Berlin S-Bahn Ring (S41/S42)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na ja, wenn es vorher gelaufen ist, muss er ja alles haben.

Hallo, genau so ist es. Es war alles da, nach dem Update wurden die Milchflaschen sichtbar. Ich kann aus der Objektliste das fehlende Objekt (Asset) neben der Milchflasche setzen und es ist zu sehen. Was also soll das mit den Flaschen? Wie oben geschrieben habe ich die Boxed-Version seit 2013 und mein Freund die Download-Version, er hat keine Probleme, bei im sind keine Milchflaschen, also liegt es definitiv an der Version. Was da Technisch jetzt anders ist weis ich nicht, nur das ich jetzt nicht noch mal alle Objekte setzen werde. Deshalb werde ich das Projekt einstellen. Bauen macht echt kein Sinn, wenn nach den Zwangupdates ständig irgend was nicht mehr funktioniert.

Gruß Chris

• Sorry, hätt ich wohl dazu schreiben können, fand es aber nicht wichtig. Ja, ich habe alles gelöscht und über Steam neu runter geladen. Alle Assets und meine Contents natürlich vorher gesichert. Es gab keine Besserung. Es muss da ein Unterschied geben, den bei meinem Freund läuft es...
    Die Seriennummer hat sich Steam ja gemerkt, so musste ich die DVD nicht einlegen, habe also die komplette Version von Steam neu drauf, mit dem Unterschied, das ich nicht die Strecken bei habe, die mein Freund hat.

Gruß Chris

• Warscheinlich hat dein Kumpel Assets aus Strecken verbaut die du nicht hast, da musst dich mit ihm absprechen welche Provider ihr aktiviert habt, ggf. Musst du dann ne Strecke kaufen falls er dass nicht von sich aus abändern möchte. Fehlende Kommunikation zwischen euch ist der Grund für die milchflaschen! Und nen Projekt deswegen einstampfen ist noch sinnloser.... Falls es für euch okay ist würde ich dass Projekt gerne übernehmen wäre ne prima Strecke zum austesten und lernen. Solltet ihr die nicht weiterführen

• @BNSF, ja so ist es mir schon zweimal gegangen, beim update 2013 und 2014. Objekte weg SAD Gleise zum Teil weg. War ganz schön sauer. Ich kann nachfühlen.

Frage sollte die Strecke fee-oder payware werden?
    Schade ist es schon. Hattest Du den Ring schon fertig?
    Meiner war leider mit den Koord. von Hand gestrickt.

Gruß Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Hallo, die Strecke sollte Freeware werden. Die Strecke (Ring) ist komplett mit Gleisen und Straßen fertig (Ring Geschlossen). Bebauung ist von Sonnenallee bis kurz vor Westkreuz (S41 Links rum) fertig. Jetzt mit hunderten von weißen Flaschen bestückt. Strecke 100% nach Google gebaut.

Gruß Chris

• Wie oben geschrieben habe ich die Boxed-Version seit 2013 und mein Freund die Download-Version, er hat keine Probleme,

habe also die komplette Version von Steam neu drauf, mit dem Unterschied, das ich nicht die Strecken bei habe, die mein Freund hat.

Evtl. hat er immer die aktuelle TS Version gekauft und hat deshalb Content den du nicht besitzt. Mit dem Update erhält man keinen neuen Content, außer man zahlt für die neue Version.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• @BNSF, hey schreib mir mal eine PM, wenn ich Dir eine Antwort schicke funtioniert Deine angegebene email nicht. Ist das Bekannt.

Gruß Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Hallo ihr lieben,

wir haben uns entschieden, das Projekt wieder aufzunehmen. Es wäre zu Schade, schon der Gleise und Straßen wegen. Ein weiteres Zwangsupdate haben wir unterbunden, somit wird diese Version nur mit dem 2016er laufen. Wahrscheinlich aber auch jüngere oder neuere Versionen. Aktueller Stand wird dann im Blog zu sehen sein.

Gruß Chris

• Freut mich das es weiter geht eine reine S-Bahn Strecke wollte ich schon immer, einfach fahren ohne das ein IC oder sowas mich überholt. :D Das Fahrzeug das du als Avatar verwendest habe ich auch und dann machst du auch noch eine passende Strecke dafür. :thumbsup:

• Zitat von Fruchtig

einfach fahren ohne das ein IC oder sowas mich überholt.

Wenn Du Pech hast und bist gerade auf den Nord- bzw. Ostring könnte Dich doch der eine oder andere IC oder ICE zwischen Frankfurter Allee und Jungfernheide überholen. Am Morgen bzw. Abend gibt es Überführungsfahrten zwischen den Bahnhof Gesundbrunnen und dem ICE Werk Rummelsburg und zwischen Westhafen bis kurz nach Jungfernheide die ICE und ICs in Richtung Hamburg bzw. Wolfsburg und weiter z.B. in Richtung Frankfurt Main, Köln usw.

Wenn dies später alles in Szenarien nachgestellt werden könnte wäre der Ring noch Reizvoller. Das Projekt ist schon super für jemand der genau bei diesen Unternehmen (S-Bahn Berlin GmbH) auf dem Ring gearbeitet hat.

@BNSF, ich sage danke, dass Ihr das Projekt wieder aufgenommen habt.

• Richtig Bahnfreak. Und den Abschnitt von Westhafen nach Gesundbrunnen haben sie auch schon von Bahnjahn auf dem Tablett serviert. Das macht die Sache auch nochmal einfacher. Ich habe mir den Blog angesehen. Keine Kurvenüberhöhung und Kuju Vegetation. Aber ansonsten siehts ganz gut aus.

• HeyTom87, das geht leider nicht, da zwei verschiedene Bauversionen mit vermutlich anderen Startkoordinaten verbaut wurden. Habe es für meinen Berliner Ring schon probiert, gescheitert, oder ich weiß es nicht besser.

Gruß Mumpfi2010

,

• Wir haben nicht nur die S-Bahn Gleise gemacht, sondern auch alle Fernbahngleise, somit besteht, wie Bahnfreak schon schrieb, die Möglichkeit von Begegnungen. Aber das sei den Aufgabenersteller überlassen.

@tom87 Nein, wir haben keine Kurvenüberhöhungen gemacht und Objektbauer sind wir leider auch nicht, somit greifen wir zu 80% aus den Assets von TTB und einigen anderen zu. Objekte die gar nicht zur Verfügung stehen wie z.B. das ICC, das wurde einfach aus mehreren Objekten zusammen gesetzt. Ja, sieht natürlich nicht wie das ICC aus, aber was soll man machen. Den Funkturm gibt es leider auch nicht, also wird in dieser Hinsicht einfach improvisiert.

Gruß Chris