in kommenden Paketen. Aber jetzt ist eine Schmerzgrenze erreicht. Alle meckern immer über die lausige DTG-PZB und sowas ist dann wieder jeden egal? ?( Eine PZB, die es in der Epoche überhaupt nicht mehr gab, wird wieder als "oh toll vR :love: " hingenommen. Schade, aber so ändert sich das nie *heul*

  • Vorbildfern würde es eher treffen :cursing: Wollte schon auf "In den Warenkorb" klicken, aber nun lass ich lieber die Finger davon. Bei der BR 140 hat mich das auch schon gestört, aber da bestand die Hoffnung, dass es noch korrigiert wird, in kommenden Paketen. Aber jetzt ist eine Schmerzgrenze erreicht. Alle meckern immer über die lausige DTG-PZB und sowas ist dann wieder jeden egal? ?( Eine PZB, die es in der Epoche überhaupt nicht mehr gab, wird wieder als "oh toll vR :love: " hingenommen. Schade, aber so ändert sich das nie *heul*

    Zitat von Virtual-Railroads

    Die Loks wurden erst spät mit PZB90 ausgestattet. Die dargestellten Fahrzeuge haben noch Indusi verbaut. Das kann auch nicht durch kopieren von Scripten verändert werden. Jedes Script zu einem Fahrzeugtyp ist extra angepasst und ist nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

  • vR baut alt(bewährt)es Rollmaterial in meist guter Qualität, Dtg modernes Rollmaterial in schlechter Qualität. Leute, ich erkenne da einen Zusammenhang mit der Realität. :D


    An alle Kritiker hier, die von vR das moderne Zeug wollen: Es gibt sehr viele Fans der alten Epochen. Und dass zB noch bis heute alte Loks in alten Lackierungen unterwegs sind, scheint ihr auch zu vergessen. Ja abseits von Hamster und Flirt und weiß der Geier was, fahren auch heute noch 110 und 140. :)


    Bügelfalte finde ich aber auch besser und 218 oder 212 fände ich auch interessanter als ne 101 EL. ;)

  • Woher mein wissen? Ganz einfach: Fahrzeuge, ohne PZB 90 dürfen nicht auf dem Streckennetz der DB AG fahren. Fahrzeuge, die nur Indusi haben, dürfen nur auf NE-Bahnen eingesetzt werden. Alle Fahrzeuge, die auf DB Netz fahren, müssen PZB 90 haben - selbst Dampfloks.



    Ab 1990 stand mit dem Fahrzeuggerät Indusi I 60 R auch für Fahrzeuge ohne Linienzugbeeinflussung eine Indusi in Mikroprozessortechnik zur Verfügung. Mit I 60 R werden die Fahrdaten erstmals in digitaler Form registriert.
    [...]
    Die neuen Fahrzeuggeräte werden nicht mehr mit Indusi bezeichnet, sondern mit Punktförmiger Zugbeeinflussung (PZB) oder PZB 90. Einerseits wurden neue Fahrzeuggeräte entwickelt, andererseits hat man vorhandene I 60- oder PZ 80-Fahrzeuggeräte umgebaut, indem das PZB 90-Betriebsprogramm implementiert wurde.
    Auf Strecken der DB Netz, die mit der Punktförmigen Zugbeeinflussung ausgerüstet sind, dürfen nur noch Triebfahrzeuge verkehren, die mit einem Fahrzeuggerät der Bauart PZB 90 ausgerüstet sind.


    Sprich, alle Fahrzeuge ab 1990 wurden umgerüstet. :P


    BTW: "I60 mit Rechnerkern ER 24", ER 24 schließt die restriktive Beeinflussung mit ein. :D

  • Woher mein wissen? Ganz einfach: Fahrzeuge, ohne PZB 90 dürfen nicht auf dem Streckennetz der DB AG fahren. Fahrzeuge, die nur Indusi haben, dürfen nur auf NE-Bahnen eingesetzt werden. Alle Fahrzeuge, die auf DB Netz fahren, müssen PZB 90 haben - selbst Dampfloks.


    Falsch, eine I60M reicht ebenfalls für den Einsatz auf dem DB Netz aus.




    Im übrigen ist die I60R durchaus realistisch, verbaut wurde die ab 1990, da war reichlich Zeit bis die Umstellung '95 abgeschlossen war.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moinsen,


    soweit richtig mit der PZB90...allerdings gab es eine Umrüstung der Einheitsloks in der Masse erst ab 1997 / 98 und da waren alle Fahrzeuge schon verkehrsrot ( Quelle dazu sind Sonderhefte EJ und EK Buch zur 110 / 140 ).
    Auch die ZWS wurde erst in der verkehrsroten Epoche in die noch verbliebenen Einheitsloks eingebaut, einige wenige Loks zu Testzwecken bereits vorher, diese Fahrzeuge wieder aber alle wieder zurück auf den Urzustand gebaut.


    Gruss Ulf

  • vR baut alt(bewährt)es Rollmaterial in meist guter Qualität, Dtg modernes Rollmaterial in schlechter Qualität. Leute, ich erkenne da einen Zusammenhang mit der Realität. :D An alle Kritiker hier, die von vR das moderne Zeug wollen: Es gibt sehr viele Fans der alten Epochen. Und dass zB noch bis heute alte Loks in alten Lackierungen unterwegs sind, scheint ihr auch zu vergessen. Ja abseits von Hamster und Flirt und weiß der Geier was, fahren auch heute noch 110 und 140. :) Bügelfalte finde ich aber auch besser und 218 oder 212 fände ich auch interessanter als ne 101 EL. ;)


    Relativ. Ich würde mich über eine 101 EL mehr freuen als über die 110.
    Es gibt auch genug Leute hier die eher was Modernes von vR haben wollen da Sie diese Moderne Epoche lieber mögen als die alten Epochen. :)
    Ist doch alles Geschmackssache und vielleicht kommt ja irgendwann in der Zukunft mal eine 101 EL, oder was modernes.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Zur 101EL gab es gestern eine Mailanfrage an mich und die ist negativ beschieden. Kurz- und Mittelfristig wird es von vR keine 101 geben.


    Modern oder Alt ist nun mal Geschmackssache und wenn ich hier so lese dann wollen eigentlich alle Alles.
    Wo bitte soll man da anfangen und wo aufhören??


    Die Einheitsloks kommen selbstverständlich in allen Versionen ( Kasten / BF ) noch in den vR Shop.


    Gruss Ulf