Berlin S-Bahn Ring (S41/S42)

  • Welches Gleis, welche Trackrule? Passiert das auch wenn für Stammgleis und Abzweig das gleiche Gleis bewusst genommen wird und vor allem auch die gleiche Trackrule eingestellt bleibt. Ich weiß, das die Weichenbildung im Gleis steckt, nur verschiedene Gleise aus unterschiedlichen Familien, dann gibts genau diesen Effekt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also, vielleicht bekommen wir das ja noch hin, den die Gleise sind ja alle fertig, sowie alle Signale. Alle Bahnhöfe sind fertig. Die "Deko" ist zu 90% fertig. Und es gab eigentlich bis jetzt keine größeren Probleme, ausser mit den Gleisen. Das Objekte fehlen und die tollen Milchflaschen dafür standen ist auch noch nicht passiert. Es geht also dem Ende zu... Deko ist jetzt nur noch zwischen Greifswalder Straße und Sonnenalle zu machen.
    Wisst ihr was ich beim Bauen am schlimmsten finde? Das Suchen und Scrollen in der Objektliste :D


    Gruß Chris

  • Na toll, baue ich grad mal ne Aufgabe und muss feststellen das BerlinTrains eine falsche Beschilderung gemacht hat. Sie schreiben: S41 Ring (gegen den Urzeigersinn), S42 Ring (mit dem Uhrzeigersinn). Leider ist in der Beschilderung auch der Ring verkehrt rum drin. Das ist doch falsch. S41 fährt links rum, also im Uhrzeigersinn... so ist es auch auf dem aktuellen Plan zu sehen. Das ist wohl noch keinem aufgefallen... schreib ich mal ne freundliche Mail an BT.


    Gruß Chris


    Edit: Also in der Beschreibung der Beschilderung ist es falsch. Der Ring in der Beschilderung scheint richtig rum zu sein

  • Hallo an alle! Ich bin interessiert an einer S-Bahn-Berlin Strecke und wollte mal fragen, ob da jemand noch eine Strecke kennt. Ich suche schon lange und der Teil der S25 in Berlin-Leipzig ist einfach zu wenig und langsam kenne ich jeden Meter dort. Vielleicht könnte man ja auch die Strecke hier weiterbauen. Ich freue mich auf Antworten!

  • Mehr Strecken gibt es aber aktuell nicht. vT baut zwar an der kompletten S25, wann diese erscheint ist aber vollkommen unklar.
    Hier sind die letzten Meldungen des Erstellers über 1 Jahr her, kann man also auch kaum noch dran glauben, dass hier noch was passiert.