TS: Wünsch dir was

  • Interessant wäre zu wissen, wer die im oberen Beitrag ( 1673 ) gezeigte V180 BR118 gebaut hat ? Da es nicht sehr viele DR Konstrukteure gibt, die Lok sehr EDEL ausschaut,

    tippe ich auf TRAIN SIM WERK, MIKE K, RLB TEAM, GABBERSPATZ ?!?!

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • kommt als Mod von DijonSenf.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Nick mal in der Richtung was angefangen/angekündigt hatte. Wäre (als jemand, der mit den Fahrzeugen arbeitet und das auch wirklich gerne) echt was feines.


    Zu der Thematik mit den Dostos und der 146: ja, ja und nochmal ja. Alleine die Strecke Münster - Bremen (wohl ohne zu übertreiben eine der besten deutschen Strecken) wäre vollständig realistisch damit befahrbar, ebenso wie zig andere Strecken. Mir fällt wirklich nichts anderes ein, was im TS so universell einsetzbar wäre wie diese Kombi.

  • Zu der Thematik mit den Dostos und der 146: ja, ja und nochmal ja.

    Ich verstehe einfach nicht warum vR, als Beispiel, nicht die Kombi baut? Die würde einschlagen wie eine Bombe. Ebenso die V100 West. Die wird so oft gewünscht, aber irgendwie hören die ganzen Payware Hersteller nicht darauf. (So kommt es jedenfalls einem vor.)

  • Ich verstehe einfach nicht warum vR, als Beispiel, nicht die Kombi baut? Die würde einschlagen wie eine Bombe. Ebenso die V100 West. Die wird so oft gewünscht, aber irgendwie hören die ganzen Payware Hersteller nicht darauf.

    Ich verstehe es auch nicht .... es wird lieber irgendwelcher Exoten Kramm rausgebraucht, den man nirgends realistisch fahren kann. In den letzten Jahren hat man eigentlich nur bei den ICE von 3D Zug und der überarbeiteten 111/143 halbwegs auf die Community gehört.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Wegen der V100 West (211/212/213) kann ich ebenfalls nicht verstehen,daß es in guter Ausführung nicht weiterententwickelt wird und dann veröffentlicht wird.

    Die V100 (West) würde ich mir als Payware-Addon auf jeden Fall kaufen.

    Passendes Wagenmaterial,wie n-Wagen und Umbauwagen drei- und vierachsig gibt es Webshop von Virtual Railroads zu erwerben.

    Mit der V100 (West) ist in der TSC-Szene genug Potential da.


    Stefan

  • Ich verstehe es auch nicht .... es wird lieber irgendwelcher Exoten Kramm rausgebraucht, den man nirgends realistisch fahren kann.

    Ich will mich über den "Exotenkram" nicht beschweren, auch da sind tolle Sachen rausgekommen die ich nicht missen möchte. Aber wie einige richtig erkannt haben, das Rollmaterial, was im realen Leben wohl das Durchschnittlichste überhaupt ist, ist am wertvollsten im Simulator. Und besonders komplex zu entwickeln dürften 146.1/146.2 und Dostos verglichen mit anderen Triebfahrzeugen nicht sein. Nunja, wer weiß, woran im Dunklen schon gewerkelt wird, vor allem vR ist ja immer für Überraschungen gut. :)

  • 141 in S-Bahnfarben waren zu DBAG-Zeiten auch in Frankfurt/M beheimatet, liefen in den selben Plänen wie normale 141er.

    Den Wunsch nach den 146ern mit Dostos kann ich nachvollziehen.

  • BR-218 & tom87 - Also wenn ich mal kurz reingrätschen darf, was die Baureihe 146.2 angeht. Ich habe mit Ulf schon mehrmals darüber gesprochen, und grundsätzlich wäre diese auch kein Problem. Woran es halert ist das Script für die LZB. Diese hat damals nämlich Maik verbaut. Zu Zeiten als vR noch aus zwei Personen bestand.


    Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mit Ulf zu kooperieren. Das muss natürllch jemand sein, der Ahnung von der Materie hat.


    Liebe Grüße.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Marcel Kühne Schön zu hören, dass es im Gespräch ist...wie BR-218 schon sagte, finanziell würde sich das sicherlich lohnen für Ulf.

    Ich würde mir übrigens das Thema V90 wünschen.Da kann man bestimmt auch viele Packs schnüren und mehrfach Geld mit machen (zumindest bei mir). Die Dinger sind seit Jahrzehnten überall anzutreffen und die Kuju Variante ist absolut unbefriedigend. 101, 143 und 151 haben wir gott sei dank abgehakt. Jetzt noch die V90 bitte! Die brauch ich für die ganzen Übergaben im Harz, in Bremen und eigentlich überall.


    ...und wenn wir schon im Wunschthread sind: BR 614/624/634 kann sich VR auch gerne annehmen (natürlich auch für den Harz!).... gewisse andere Entwickler scheinen mit dem Thema seit Jahren nicht weiter vorwärts zu kommen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Auskunft geben werde ich mal nicht. Sind ja alles Interna. Aber es ist sicher nicht abgeschrieben. Ulf wird mit Sicherheit zu gegebener Zeit weitere Infos kommunizieren. Wie gesagt, es hapert an der LZB und dem Script.


    Liebe Grüße.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650