Ob zwei, vier, sechs, acht, zehn, zwölf, 16, 24, 32, 64 Kerne, alles egal. Solange es mindestens zwei mit höchstmöglichem Takt und Leistung sind, alles gut für den TS.
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Dazu kommt: Takt ist nicht alles. Die 3 Ghz von dem Pentium D klingen zwar schön, aber trotzdem ist er eine totale Krücke.
Hier mal 2 Cpus mit gleichem Takt und gleicher Kernanzahl (2 x 3,2 Ghz). Die eine ist von 2006 und die andere von 2013.
Wie man sieht, sieht der alte Pentium D gegen den Pentium von 2013 überhaupt kein Land, obwohl beide 2 Kerne besitzen und beide mit 3,2 Ghz takten.
Also @dennisR, du solltest lieber mal über ein neues System nachdenken. Dann macht der TS auch mehr Spaß und das Moseltal läuft dann auch Problemlos.
-
Habe mir vor kurzem auch ein neues System gekauft und die Moselstrecke ist wirklich ein Traum. Nur zu empfehlen
-
Aber dann mit nem i7 und einer GTX 1080. Das läuft dann wie Butter.
So ist das halt mit der Hardware, heute top, morgen schon Flop.
Ein guter Rechner ist halt teuer. -
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Problem mit der Strecke. Ich möchte gerade die Fahrzeit Vol 21 fahren und mir schmiert trotz deutlichem Abspecken der Einstellungen oft der TS ab. Auch werden Objekte wie Oberleitungsmasten oder auch Signale teilweise nicht angezeigt, auch nicht bei höheren Einstellungen.
Mein System:
i7 4790 @ 3,2 Ghz
24 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 560 Ti mit 1 GB
Windows 7 64 bitGrüße
Heiko -
-
Hallo Heiko
Du bist hier im Aerosoft-Thread, nur hat dein Problem nichts mit der Strecke selbst zu tun, sondern nur mit deiner teilweise veralteten Hardware, besonders die Grafikkarte.
Du brauchst auf jeden Fall eine neue Grafikkarte und in erster Linie mit mehr eigenem Speicher, deine jetzige mit nur 1 GB ist für so eine Strecke besonders schwach.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Na gut, dann komm ich wohl um eine neue Grafikkarte nicht drum rum...
-
Na gut, dann komm ich wohl um eine neue Grafikkarte nicht drum rum...
Also ich hatte auf meinem Alten Rechner mit i5 4460 und GTX 750 (1GB) dauerhaft über 60 FPS auch in Stadtbereichen und dieser Strecke. Sicher, dass es daran liegt?
-
Mit welchen Einstellungen und bei welcher Auflösung?
-
-
-
Szeneriedichte würde ich immer auf max lassen. Sonst verschwinden Objekte.
-
Ich dachte ich nehme sie etwas runter damit der TS nicht ständig abschmiert....
-
Bringt nichts, sind im Arbeitsspeicher, werden nur nicht angezeigt.
Teste mal ob ich recht habe, Szeneriedichte auf min und mal auf max. Beides mal im Taskmanager Railworks Speicherauslastung beobachten. -
Hallo,
als ich heute Amisia´s Aufgabe "(Ams) TR84020 nach Traben(2008)" gefahren bin und in Cochem einen längeren zwischenstop hatte, habe ich ein wenig die Stadt erkundet.
Dort ist mir aufgefallen, dass auf den Bahnhofsstrassen die Autos fehlen (siehe Bild 1). Darufhin habe ich die Strecke nochmals installiert (Update DVD Version 1.02), in dieser Version waren die geparkten Autos alle wieder da (Bild2). Dann habe ich den ( htKoblenz-Trier patch v3.1, tp://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3129-Koblenz-Trier-patch-v3-1/ ) drüber kopiert und die Autos haben sich in Milchkannen verwandelt(Bild 1). Im 3. versuch habe ich nochmals "Update DVD Version 1.02" und dauraufdas "AS Koblenz Trier light weight texture pack", dort sind Autos auch vorhanden (Bild 3). Nun meine Frage, ist das nur bei mir so ? Haben andere User den gleichen Fehler bemerkt ?mihu65
-
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand die Moselstrecke im neue TS2019 auf 64bit getestet hat, und ob diese dann immer noch so gerne abstuerzt? Ich gehe mal davon aus, das die Strecke - dank 64bit einwandfrei laufen sollte, sogar von Trier nach Koblenz.
Kann das jemand bestaetigen?
(habe TS2019 momentan nicht installiert)
-
-
-
@rrohde
Guckst du dir das Video an, achte aber drauf,d as die Einstellungen auf Full HD stehen, sonst wird es unscarf dargestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inklusive der verwendeten Einstellungen. Alle Loks gegen VR-EL und Wagons teilweise gegen 3Dzug getauscht.
Selbst die kritischen Stellen bei Ehrang und Pfalzel haben "wir" gut gemeistert. -
Vielen Dank an euch!
Edit: Habe mich gerade durch das Video geklickt - noch mals danke fuer den Link; schon toll was DTG den TS nun auf 64bit aufgebohrt hat - vielleicht komm ich dann doch wieder auf den TS zurueck dank der tollen (alten) Strecken. Bis dato hatte ich gedacht, das der TSW wohl die Zukunkft sei, aber dank TS2019 auf 64bit bin ich mir nicht mehr so sicher...
-
Also bei mir fehlt nix, habe alles sogar voll hoch gestellt. Lässt sich auch sehr gut fahren.
-
I have a question about speed changes and when to pzb acknowledge them on this route. Is it everytime you it is reduced from 110 or more to 90 or less?
-