[DTG] München Rosenheim angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das war ja eigentlich Klar mit dem Münchener Hauptbahnhof, so aber was ich irgendwie interessant finde ich das die in so einen ein einhalb Jahres Rhythmus die Strecken von München beginnend Ankündigen und das war bestimmt nicht die letzte die von München startet. Off topic on ich Hätte mir da lieber denn weiter Bau der Links rheinischen strecke mit der Mainbahn weiter Frankfurt gewünscht oder Fulda Frankfurt weil die strecke sehr schön ist. Off topic off.

  • Naja.. die Oberleitungsmasten vom Tunnel der S7 sind im Gleisbett zu sehen. Die Brücke in München Süd ist verkehrt herum! *shau*
    Die restlichen Brücken sehen ganz anders aus in echt. Vegetation stimmt auch überhaupt nicht. Die Gebäude in MOP sind auch völlig falsch. Quertragwerk wo eigentlich Einzelrohrausleger stehen. Mauern wo eigentlich ein Bahndamm ist. Die Geschwindigkeiten stimmen wie immer überhaupt nicht. Von den Signalen fand ich gar nicht erst an. In Trudering hab ich ausgeschalten.
    Wie MA und MGP, ohne komplette Überarbeitung geht da nix!!!

  • Schöne Vergleichsfahrt. Keine Angst. Nur die ersten 8 Minuten. Südring. Fands schön.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Obwohl ich DTG bislang auch überwiegend skeptisch beobachtet habe, muss ich sagen, dass sie die Strecke doch recht stimmig getroffen haben. Ich kann nur für die Abschnitte Hbf-Ost-Grafing Bahnhof und den Bf Rosenheim sprechen, die ich regelmäßig befahre. Bis auf die 60er La bei der Ausfahrt München Hbf (ab letzter Weiche 90), die Braunauer Eisenbahnbrücke (Stillgelegter Brückenkasten auf der falschen Seite), und der Einfahrt nach Ost Gleis 8 (Hp1) finde ich die Strecke landschaftlich gut umgesetzt. Ob da jetzt jedes einzelne Gebäude 1:1 berücksichtigt wurde, ist mir im Prinzip wurscht, da die meisten markanten Gebäude da sind (ok, das Heizkraftwerk hätten sie noch hinstellen können, immerhin das zweit höchste Gebäude in München). Gut der Signal-, Gleis-, und Oberleitungsbau ist in gewohnt schlechter Qualität, aber daran wird sich wohl auch erstmal nichts ändern ;). Bin mal gespannt, wie die Stammstrecke umgesetzt wurde, mit der doch sehr starken Steigung zwischen Bf Isator und Hp Rosenheimer Platz.

  • Wenn wir alle ganz freundlich fragen? :D
    Zumindest Vegetation und DB Tracks sollten drin sein. Das sind doch ganz einfache Tauschgeschichten irgendwo in der Dateistruktur oder? Wäre wirklich super, wenn da mal jemand ein Tutorial erstellen würde.


    Vorsicht, Spekulativ! Vielleicht überrascht uns DTG mit dem Preis der Strecke. Die Riviera Line kostet z.B. auch 18,99. Bei 60 Kilometern und keinen neuen Fahrzeugen, zumindest eine Möglichkeit.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich zwinge keinen von DTG dem M Hbf neu zu bauen odr Obeleitung zu wechseln aber die paar kleine fahler konnte man doch ausbügeln -.-



    . Die Geschwindigkeiten stimmen wie immer überhaupt nicht. Von den Signalen fand ich gar nicht erst an.

    Unsinn die stimmen mit dem stand ende 2013 !

  • Das kann man auch nicht und zu dem rollmaterial was dabei ist kann ich nur sagen die 423 okay da wird bei mir Hauptsächlich die 420 im Sbahn verkehr fahren und br 101 wurde zwar überarbeitet aber für mich ist sie Trotzdem nicht interessant weil ich habe genug Loks die ich vor einem IC spannen kann von vr die 120 mit steuerwagen oder die Br 103 und von HRQ den Taurus. Ich bin mal gespannt ob der Meridan mit reinkommt.

  • Ne mit DBTracks und Vegetation ist es da nicht getan. Ansonsten wurde alles gesagt: Ist ne reine Tauschgeschichte und somit nix Schweres, wenn man Copy and Paste betreiben kann. Ist zwar nett, dass einige das so sehr zu schätzen wissen, aber das ist nicht wirklich etwas Besonderes und ich möchte mich damit auch nicht rühmen oder wie manch anderer denkt, sich für etwas Besseres halten. ;)


    Dank gebührt den Freewareentwicklern, ohne deren Content weder das M-G Upgrade noch die anderen Updates möglich gewesen wären.


    Ein offizielles Update zu weiteren Strecken ist aber von meiner Seite aus nicht geplant, weil ich zwar schon auf Kritik eingehen kann, aber nicht darauf, dass alles eh sinnlos ist, weil DBTracks schon dafür sorgen würden, dass Scenarien nicht mehr funktionieren, was aber nicht stimmt, sondern das nur durch Eingriffe in die tracks.bin passiert. Aber selbst wenn, und das jetzt ohne Eigenlob: Lieber verzichte ich auf manche Scenarien, als dass ich mir noch einmal das originale M-G antun würde.


    Jetzt aber zurück zur Strecke. :)

  • @Heinz14 und Co.:
    Ihr solltet Euch mal entscheiden, worüber Ihr nörgeln wollt.
    Über die 101 und alles was nicht kostenlos einer Strecke beigelegt wird.
    Oder über die Geschenke, die einer Strecke beigelegt werden, was eine Frechheit gegenüber den Käufern sein soll.
    Oder über exklusives Rollmaterial, wofür man sich extra die nutzlose Strecke kaufen muss, um das Rollmaterial fahren zu können.


    Sonst weiß keiner mehr, was DTG denn sonst noch falsch und böse machen könnte, um die armen Kunden in Deutschland zu ärgern.


    Gruß
    Norbert

  • Ganz einfach, @TheSimulationExperts : Streckenklone bedeuten, dass man alle Dateien einer Strecke mitgeben muss. Somit könnte dann jeder, der die Strecke nicht hat, die einfach mal runterladen und hat dann zumindest die Strecke samt Gleisen und allem was dazu gehört. Das ist der Hauptgrund. Des Weiteren wollte ich ja, dass die Scenarien für die Originalstrecke auch auf dem Update gefahren werden können, was ja auch der Fall ist. Es ist ja nicht so, dass man überhaupt kein Scenario mehr auf dem Update fahren könnte. Einen Streckenklon kann sich doch dann jeder selbst anlegen, und dann kann er Update und Originalstrecke gleichzeitig installieren.


    @siebziger Ganz genau. Liefert DTG nix mit, wird geschimpft. Liefern sie was Überarbeitetes mit, wird geschimpft. Fakt ist doch, dass sowohl 101 als auch der 423 bestimmt überarbeitet wurden. Klar hat man die 101 unzählige Male, jemand der München-Rosenheim als erste deutsche Strecke für Railworks kauft, hat sie vllt noch nicht. Der 423 war bisher sogar ausschließlich nur als Einzel-DLC erhältlich, jetzt wird er mitgeliefert - oder sollte man den 423 weglassen, nur weil der auch schon als Einzel-DLC existiert? :rolleyes:


    Und für alle, die den Meridian wollen: Ich brauche den nicht unbedingt. Ich fahre eh lieber mit 111 und Dostos bzw 111/110 mit nWagen auf der Strecke als mit ner Privatbahn. :P