TS: Wünsch dir was

  • Spielte jemand ... "Oberlausitzbahn V3" ?

    Kannte ich bisher noch nicht. Habs mir grad mal angeschaut. Als in Ebersbach aufgewachsener fände ich es natürlich cool über die Strecken der Heimat zu fahren. Bin da aber realistisch, für den TS wird das wohl nie jemand bauen.

  • das man nicht so wie bei vielen eine so elendslange Liste an Assets braucht

    @heubi ...das mit den Freewarestrecken hat nichts mit dem TS zu tun. Was und wieviel auf einer Strecke verbaut wird/wurde liegt einzig und allein im Ermessen des Streckenerbauer. Der entscheidet, was er an Assets auf die Strecke setzt und nicht der TS.


    Im LS muss man die Maps runterladen, entzippen und den Ordner einfach in dem MOD Ordner reinschieben

    Ist im TS genau das gleiche. Die Strecken.rwp entpacken und in die TS Installation verschieben...fertig! Überhaupt kein Akt und Unterschied zu LS. Beim LS musst du dir bei vielen Maps genauso die Sachen zusammen suchen. Sei es irgendwelche Scripte, Objekte oder Extensions, damit alles funktioniert. Also auch da kein Unterschied zu anderen Sachen. Und wenn du dir für den TS schon eine Freewarestrecke (für Deutschland) runtergeladen hast (z.B. Ha-Si v3, Projekt Freiberg), dann hast du schon gut 3/4 an Assets die auch auf anderen Strecken verwendet werden. Denn das sind meist immer ein und die selben, worauf eine Strecke aufbaut. Vllt noch ein paaar Kleinigkeiten, aber dadurch plustert sich der TS nich so wirklich auf. Schlimmer sind da Repaints für Rollmaterial. Damit müllt man sich den TS erst richtig zu und kommen vllt 1 oder 2 mal zum Einsatz.


    Flugzeug runterladen den Ordner In Aircrafts schieben uns schon kannst fliegen egal wohin

    im FSX oder P3D ist das ok. Aber schonmal Freewaresachen für x-Plane runtergeladen?. Da ist eine Freewarestreckeninstallation im TS ja noch harmlos gegen. Da brauchst du fast für jeden Freewarescheiß irgendwelche Zusatzsachen, das diese im Spiel auch funktionieren. Das u.a. war/ist für mich ein Grund den x-Plane nicht mehr anzufassen. Dazu kommt dann noch die stellenweise enorme Größe der zusätzlichen Inhalte.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Corbi2212 ich finde auch, dass so langsam echt mal ein Teil von Hannover - Würzburg fällig ist. Mir persönlich wäre es auch egal ob Hannover - Fulda, Kassel - Würzburg oder wie auch immer. Aber die Strecke ist die Hauptschlagader des deutschen Nord-Süd-Verkehrs, die darf einfach nicht fehlen. Die alte Strecke bräuchte ich persönlich nicht, dafür lieber ein längerer Abschnitt der Neubaustrecke.

  • Ich habe hier nicht komplett mitgelesen, denke aber nicht das es meinen Wunsch schon gibt. Da bis auf Projekt Freiberg alle deutschen Strecken den, sorry, Einheitsbrei der Epoche V darstellen, wünsche ich mir die Strecke Potsdam - Belzig - Wiesenburg - Roßlau (Elbe) - Dessau in Epoche IV und um die grüßtmögliche Vielfalt an Rollmaterial einzusetzen am liebsten DR IVc. Die Strecke Wiesenburg - Roßlau (Elbe) wurde in den 80-ern wieder zweigleisig und elektrifiziert. Hier donnerte ununterbrochen der Güterverkehr aus den Revieren Bitterfeld, Wolfen, Leipzig, Halle (Saale) zum Güterbahnhof Seddin um beide Teile Berlins zu versorgen (Bis 1988 fuhren hier noch Dampfloks). Die Eilzüge Berlin - Aschersleben und z.B. der D-Zug Rostok - Karl-Marx-Stadt fuhren auf dieser Strecke. Dazu kommt der Personenverkehr von und nach Potsdam - Drewitz und der Übergabedienst von und nach Roßlau, wo über einen Ablaufberg Züge zusammengestellt wurden. Um es noch bunter zu machen gab es mitendrin auch noch etliche Interzonenzüge.


    Grüsse *weiterträum*

  • Hallo Leute,
    Was ich mir wünsche?
    Viele sachen aus der Epoche 3 wünsche ich mir.
    Da wäre zum Beispiel:
    VT 601
    Schürzenwagen Verwendungsgruppe 39 in grün und/ oder blau
    Hechte


    soweit mal zum Anfang.
    LG
    Mike

  • ja aber ich meinte mir feld das mit der sbahnreihnnekar die strecken weil die gibts nicht bei der 425 von dtg den schrift zug und nachtürlich die moderniesierte mit oranger zza
    und ingoansagen 8)

    Zweimal editiert und immer noch eine völlig unlesbare Katastrophe! Meine Nichte mit 10 schreibt bessere Sätze, meine Fresse *ohman*