warum habt ihr die schon obwohl der vbb die Viel früher einsetze wollte?
Bahnfotos - Allgemein
-
-
@BkBtMarcel
Ah, dann ist es vlt. im Dezember soweit?
Mittlerweile freue ich mich ja, dass die Dinger kommen. Natürlich weniger weil sie die n-Wagen ersetzen (was aber ohne rosarote Brille doch auch gut ist), sondern vor allem, weil ich hoffe, dass der bescheidene TRAXX+Dosto-Fuhrpark weg kommt. Das sind die schmuddeligsten Doppelstockwagen, die ich kenne. Und die 146er sehen auch aus, als wolle die Bahn sie morgen ausmustern.Mit dem TWIDEXX wird die Riedbahn also definitiv aufgewertet. Ich schicke noch ein Stoßgebet ab, dass die Türsteuerung besser ist, als der bisherige Bombardier-Standard.
-
Soweit mir bekannt ist hieß es das wir ab Fpl.wechsel im Dez. IC2 Parks für den RE70 bekommen, anscheinend hat man sich wohl anders entschieden
Wenn die Dinger jetzt schon mit der passenden Beschriftung in FFM stehen, könnte es ja durchaus sein das man da bereits vor Dez. welche einsetzt...
Bin mal gespannt und halte mal die Augen auf Zeit wird es auf jeden Fall für neues, die 111 geben so langsam aber sicher den Geist auf, gut zu sehen an
der Tatsache das ein RE70 Umlauf mit einer 114er bespannt ist. Zu den traurigen Dosto`s und den durchgerittenen 6 Mio. km 146er ist ja bereits alles gesagt... -
Weiß nicht, mich irritiert mehr, dass die für Frankfurt-Mannheim eher kommen, obwohl für Frankfurt-Bamberg lediglich noch die "Steuerwagen" fehlen, aber umso besser.
VBB kann wartenDas sind die schmuddeligsten Doppelstockwagen, die ich kenne.
Eben deswegen auch meine Freude, mir sind die n-Wagen lieber als die Schmuddeldostos, ich freu mich wenn eine der beiden Steuerwagen mit der degradierten 1. Klasse unterwegs ist, bzw ich solchen erwische, aber am sonsten... naja.
Zeit wird es auf jeden Fall für neues, die 111 geben so langsam aber sicher den Geist auf, gut zu sehen an
Ach ja... letztes Jahr im Sommer(Juni-August) 4 Ausfälle mit 111er erlebt, 2 davon war es die gleiche (denke 111 100) also ja, Zeit wird es tatsächlich für neue Loks. Wobei dieses Jahr mittlerweile das zweite Mal eine 111 den Zug übernehmen musste, da die 146.2 (frankfurt-Bamberg) aufgegeben hat, aber sind auch andere 111.
Das mit den 114 ist sowieso unterschiedlich, immerhin haben wir auf dem RE50 auch schon paar Male statt 114 dann 111 gehabt
Ich bin mittlerweile doch relativ optimistisch, dass es zu Dezember klappen könnte - und freue mich auch drauf. Lediglich wird das nun nichts mehr, im ersten und letzten RE zu schlafen, bei dem Licht -
Jaja wenn die Hauptstadt schon keinen BER hat brauchen se ja auch keinen Twindexx Vario
-
-
Mhh, mittlerweile hab ich darauf hier auch gar keinen Bock mehr. Seitdem auch der RE3 weitestgehend mit mod. Dostos fährt, sind die Verbindungen von hier aus nach HST/HR erträglich und auch das mit den Verstärkern und 6 Wagenzüge in den Sommermonaten hat dieses Jahr doch relativ gut geklappt.
Solange die Dinger nicht wieder so problembehaftet wie die ollen ODEG 445er in Dienst gestellt werden, hab ich (noch) kein Problem damit. Nachteil ist halt, dass es wieder zu Engpässen mit den Fahrrädern kommen wird, da machen die großräumigen Fahrrad-Dostos jetzt doch schon wesentlich mehr Sinn. -
War vor einiger zeit mal Trainspotten :
-
Gestern Abend noch zwei Ründchen gedreht.
-
Nicht mal 6 Bar im Hauptluftbehälter? Was hast du denn damit angestellt?
Ah, falsches Manometer. Der HBL ist ja im HLL Manometer verbaut. Wofür ist das dritte den rechts, das auch 10 Bar anzeigen kann.
-
Druck im Zylinder der Federspeicherbremse. (F-Druck)
-
-
Dementsprechend ist die Federspeicherbremse gelöst.
-
Ge und Nau
-
das heißt auch F-Druck? Sehr verwechslungsnah zum F-Druck in der Zuleitung zur Mg-Bremse
-
-
Mal einige Eindrücke aus dem letzten Urlaub . Querbeet Bilder von der Bahnwelt aus dem Berner Oberland - vom Thuner- und Brienzersee über den Lötschberg bis hinter ins Aaretal. Auch wenn ein Bild nicht unbedingt die Bahnwelt zeigt, so möchte ich euch den tollen Ausblick vom Jungfraujoch über den Aletschgletscher trotzdem nicht vorenthalten .
-
-
-
Hatte nur das Handy mit dabei, eigentlich relativ unspektakulär. Bin während meiner Alpenquerung allerdings an einer interessanten Bahn vorbeigekommen. Später fand ich raus, was das für 'ne Bahn war . Hätte die gerne mal in Aktion erlebt.
-
Moin,
so, dann wil ich hier auch nochmal n paar Bilder von meinem Sommer reinhauen... Gab da ein paar HighlightsFangen wir doch mal mit dem BTE-Sonderzug Wanne-Eickel -> Westerland an: Ab Altona gezogen von LEGs 132 109:
Weiter gehts nach Waghäusel, wo sich meine Sammlung doch etwas vervollständigte. Mit Vincent van Gogh, dem goldenen Lomo-Vectron und meiner ersten Hector-151 sowie einer Radve-Überführung (dürften Testfahrten mit der Hybridlok zwischen den Personenwagen gewesen sein):
Moderne Zeiten am Südbahn-IRE: Eigentlich hoffte ich auf ein schönes Bild von einer 218, bekam aber 245 035, die m.W.n. erste Ulmer 245, zu sehen... Dafür dann aber ein 218er-Doppel mit InterCity in Ulm Hbf:
Weiter gehts im Maintal: 151 001, der Mauerfall-Vectron, noch eine Radve-Überführung (diesmal mit 139 558) und Frau Pirchs 194 158, leider bei sehr bescheidenem Wetter:
Und zu guter Letzt ein Meridian-Ersatzzug in Trudering, 189 997 von TXL in St. Jodok und 294 615 von Railsystems mit ein paar abgewrackten 218ern in Bremen-Mahndorf, Ziel: Stillstandsmanagement Hamm. Schade drum...
Grüße
Fabian -
-
Ich kam letzte Woche gut herum:
-