[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • That's not so easy, it depends on the train type. This is shown by the indicator lights (eg the one with 85 in it). When active, your watch speed is 85 Kmh. That means, if you are driving with PZB, you will get a signal, which is For example, if you expect to stop, you must confirm, and you will have to slow down to below 85 km / h within a certain time, otherwise you will get an automatic emergency brake.
    Good information with grafics (but in German) you will find here
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm


    But good PZB trains are only ChrisTrains or Virtual Railroads Expert Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Thanks :) I’ve got the signals and pzb right. I almost never get an error with pzb and signalling. I even get the bremskurven right.


    I am asking about the yellow triangular speed restriction signs. On this route you have to push the pzb button when driving past some of them. But i am not sure what the rules are.


    Yes, vR are great locomotives for that. I almost always drive their expertline br101.


    UPDATE:


    Alles gut. Ich habe das info gefunden. Tf ausbildung habe alle antworte :)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    3 Mal editiert, zuletzt von GAST ()

  • At this triangular speed restriction (Langsamfahrstelle, LF Tafel) for example
    7 = 70 Km/h max
    5 = 50 Km/h max
    And other.


    This shows you, that you soon will arrived/passed an area, where you must drive slowly, eg construction Area........


    Sometimes you must confirm and sometimes not.


    If you use the PZB, you must speed down under the speed on your Display.
    If 85 lighting : under 85Km/h (Traintyp O)
    If 70 lighting : under 70Km/h (Traintyp M)
    If 55 lighting : under 55Km/h (Traintyp U)6

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Lf 6 -Tafeln mit den Kennziffern 1-9 mit Wachsam bestätigen!
    Confirm Lf 6 panels with the numbers 1-9

  • Falsch, bestätigt wird nur bis "7", alles darüber wird via GPA überwacht und da muss man nichts bestätigen, sondern nur "unterfahren"...


    (Anmerkung dazu da es falsch rüber kam: Lt. Vorschrift müssen natürlich alle Indusi mit "Wachsam" bestätigt werden, mir ging es nur darum wann das System eine Bestätigung zwingend verlangt!)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Nicht wenn ich es unterfahre! Darum hab ich das ja hingeschrieben... Wenn ich natürlich mit 120km/h über die "8" GPA fahre muss ich das bestätigen, wer mitdenkt kann das aber vermeiden ;)

    (Anmerkung dazu da es falsch rüber kam: Lt. Vorschrift müssen natürlich alle Indusi mit Wachsam bestätigt werden, mir ging es nur darum wann das System eine Bestätigung zwingend verlangt!)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Vielleicht, weil wir gerade beim Thema sind.
    Ich habe ja mein erstes Video (Post 1 Bewertungsthreat) auf der Reloaded Version hoch geladen, warum bekomme ich bei der "Baustelle" im Bereich Foehren eine Zwangse, in dem moment, wo ich das Schild passiere?
    Genaue zeit reiche ich nach, aber streckenkundler finden die auch so schnell.

  • Falsch, bestätigt wird nur bis "7", alles darüber wird via GPA überwacht und da muss man nichts bestätigen, sondern nur "unterfahren"...

    Wir machen hier eine kleine Umfrage um mal eure Meinung zu diesem Thema zu hören.


    Angekündigte Geschwindigkeitstafel, Lf6 genannt, werden in der Regel bei 90 Km/h und darunter über einen daueraktiven PZB Magneten gesichert und müssen vom Lokführer bestätigt werden.
    Hierbei klafft noch eine Schere. Angekündigte 90 Km/h oder 80 Km/h müssen nur bestätigt werden, wenn die Streckengeschwindigkeit > 15 Km/h ist.
    Also von 120 Km/h auf 90 Km/h = Magnet aktiv
    Von 100 Km/h auf 90 Km/h =Magnet nicht aktiv.


    Viele PZB "Fahrer" (Spieler) sind oftmals damit überfordert und hängen dann in einer Zwangsbremsung fest, gerade auch wenn Signale noch eine zusätzliche Überwachung und Beeinflussung vorgeben.


    http://www.gbentertainment.eu/…schwindigkeitstafeln-Lf6/

  • Hast du ernsthaft einen GBE Link angehängt? *denk*


    Das muss übrigens kein Lf6 sein, ein Zs3v hat die selbe Überwachung bei "8" oder "9", sprich wenn man unter 95 bzw. 105km/h bleibt passiert nichts! Gute Tf mit Streckenkunde beachten dies,
    da es nichts dämlicheres gibt als bei 80 oder 90 erwarten auf unter 70 bremsen zu müssen. Bem Zs3v ist das aufgrund der evtl. schlechten Einsicht nicht immer möglich, bei Lf6 allerdings schon,
    denn das kann man im EbuLa sehen...


    Aber wir schwenken ab ins Offtopic, daher sollten wir das entweder auslagern oder es gut sein lassen. Evtl. habe ich mich in meinem ersten Beitrag etwas unklar ausgedrückt, dass war dann unabsichtlich.

  • Ein daueraktiver 1000Hz-Magnet an einem Lf6 "8" oder "9" empfinde ich als falsch, weil man dann in Zugart U auf 55km/h abbremsen muss, selbst dann, wenn man eh nur 80 km/h fahren darf.
    In der Realität liegen da aus gutem Grund keine daueraktiven 1000er.


    Bei Signalen schwierig im TS, aber bei einfachen Lf6-Tafeln gehört da ein GPA hin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wir quittieren Signale und nicht Magneten!

    Keine Ahnung warum du mir seit Monaten nur noch in den Rücken fällst, aber wirst sicher deine Gründe haben, auch wenn ich gerade dir niemals was böses getan habe!


    Was deine Aussage angeht ist das zwar richtig, aber du wirst schnell feststellen das real praktisch kaum ein Tf eine GPA bestätigt wenn er sie unterfährt. Schau dir einfach mal ein paar Videos an.

  • Keine Ahnung warum du mir seit Monaten nur noch in den Rücken fällst, aber wirst sicher deine Gründe haben, auch wenn ich gerade dir niemals was böses getan habe!

    Wie kommst du denn darauf? Das war jedenfalls niemals meine Intention. Ich bin bei fast allen Dinge eigentlich immer deiner Meinung. Kannst ja mal Privat schreiben, wenn es noch Redebedarf gibt.


    Zum Thema:
    Ich habe das in diesem Fall nur geschrieben, weil bei Prüfungen oder Überwachsungsfahrten extrem auf solchen DIngen rumgeritten wird (zumindest habe ich das so erlebt). Ich sehe die Dinge lieber auch locker...aber man trifft bei der Eisenbahn leider immer mehr Leute, die Dinge nicht locker sehen und einen mit Hilfe der Vorschrift "anscheißen".