Steht in der nicht vorhandenen umfangreichen Dokumentation zum TS... Quatsch, meine dummen Erfahrungen. Ich hab das schon öfters geschrieben.
Das in einem gestoppten Szenario der Welt Editor scharf ist, ist das Übel und verleitet zum Strecke editieren. Manchmal gehts gut ja gut, nur Murphi lässt grüßen.
Gute Backups und dann volles Risiko.
Dann ist die Doppelarbeit überschaubar. Oder Prüfen, mitschreiben, gesammelt editieren.
Also viel Glück und Geduld.
StS
Berlin S-Bahn Ring (S41/S42)
-
- eingestellt
- BNSF
-
-
Ich habe damals auch die selbe art Bauen betrieben. Bau ein Stück und stell iwo den Zug darauf und gucke wo Fehler sind. Allerdings habe ich nicht nebenbei mehrere Szenarien entwickelt. Ich würde vorschlagen das ganze, was an Szenarien und Rollmaterial drin ist, komplett zu bereinigen und dann erneut schauen. Wenn es dann noch nicht geht mit backup probieren. Muss ja nicht unbedingt an der Strecke liegen^^.
-
Wir haben dann noch mal einen Versuch gestartet. Wir haben alle Signale gelöscht, und seit dem gibt es keine Abstürze mehr. (Wir haben von hier die Deutschen KS-Signale V5.01 genommen). Nun suchen wir wie verzweifelt nach funktionierenden Signalen. Testfahrten mit verschiedenen Signalen, (Darunter auch die von Schuster) funktionieren einfach nicht. Züge fahren über Rot oder halten an grünen Signalen. Hat jemand einen Vorschlag welche Signale man nehmen kann?
(Wir verstehen einfach nicht, warum das alles nicht funktioniert. Mein Freund hat eine riesige Fantasiestrecke gebaut, mit den selbigen Signalen, es gab keine Abstürze in der ganzen Bauphase, ich habe Aufgaben ohne Ende programmiert, alles lief vom feinsten... ich muss dazu sagen das war noch im 2013er)Gruß Chris
-
Baut erstmal die Strecke zu Ende - Signale kommen dann irgendwann mal...
-
Baut erstmal in ruhe die Strecke nach, dann gestaltet sie meinetwegen aus, wenn ihr Probleme mit den Signalen habt könnt ihr hier im Forum fragen ggf. falls jemand Zeit und muße hat könnt ihr euch mit einem der das Signalisieren drauf hat zusammensetzen und ihn dass machen lassen.
Szenarios (Zitat: "Ich habe aufgaben ohne Ende programmiert!") würde ich mit als letztes machen, denn diese "vielen" aufgaben sind nach nem Umbau ggf. wertlos udn für die Katz!
Lasst euch nicht entmutigen, die Leute die sich auskennen werden sofern ihr freundlich bleibt/seit auch helfen ..... bezüglich der Signale von Schuster, dies sind mit die besten die es gibt, zumindest höre ich dass immer wieder raus!
-
-
@BNSF
Habt ihr noch eine Version( bzw. Sicherung) mit den Signalen? Würde ich mir gerne ansehen, der TS reagiert zuweilen stinkig gegen Fehleinbau und macht Szenarien unspielbar.
Denn eine Strecke bauen und dann Signale drüberstreuen ist extrem schwierig, und führt gerne zu Fehlern. Vor allem es wird unübersichtlich.
Am besten ist Gleis-Abschnitt bauen, Signale setzen, testen, weiterbauen.
Denn oft muss man Gleise trennen um Funktion sicherzustellen. Das zerstört gerne mal Szenarien.
Bitte Strecke irgendwo (Z.B. Mediafire) hochladen, mir per PM den Link dazu schicken.
Danke.
StS -
@BNSF
Vielen Dank, Strecke mit Signalen, ohne Szenarien erhalten.
Läuft problemlos und die Signale funktionieren einwandfrei. (ob jetzt alle Signale richtig verlinkt sind, hab ich noch nicht geschaut).
Eins hab ich nach der Strecken(kopier-)installation gemacht: Cache geleert.
Ich vermute defekte Installation und defekte Szenarien bei Dir auf der Platte.
Zur Installation mein Vorschlag:
Bisherigen Streckenordner umtaufen in Content_Routes_alle, neuen Streckenordner Content/Routes anlegen,
Darein nur die Strecke kopieren.
Assets in Assets_alle umtaufen. Neuen Ordner Assets anlegen, (alles reinkopieren), besser neu installieren, was die Strecke lt. RW-Tools braucht. Am besten mit ELAP beginnen, dann den Rest rein. (damit bekommt man auch die Infos für die Readme)
Zu den Szenarien: Dass man in gestoppten Szenarien nicht baut, hab ich ja schon geschrieben. Deshalb alle wegwerfen, die spinnen und neu erstellen.
Ich fahr gerade mit der S41 auf dem Innenring.
StS
Edit, Nachdem ich rum bin, die Vermutung, dass kompliziertes Link-Gewirr der Signale Ärger bereitet ist zerstreut, da liegt nicht viel rum, das macht die Strecke bestimmt nicht unspielbar.
Frage sollen beide Ringe in beide Richtungen signalisiert werden? Im jeweils "linken" Gleis gibts ja nur die Ausfahrsignale, aber keine Streckensignale. Jetzt ist ja in vielen Bahnhöfen die Durchfahrt mit 60 gewünscht/angekündigt, dass sollte auch ins Gleis, damit es im HUD stimmt. Im Augenblick ist das nur von Link 0 bis Link 1 auf ein paar Meter so und die Anzeige Geschwindigkeits-Überschreitung erlöscht.
Da rein 60 und raus mit 80 nicht ins Gleis geht, hätte ich eine Lösung, Aber erst die Antwort bitte, Beide Seiten in beide Richtungen signalisert und befahrbar? -
Hallo, erst einmal freut es mich, das Du so intensiv die Strecke getestet hast. Um vorab Deine Frage zu beantworten, Partiel ja, aber nicht die ganze Zeit..Natürlich Situationsabhängig. Wenn der Zug an einem Bahnhof endet, fährt er natürlich rückwärts solange, bis er eine Überfahrt hat. Aber auf Jedenfall soll nur rechts in eine Richtung gefahren werden. Mein Freund, der die Signalisierung und Gleise gelegt hat, liest hier natürlich mit. Ich bin mit den Signalen eh überfordert. Ich stell die Häuser und Bäume ect. und habe mit Aufgaben Programmieren auch keine Probleme.
Gruß Chris
P.S. Kleine Frage am Rande, wenn ich ein Bestimmungsort anlege, heißen sie Bestimmungsort(Zahl), bei meinen Freund aber werden sie als Zielort(Zahl) angelegt...Wir haben beide den selben TS... -
Da rein 60 und raus mit 80 nicht ins Gleis geht, hätte ich eine Lösung, Aber erst die Antwort bitte, Beide Seiten in beide Richtungen signalisert und befahrbar?
Die Antwort habe ich Dir ja oben gegeben. Was für eine Lösung hättest Du denn ?
Wir haben jetzt die Strecke komplett neu signalisiert. Es gibt keine Abstürze mehr. Ich denke, wir haben jetzt die richtigen Signale genommen. Vorher hatten wir die KS MS Zs3, dort ist uns der TS immer rausgeflogen. Jetzt haben wir die KS HS genommen, und bis jetzt läuft alles sauber. Sogar viele KIs haben wir programmiert, also es ist richtig was los. Die Signale schalten alle richtig... Das heist, jetzt kann ich weiterbauen, da mein Freund ein weiteres Projekt angefangen hat. Berliner U-Bahn. Er ist grad bei der U6. Gleise und Signale hat er ja bei der S-Bahn gebaut, und ich kümmere mich um die "Deko" und da geht es jetzt weiter.
Gruß Chris
-
Im Bahnhof die 60 ins Gleis von einem Ausfahrsignal zum andern,evtl ein bisschen drüber, dann dem Link 1 des Signals das die 60 bis zum Bahnhof fordert (und 60 eingetragen hat), bis zum Bahnhofsgleis (mit 60) durchziehen, aber nicht über den Link 0 des dort stehenden Ausfahrsignals drüber. Der Link 1 des Ausfahrsignal mit 80 soweit rauslegen, dass es auf dem 80er Gleis liegt. Damit haben beide Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Seit dem letzten Update heisst der Marker in der Auswahl immer noch Bestimmungsort, aber er wird mit dem Text Zielort vorbelegt. Vergleicht mal die TS-Versionsnummern. (evtl ist die letzte Beta noch aktiv)
StS
-
-
Kann mir jemand den Download schicken
-
Hmm,
da war wohl jemand an unseren Warsteiner Container -
Hallo @S-bahn 105,
wie du am Titel lesen kannst steht da "In Entwicklung", folglich gibt es sie noch nicht zum Download.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
ok Danke
-
So, leider gibt es ein neues Problem, nach dem Zwangsupdate auf 2016 fehlen mir etliche Objekte. Da wo welche stehen müssten, stehen kleine weiße Flaschen. Doppelklick und Information darüber rechtes Fenster steht aber das Objekt drin. RW-Tools findet auch keine Fehler. Kann mir einer sagen, was ich machen muss oder was das ist? So baue ich natürlich nicht weiter...Beim 2015er war alles OK.
Gruß Chris
-
-
Zu Not musst du die entsprechenden Objekte einfach neu setzen.
-
Doppelklick auf sone Flasche und Objektverweis auslesen, dann weißte auch was fehlt/kaputt ist
-
Hallo, also, wie oben geschrieben habe ich das ja so getan, mit dem Doppelklick. Z.B. die 50 Meter Brombeerhecke. Diese stand in der Flasche drin. Merkwürdig ist, das daneben eine 50 Meter Hecke stand und zu sehen ist. Das Objekt ist auch in der Objektliste. Warum also diese Flasche?
@ Gandalf: Sorry, aber bei so vielen "Flaschen" habe ich echt keine Lust die fehlenden Objekte neu zu setzen....
Gruß Chris
-
dann fehlt irgendeine der DTG Strecken wo diese bei den Assets dabei ist
-
So, also, Bei meinem Freund, der die Gleise und Straßen gebaut hat, funktioniert alles nach dem Update auf 2016. Er hat nichts erneuert oder der gleichen. Die Strecke war ohne Fehler. Bei mir nach dem Update gab es nur Fehler, also fehlende Objekte. Der einzige Unterschied ist, ich habe seit dem 2013 eine DVD-Version, und diese wurde immer upgedatet bis zum 2016, er hat eine Download-Version über Steam. Haben uns gewundert, warum er andere Strecken hat als ich. Also liegt es an der Version ? Jetzt sind die Techniker von euch gefragt, denn so wie das aussieht brauch ich nicht weiter zu bauen. Nein, mein Freund möchte nicht weiter bauen, hatte schon zu viel mit den Gleisen und Straßen zu tun. Deko ist meine Aufgabe, aber so geht das halt nicht. Was tun ?
Gruß Chris
-