TS: Wünsch dir was

  • Hallo!


    Vor längere Zeit wurde von Virtual Railroads die V100 West angekündigt,die noch fertig entwickelt werden muss.

    Die Lok kann vielseitig verwendet werden-

    Einst die Einsätze in den früheren Epochen.Vor Sonderzüge,Bauzüge und Rangieraufgaben.

    Dazu Möglichkeiten Repaints verschiedene Bahnverwaltungen zu erstellen.

    Der Betrieb mit Steuerwagen im TSC möglich sein muss.Wo bei den Zugpakete mit der 218 Steuerwagen mit Dieseltisch gibt.

    Die V100 West kann für Virtual Railroads zum Verkaufsschlager werden.


    Mit der Baureihe 103 könnte ein Zugpaket angeboten.Die rot/beige 103 in lange Ausführung (103 216 bis 103 245) mit rot/beigen TEE Wagen angeboten werden.

    Eventuell auch in der Zusammenstellung: 103,Avmz 111,Apmz 121,WRmz 132 oder 135,Bpmz 291 und Bm 235.


    Stefan

  • Ich habe oft das Gefühl, dass hier DR nicht sonderlich erwünscht ist - weils Vergangenheit oder Geschichte ist und viele von Euch diese Vergangenheit NULL kennen bzw. erlebt haben..

    Natürlich gibt es DR Strecken: Projekt Freiberg, Thüringen, RLB, als auch Strecken auf dem Ost Gebiet.

    - BR 211, BR 242 -

    Diese smarten, schlanken Loks haben sämtlichen DR Verkehr bewältigt - als es noch keine BR 243 und 250 gab.

    Ebenso die LOWA E5, die sind als Vorstadtzüge, Wendezüge, S Bahnen gefahren ( ähnlich der DB Silberlinge )

    Da viele Menschen kein Auto hatten, waren die Doppelstockzüge unwahrscheinlich wichtig - ich denke an die Leuna-Flamme, da wurden 3 vierteilige Einheiten benötigt - vorn der Holzroller !

    Viele fuhren auch als S-Bahn mit Steuerwagen.

    MODERNISIERUNGSWAGEN - prägten das Bild der Schnellzüge und Eilzüge - als es die modernen Halberstädter noch nicht gab.


    Es wäre -natürlich- schön, wenn es diese Fahrzeuge ( gern von VR ) geben würde.


    Was haben wir von VR ?

    eine Ludmilla und eine BR 243.

    ( 106, 110, 112, 119, 120, 211, 242, 250, Schienenbus, VT175... viele Wagen fehlen einfach )


    DB / DBAG gibt es nun wahrlich genug... ;)

    Vielleich kann sich ja unser lieber Ulf ( VR ) erbarmen - das wäre super.


    FAZIT - den Holzroller zu fahren macht genauso Spass wie die x.x.x 110 ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Auch wenn ich sonst nicht mit in dieses Wunschkonzert einstimme, so möchte ich meinem Vorredner zustimmen. Tatsächlich würde ich mir auch mal etwas mehr Payware-Content vergangener Epochen wünschen. Freeware Strecken wie die Thüringer Strecke (DR) oder die Rodachtalbahn (DB) Sind wunderschön! Aber manche (auch ich teilweise) scheitern am benötigten Payware für diese Routen. Man ist auch nicht immer gewillt alles dafür kaufen zu müssen. Eine Payware Strecke wie die Rübelandbahn kam da gerade gelegen. Früher, als alles noch schwarz-weiß war und wir noch den guten alten MSTS spielten gab es unter German Railroads einen ganzen Haufen historischer Strecken, im Ostgebiet an der Ostsee entlang oder in Thüringen, im Westen mit der Biggetalstrecke eine der ersten AddOns damals oder die ganzen Strecken im Emsland. Auch die Moselbahn gab es im MSTS aber eben im historischen Gewandt.

    Eine schöne Strecke für die 111 und die 218 in ozeanblau-beige oder eben auch für einen Holzroller der DR wären toll, aber scheinbar scheint die große Masse nur das zu wollen, womit sie täglich draußen herumfahren dürfen... oder müssen. ;) Soll nicht heißen dass ich die ganzen heutigen Strecken nicht mag, aber eben nicht nur. Die neue CityBahn Garnitur ist ein wunderschönes Beispiel, dass Züge entwickelt werden, für die es eigentlich kein regional und ZEITLICH passendes Einsatzgebiet gibt. Fiktive Strecken klammer ich hierbei immer aus.

    Besten Dank, dies war mein unbedeutendes Wort zum Sonntag.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Interessante Diskussion hier heute....


    - Zu DR Strecken: Projekte Freiberg ist leider in der Versenkung verschwunden. Dort war eine Erweiterung nach Dresden fast fertig und die Strecke wurde auch auf die freeware HL Signale von 143´er getauscht. Das war eine große Spielwiese für DR. Schade, dass der Entwickler abgetaucht ist. Das ist ein großer Verlust für das ganze Thema.


    - Zur vor langer Zeit angekündigten V100: Ja, bitte! Fuhr auf der Innerstetalbahn von uns und kann man sonst auch fast überall einsetzen.


    - Ältere, deutsche Strecken: Ja, da fehlt was. Die Engländer haben da mehrere Sachen wie Woodhead Line etc. Wir deutschen brauchen zumindest eine Strecke Stand 1970 oder ähnlich, wo man das ganze alte Rollmaterial ausfahren kann. Obwohl es da zumindest die Kerbestrecke gibt.


    - 146 mit passenden Steuerwagen: Gibt es nichts hinzuzufügen. Amen.


    - Stadtbahn und Ruhrgebiet im TS: beides sehr gerne und von mir oft genug gewünscht.


    Ansonsten finde ich, wir haben sehr viel Rollmaterial im TS. Da sind wir eigentlich gut versorgt. Im nachhinein bin ich auch froh, dass wir das ganze Bundesbahnzeug von VR haben. Das hätte sonst nie jemand so gebaut. Ich möchte 218, 111, 120, 110 inklusive fahrbare Steuerwagen echt nicht mehr missen. Zudem kann man diese Fahrzeuge auch wunderbar einsetzen.... wir haben bis heute Ersatzverkehre mit solchen Kompositionen und viele TS Strecken sind auch eher Stand 2010 als Stand 2023. Man schaue sich nur Bremen-Münster oder Hamburg-Hannover an. Das lässt sich alles gut fahren ohne Probleme.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bei ner vR 185.1 und die 146.1/.2 + die passenden Dostos wäre ich auch mit dabei. Speziell bei der 185.1 ggf. zusätzlich die Variante mit CH-Stromabnehmern - zumindest animiert.


    Ansonsten würde mir noch die Alstom Prima EL3U/4 (BB37000) einfallen.. *teetrink*



    Gruß

  • Hallo!


    Es kommt auch drauf an,in welcher Gegend man aufgewachsen ist und wo man wohnt.

    ilebe in der Nähe von Trier und erlebte auch die Bundesbahnzeit.

    Jahrzehnte waren die Einheits-E-Loks,191.2,V160-Familie,V60,V90,V100 und der Uerdinger Schienenbus im Einsatz.

    Die V200 also 220/221 kommen wegen des Eisenbahnhobby noch dazu.


    Weniger interessierten mich die Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR.

    Da fehlt sehr viel.Baureihen 211,242.Die Schienenbusse 171 und verschiedene Waggons.Ebenso viele in der früheren DDR eingesetzten Dampfloks.


    Wie jetzt im TSC und früher im MSTS hatte ich neben der Fahrzeuge der Deutschen Bundesbahn auch sehr viele der Deutschen Reichsbahn.


    An Triebwagenzüge fehlt sehr viel,was früher für den MSTS damals entwickelt wurden.

    Den VT 11.5,Eierköpfe,wie der VT 08.5 und den VT 175.


    Stefan

  • So was ich gesehen habe, sind die Sounds und Texturen der Lindner 146.2 echt gut. Ist halt nur sehr verbugt. Währen diese Bugs nicht, währe das ein geniales Fahrzeug. Dann gibt es ja aber auch noch diese Zwitter Version aus 146.2 und 185.2. Leider müsste man da aber auch noch ein paar Sachen ändern, wie zum Beispiel Höchstgeschwindigkeit und Übersetzung.

  • Mir fehlen die 146.1 und 146.2 gar nicht so stark. Dafür findet man irgendwie Ersatz. Was mir viel mehr fehlt sind brauchbare Doppelstockwagen der 4.Generation und endlich auch mal welche mit Hocheinstieg, da gibt zur Zeit nur den DTG/RSC Müll als Ersatz. Am Besten das ganze von VR mit 766 oder 765 Dosto passend zur VR 146, 111, 143, 112.... das wäre mal mein Wunsch. Vielleicht kommt das ganze eines schönen Tages.

  • Neben der V100 der Deutschen Bundebahn wurde auch schon vor einigen Jahren die V180 (BR118) der Deutschen Reichsbahn von virtualRailroads angekündigt. Als ich diese Ankündigung gesehen habe waren meine Erwartungen richtig groß. Ich würde mir auch vielmehr Rollmaterial und Strecken aus der DR-Zeit wünschen, aber ich habe ehrlich gesagt die Hoffung schon aufgegeben. Tja, und jetzt sind sie verpufft, wie so viele Sachen. Schade


    Es sind ja schon einige ostdeutsche Strecken erschienen, die es zu Zeiten PTP2 gab. Eine oder zwei, die ich früher sehr gerne und nicht nur im PTP2 gefahren bin war Leipzig - Saalfeld und Saalfeld über Lichtenfels nach Nürnberg. Diese beiden Strecken, die können auch gerne aus der heutigen Zeit stammen.



    Tja, und jetzt sind sie verpufft, wie so viele Sachen. Schade


    Gruß

    Bahnfrek

  • Hallo in die Runde,


    ja...genau... was ist aus dem Autor ( Dirk ??? ) geworden, der das Projekt Freiberg entwickelt hat ?

    Ich weiss nur, er hatte die Gleise in Richtung Dresden gelegt, einiges gebaut, dann wollte er -gesundheitlich- eine kreative Pause einlegen.

    Danach war mit einen Schlag Ruhe.

    Dirk, lebst du noch ? Hoffentlich hat nicht Corona ins Leben gefuscht...


    Nachdenkliche Grüsse

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Es wäre schön wenn die DR BR 118 von Maik K veröffentlicht werden würde. :love: Die Strecke gleich mit. :verneigen:


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Pesa Link

    Kommt von 3D Zug und RSSLO



    ET 1440

    kommt als Mod von DijonSenf.



    Siemens Desiro HC (ja, ich weiß, den gibt es gemoddet)

    Ich bin mit dem ehrlich gesagt vollkommen zufrieden. Glaubst du denn es wird besser, wenn da nochmal "ein richtiger" von DTG kommt? Der ist bestimmt weniger zu gebrauchen, als der Mod.

  • Kommt von 3D Zug und RSSLO

    Ist das nicht schon veraltet?

    kommt als Mod

    Ist mir schon bekannt. Aber das Grundmodell des 440 schon DTG ist halt auch nicht so atemberaubend.

    ehrlich gesagt vollkommen zufrieden

    Er ist schon Ok, aber es sind da halt einige Dinge die mit den Originalen oft nicht übereinstimmen. Zum Beispiel Führerstand, Mittelwagen usw.

  • Aber das Grundmodell des 440 schon DTG ist halt auch nicht so atemberaubend.

    Da hast du recht. der 440 wäre echt so ein Fall, wo ein anderer Hersteller, gerne nochmal bauen könnte. Gleiches gilt übrigens für die V90 von Kuju. Hätte ich auch total gerne in guter Qualität.