Berlin S-Bahn Ring (S41/S42)

  • Wie in einem anderem Thread schon diskutiert, bin ich mit einem Freund dabei den Berliner S-Bahnring nach zu bauen. Wir haben keine Ahnung von Objektbau, so halten vorhandene für den Bau hin. Ich denke, man kann trotdem sehr gut erkennen wo man sich befindet. Wir versuchen so gut es geht nach Googel zu bauen. Unser Fortschritt ist in unserem eigens dafür angelegtem Blog zu ersehen. Wir würden uns freuen, wenn ein oder anderer ein kleinen Kommentar hinterläst. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an. Den Namen Doggeds haben wir gewählt, weil wir wirklich sehr hartnäckig, verbissen und beharrlich sind, diese Strecke auf die Beine zu bekommen.



    Die Doggeds Berlin



    Gruß Chris

  • Die ganze Strecke schlummert bereits bei jemand anderes auf der Platte.... ist aber nicht veröffentlicht. Der @Mumpfi2010 baut doch seit Jahren an der ganzen S-Bahn Berlin.
    Da der Streckenbau im TS so eine Monsteraufgabe ist, finde ich es immer etwas schade wenn mehrere Leute das gleiche machen.

  • Da muss ich dich verbessern die ganze Strecke macht er nicht! ;)


    S3/S5 im Ausbau und der Ring ist enthalten aber auch nicht so ganz realitätsnah (da auch schon etwas älteres Projekt .... im Ring bereich).... soweit ich dass verstanden habe, haben die jungs dass etwas Realitätsnäher im Sinn! ;)

  • Hatte Mumpfi ja auch mehr oder minder aber glaub dass es so war dass er damals noch kein API-Key für otto normal User gab wo er angefangen hatte weswegen vieles auf schätzungen und berechnungen liegt! ;) Aber diese Aussage ist ohne Gewehr! ;)


    Freigeben wird er Stadtbahn Berlin v2.2.1 auch nicht da es ja mehr oder minder im Projekt S3/S5 integriert ist ;)

  • Ausgestalten kann man immer meißt haperts ja beim Gleisbau/Signalisierung ;)


    Was mich intressiert DEM Gelände und Kurvenüberhöhungen macht ihr auch? ^^


    @professorexabyte
    Glaube hast da bissle was falsch verstanden mit dem Ausgestalten .... war nicht auf die persönlichen fähigkeiten des Einzelnen anzuwenden ... ;)


    @BNSF
    Sagt bescheid wann und ob ihr im: Übersicht von DE-AT-CH Strecken-Projekten Thread gelistet werden wollt ... habe es aufgrund der frühen Bauphase aus meiner Sicht noch nicht hinzugenommen! ;)

  • @NessaRevane Wieso das denn? Bei mir ist es andersrum. Ich habe überhaupt keine Probleme ein Netz von unterdessen geschätzt 400 Kilometern länge in perfekter Qualität mit Signalisierung etc. nachzubauen. Nur bekomm ich halt die Landschaft nicht so hin, wie ich sie mir vorstelle, weil mir das Wissen fehlt, und ich mich auf einen Menschen aus Halle an der Saale verlassen habe, der mich um Monate zurückgeworfen hat.

  • @NessaRevane Also, die Höhendaten werden manuell von Googel übernommen, und Kurvenüberhöhungen machen wir nicht. Ich weis gar nicht ob die Berliner S-Bahn (Es sind ja eigentlich die Gleise der DB) überhaupt welche hat. Bei damaliger Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h (Jetz 80 Km/h) doch eigentlich nicht Notwendig, oder?


    @143er Wie gesagt, professional wird die Strecke nicht werden, und sie ist ja auch noch nicht fertig. Es passiert noch viel...Aber ich denke, der Fahrspaß ist trotzdem gegeben.


    Gruß Chris

  • Da wir wieder einmal einen mächtigen Fehler haben,
    (Beim Umschalten vom Aufgabeneditor zum Baueditor fliegt der TS wieder einmal aus dem Speicher. Wir wissen nicht was wir machen sollen, haben alles kontrolliert, keine Fehler entdeckt)
    werden wir unser Projekt einstellen. Schade, ich dachte der TS2015 wäre der Simulator, womit man gut mit Arbeiten kann. Schade um die Zeit, die wir investiert haben...


    Gruß Chris

  • Ich komme vom Hauptmenü sofort in den Aufgabeneditor und kann sie auch verändern. Sobald ich diese Starte, fliegt er raus. Warum erhält man keinen Hinweis, was falsch ist? Das finde ich ein sehr großes Manko vom TS. Selbst das LogMate zeigt mir nichts an. Sofern ich in den Streckeneditor gehe fliegt er raus. Starte ich aber gleich vom Hauptmenü in den Streckeneditor kann ich weiterarbeiten ohne Probleme.


    Gruß Chris

  • Und vor allem NIE in einen irgendwo gestoppten Szenario an der Strecke bauen.
    Szenario mit STRG+E stoppen. Dann ist zwar das Häuschen aktiviert, aber jetzt noch mal auf die Lok klicken, Frage "...beendet das Szenario..", JA.
    Dann erst wieder aufs Häuschen klicken, weiterbauen.
    Dann ist das Szenario in Grundstellung, sonst wird ein Szenario-Streckenmix abgespeichert --> Blubb.
    Am besten bauen: Freeroam-Szenario, völlig ohne Rollmaterial (in Grundstellung gestoppt).
    Oder Über Hauptmenü, Erstellen, Strecke, bearbeiten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @BNSF,


    das was Sts schreibt hat Hand und Fuß. Ich gehe zum Editieren der Strecke nur über das Hauptmenü rein.


    Probier doch mal, alle Szenarien, die zur Strecke existieren zu löschen. Leg dir dann ein neues leeres Freeroam an, dann solltest du an der Strecke weiterbauen können. Wenn du vom Hauptmenü noch in den Streckeneditor kommst, ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.


    Dirk

  • Also ich habe noch mal ein Test gemacht. Ich habe alle Szenarien gelöscht, vom Hauptmenü aus ein neues "Freies Erkunden" erstellt, anschließend in den Baumodus, mit der Abfrage ob ich das Szenarium speichern möchte. Natürlich. Danach wars das wieder... weg war er. Aber wie gesagt vom Hauptmenü in den Baumodus komm ich sofort und kann weiter bauen.. Könnte, was wir nicht machen werden...


    @StS Ich bin mal Ehrlich, wir machen das ständig. Fahren, sehen ein Fehler, "Steigen aus" beheben den Fehler und fahren weiter. Also wenn dadurch sowas passieren kann, ist das natürlich dumm...Aber woher soll man wissen wie man am sichersten Baut? Steht das irgendwo? Woher hast Du Deine Kenntnis? Ich denke, dann sind wir noch lange nicht bereit, eine eigene Strecke zu bauen...


    Gruß Chris