Ich bekomme Dump´s wenn ich im QD fahre. Wie es sich in einem Szenario verhält kann ich noch nicht sagen.
Dreilaendereck Strecken Update (v2.1)
-
- erhältlich
- fsclips
-
-
die Strecke lief bis vor ein paar Tagen noch aber als ich sie gestern starten wollte gabs nichts als Dump's
Und was hat das jetzt mit der 2.1 Update Version zu tun?
-
num ja Safter ich werd mir erstmal die v.2.1 nicht holen.
-
@comoli
Hatte gerade nochmal den JT Support angeschrieben .... weil ich mit dem CD/DVD Doenload auch meine Probleme hatte!Das kahm zurück:
Zitat
I checked that keycode and that is actually a keycode for the download version. I think they may have mixed up which file they put on the disk and just used the normal download version.If you download the other one from the links I gave you earlier that should work with your key
regards
MartinScheint also nich in jeder box auch ein Box-Key drinne zu sein
-
Bei mir ist zwar ein Key in der Box aber beim installieren wird er nicht abgefragt.
-
-
Okay I give it a shot.
-
Für alle Aerosoft-Kunden:
Ich habe gefragt, wann das Update dort verfügbar sein wird. Die Antwort von Aerosoft war, dass sie noch keine Informationen bekommen haben, das Update aber, wenn sie haben, so schnell wie möglich verfügbar machen wollen. -
Ich frage mich echt, wie lange das wohl dauern wird.
Liebe Grüße -
Ich hoffe nicht zu lange, da ich das Update von den Bildern her echt gut finde.
-
Ich bekomme Dump´s wenn ich im QD fahre. Wie es sich in einem Szenario verhält kann ich noch nicht sagen.
Hallo Stefan,
das ist (höchstwahrscheinlich) das allgemeine QD-Problem: du hast mehr Rollmaterial, dass für QD auf der 3CCR freigegeben ist, als der Arbeitsspeicher verkraftet. Die neue Version der 3CCR braucht etwas mehr Speicher als die alte (aber noch nicht so viel wie HaSi v3), daher tritt das Problem da früher auf als bei der alten Version.
Bei "normalen" Szenarien sollten solche Dumps eigentlich nicht auftreten, da da ja der Szenario-Erbauer genau festlegen kann, welche Züge im Szenario fahren. Die Züge müssen also zumindest auf dem System des Erbauers in den Speicher gepasst haben.Im QD ist das Problem, dass die Situation bei jedem einzelnen Benutzer anders ist, und auch mit jedem einzelnen QD-Start anders sein kann (der Zufall im QD funktioniert ja seit dem vorletzten TS-Patch wieder). Das bedeutet, dass nur jeder Benutzer einzeln das Problem lösen kann, indem er seinen individuellen Fuhrpark durchgeht, und jedem einzelnen Zug die Erlaubnis, als KI auf der 3CCR (oder anderen Strecken) zu erscheinen, lässt oder entzieht. Hilfe dazu gibt es zur Zeit nur mit RWTools, das eine Liste erstellen kann, welche Züge für welche Strecke freigegeben sind. RWTools hat leider die Macke, dass es von sich aus nicht in .ap Files hineinschaut, wie sie zunächst von DTG, mittlerweile aber auch anderen Herstellern (z.B. TTB), benutzt werden.
Ich arbeite an einem Tool, dass diese QD-Rollmaterial-Verwaltung generell (nicht nur für die 3CCR) erleichtern soll. Eine reine Beschreibung des Ist-Zustands, wie RWTools sie liefert, ist dafür meiner Meinung nach aber nicht ausreichend, sondern es ist eine Art Beratungsfunktion (Knowledge Base) erforderlich. Das wird noch einige Monate dauern.
In der Zwischenzeit kann es dir vielleicht helfen, einige der Züge (Consists), die in der 3CCR mitgeliefert werden, zu löschen. Informationen zu diesen Zügen / Zug-Typen stehen in einem der beiden alten 3CCR-Threads (im Update hat sich da nichts geändert).
-
-
Ich frage mich echt, wie lange das wohl dauern wird.
Liebe Grüßenormalerweise ein paar Tage.
-
Ich lade das Update auch gerade herunter.
Wollte währendessen schonmal die alte Version deinstallieren aber ich finde nirgendswo eine Uninstall-Datei.
Unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung ist sie auch nicht zu finden. In dem JustTrains Ordner sowohl im TS- als auch Startmenü-Ordner findet sich ebenfalls nix.Soll ich dann einfach den Streckenordner löschen und wenn ja welche Nummer hat der ?
MfG
-
@Patti98
bei einer anderen Strecke von JT war es so:
- erster Start des Setup hat festgestellt, dass ich die Vorversion habe, und hat die deinstalliert und sich dann ohne weiteren Kommentar beendet
- dann hab ich das Setup einfach noch mal gestartet, und nun hat es die neue Version installiert.Ich weiß nicht, ob das bei der 3CCR genauso ist (ich hab ja nur eine Pre-Release-Version), aber ich nehme es an.
-
@Patti98
bei einer anderen Strecke von JT war es so:
- erster Start des Setup hat festgestellt, dass ich die Vorversion habe, und hat die deinstalliert und sich dann ohne weiteren Kommentar beendet
- dann hab ich das Setup einfach noch mal gestartet, und nun hat es die neue Version installiert.Ich weiß nicht, ob das bei der 3CCR genauso ist (ich hab ja nur eine Pre-Release-Version), aber ich nehme es an.
Bei meinem Test des Installers war es genau so. Einfach den Installer starten und der schaut nach was installiert ist. Findet der eine aeltere Version de-installiert er die einfach. Danach den Installer nochmals starten und die neue Version installieren.
LG
stefan
-
Ok werde ich morgen mal ausprobieren ...
Der Download hat bei mir abgebrochen und wollte es jetzt nicht nochmal versuchen weil mein Internet gerade wieder meint super langsam sein zu müssen -
-
So hier auch von mir ein erstes kleineres Video zu dem Update des Dreiländerecks. Ich habe in diesem Video versucht viele Orte der Strecke darzustellen und dazu alle Jahreszeiten miteinzubinden. Viel Spaß! Ich hoffe, dass das Video das Dreiländereck ganz gut darstellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@LennartRW
schön konzipiertes Video, finde ich. Den massiven Kompressor-Einsatz in der Background-Musik finde ich zwar nicht so toll, aber damit muss man halt genau so leben wie mit der Bild-Zeitung (weil von vielen gewünscht).
Etwas unschön sind die teilweise sehr "künstlichen" Farben - ich nehme an, du benutzt irgend so ein FXAA-Tool? -
Dieses FXAA Tool wird gerne genutzt. Ich für meinen Teil komme damit nicht klar denn für mein dafürhalten werden alle Farben komplett verfälscht.
-
Tolles Update, aber was mir gleich bei voller Sonne aufgefallen ist sind die "Schwarzen Berge" ... schätze mal das ist schon hinreichend diskutiert (dist. terrain), auch bezüglich des letzten TS Updates, seit dem das schöne milchige in der Entfernung nun am Horizont "schärfer" und dunkler rüberkommt (Geschmackssache, ich fand es vorher besser).
-
hast Du das Häcken bei dynamischem Wetter drin ?
-