DTG BR 120

  • @Matze L
    Nein der fehler ist bei der DTG BR 120. Mein Bild war nur als Vorbild wie es richtig ist. GR-bzw VR haben beiden den grauen Streifen, wie auch das Original!

    Ja, das war mir dann auch eingefallen, als ich nach dem Absenden nochmal überlegt habe. Hab da den guten BlackHawk wohl falsch verstanden, und mein Gehirn arbeitete nicht richtig. xD


    Und ja, mit Dostos wäre eigentlich eine Möglichkeit, ZZA dran, Dostos bei.... Aber auch sin-befreit, da es die Strecke meines Wissens nicht gibt, wo diese eingesetzt werden? Wobei wohl mittlerweile auch welche im RSX eingesetzt werden, aber die strecke gibt es ja auch nicht wirklich.



    Oh! Eine andre Möglichkeit: Als 120.5 als Messzug der Systemtechnik :P

  • Ich finde ja dass das Cab der DTG 120 recht künstlich aussieht. Dafür sieht der Dachaufbau bei DTG 120 besser aus als bei der vR. Ich versteh ja auch noch immer nicht wieso vR dafür keinen Patch herausbringt. Ich denke mal dass es nicht schwer für @vR_Ulf sein wird den Dachaufbau zu verbessern.

  • Ich finde das Teil gar nicht mal so verkehrt. Der Führerstand ist immerhin auch detailierter, als der von vR (Ausbuchtung über der Sonnenblende, dann dieses kleine Kästchen mit Kabel unter der Sonnenblende als Beispiel)
    Das hat vR komischerweise nur beim IC/IR-Steuerwagen umgesetzt. Bei der BR111/BR120/Dosto und Bxf-Steuerwagen fehlen diese Details.

  • Vielleicht läuft das Projekt unter teilweise "Partner Project" oder wie das heißt.
    -> VR gibt ihnen zwar die 120 nicht, hilft aber vielleicht dafür bei Sound und/oder Physik! Würde auch erklären warum DTG aus heiteren Himmel eine 120 baut.

  • Irgendwie finde ich ist das wie beim Metzger meines Vertrauens. Auch wenn er mal nicht die Auswahl hat wie andere Discounter oder Lebensmittelketten, so habe ich das Gefühl hier besser aufgehoben zu sein und die Qualitiät ist einfach besser, auch wenn er ein paar Euro mehr verlangt.
    Also ist es mir in der 120er auch egal ob da am Dach ein Kabel mehr oder weniger heraushängt, ich kann mich auf Technik und Ausstattung in der Lok verlassen und habe stets das Gefühl einer von den Echten, ganz Grossen zu sein :rolleyes:

  • Ist zumindest schon mal ein Fortschritt der lobenswert ist. Sollte es wirklich so sein das DTG erkannt hat das man so wie in Vergangenheit nicht weiter machen kann? :D


    Aber ich gehe dann auch lieber zum Metzger da weiß ich was ich bekomme.

  • Kann das sein, dass die Lüftergitter nicht so ganz dem Original entsprechen? In der vorderen 3er-Reihe ist der letzte zwar schon richtig (der einzige mit waagerechten Lamellen), die hintere 3er-Reihe hat das soweit ich weiß nicht. Im DTG-Modell stellt die letzte 3er-Reihe eine Verspiegelung der ersten Reihe dar, obwohl dort alle drei Gitter identisch sein müssten. // Nino

  • Hier kann man sich im übrigen die Preview vom Freitag nochmal anschauen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön auch, wie er am Ende der Preview schnell das HUD ausgeblendet und auch die Schlussauswertung nicht gezeigt hat, damit keiner sehen konnte, wie er tief in die Miesen mit seinen Punkten gerutscht ist (wegen der Verspätung) :D

  • Die Wagen haben immer noch die selben Fehler, als sie bei dem 145'er Update erschienen sind.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.