Hallo,
hoffe es ist der richtige Bereich.
Wie es der Titel schon sagt, suche ich ÖBB Schlafwagen. Gibt es überhaupt welche?
Danke für Hilfe im Voraus
Clemens
[Suche] ÖBB Schlafwagen
-
-
Hallo, @TS2600,
ich hab da was für dich:
http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen
(das ist das 2.Ergebnis bei google.de)
mfg
FabiaLP -
Meines wissens gibt es bei den ÖBB Modularwagen ein Liegewagen. Erhältlich auf railworks-austria.at
Direkter Link: http://railworks-austria.at/in…gen/171-oebb-modularwagen -
Des weiteren möchte ich dir RW-0381 ans Herz legen, hier sind zwar eigentlich deutsche Schlafwagen im Programm, diese jedoch in überzeugender Qualität und mit selbigen bin ich schon im österreichischem Netz unterwegs gewesen.
-
-
-
RW-0381 kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Hier auch noch die Links dazu (Schlaf und Liegewagen):
http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1029
und:
http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1028 -
@Lemaster121, das ist mir bekannt. Ich habe es nur als Alternative gepostet, da mir keine Schlafwagen bekannt waren. Jetzt wo du den Link gepostet hast, fällt mir ein, dass ich diese auch habe.
-
Danke für eure Hilfe. Die Wagen von RW Austria habe ich schon.
Danke Lemaster121 für den Link!
LG ClemensEdit 8:40 Uhr: Andere Frage: Viele Schlafwagen sind nur bis 200 oder 160 km/h zugelassen. Wie kann ich im Szenario die Höchstgeschwindigkeit daher festlegen auf z.B. 160 km/h, damit man dann nicht 200 km/h fahren darf und es sich mit dem realen Fahrplan besser ausgeht?
-
Die Höchstgeschwindigkeit direkt festlegen kannst du nicht.
Einfach am Szenariobeginn mittels einem Einweisungstext den Spieler darauf hinweisen. -
Was du aber machen kannst ist via LUA Script die angegebene vMax die du festgelegt hast bzw. in dem Einweisungstext vorgegeben hast überwachen/prüfen lassen .... bzw. strafen dir einfallen lassen ... von Zwangse über Loksperrung für xSekunden bis hin zu Szenarioabbruch!
Kenn mich mit LUA nicht aus also müssen dass andere beantworten wie es geht hab das nur mal in irgend einem Totorial gesehen
-
-
Dieses Wochenende ist wohl "Tag der ScenarioScripte-Erklärungen". ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ein (gekürztes) Beispiel:PHP: ScenarioScript.lua
Alles anzeigen------------------------------------------------ -- ScenarioScript.lua -- 23.06.2014 -- (C) Manfred Winkler -- -- Scenario Script 'CNL 1287 [2/2]' ------------------------------------------------ PROVIDED_BY_MANFRED_WINKLER_SCARLET = 1 TRUE = 1 FALSE = 0 CONDITION_NOT_YET_MET = 0 CONDITION_SUCCEEDED = 1 CONDITION_FAILED = 2 MT_INFO = 0 MT_ALERT = 1 MSG_TOP = 1 MSG_VCENTRE = 2 MSG_BOTTOM = 4 MSG_LEFT = 8 MSG_CENTRE = 16 MSG_RIGHT = 32 MSG_SMALL = 0 MSG_REG = 1 MSG_LRG = 2 ANWEISUNGEN = {} VMAX = 48 OVERSPEED = 0 OVERSPEEDED = 0 function OnEvent ( event ) if (event == "INTRO") then SysCall ( "ScenarioManager:BeginConditionCheck", "Overspeed" ); end if (string.sub(event, 1, 5) == "HTML_") then if (string.sub(event, 6, 7) == "L_") then SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "4e082f8e-538d-4b5a-a970-180f9af07d27", string.sub(event, 8) .. ".html", 25, MSG_CENTRE, MSG_LRG, TRUE); return TRUE; end if (string.sub(event, 6, 7) == "M_") then SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "4e082f8e-538d-4b5a-a970-180f9af07d27", string.sub(event, 8) .. ".html", 25, MSG_CENTRE, MSG_REG, TRUE); return TRUE; end end end function TestCondition ( condition ) if (condition == "Overspeed") then PlayerSpeed = SysCall( "PlayerEngine:GetSpeed" ); if (PlayerSpeed > (VMAX + 1)) then if (OVERSPEED == 0) then if (OVERSPEEDED == 0) then OnEvent ( "HTML_M_WARN1" ); end if (OVERSPEEDED == 1) then OnEvent ( "HTML_M_WARN2" ); end if (OVERSPEEDED == 2) then SysCall ( "ScenarioManager:TriggerScenarioFailure", "Sie haben die Drehgestelle Ihrer Wagen durch zu schnelles Fahren massiv beschaedigt. Aufgabe beendet."); end OVERSPEED = 1 end end if (PlayerSpeed < (VMAX - 1)) then if (OVERSPEED == 1) then OVERSPEED = 0 OVERSPEEDED = OVERSPEEDED + 1 end end return CONDITION_NOT_YET_MET; end end
Dieses Script als ScenarioScript.lua im Szenarioordner abspeichern. Dazu kannst du in diesem Ordner einen neuen Ordner namens "en" erstellen und dort zwei HTML-Dokumente mit den Namen "WARN1.html" und "WARN2.html" speichern. Diese HTML-Dokumente werden bei den ersten zwei Überschreitungen dem Spieler angezeigt. Bei der dritten überschreitung wird das Szenario beendet. Dieses Script riegelt die Geschwindigkeit bei 160km/h ab. Zum aktivieren der Höchstgeschwindigkeit einfach einen Trigger "Intro" nennen.
Grüße
-
Danke für eure Hilfe! Werde aus heute vielleicht noch ausprobieren!
-
Wie es der Titel schon sagt, suche ich ÖBB Schlafwagen.
Nein, sagt er nicht. Aber vielleicht nächstes Mal dann...
Gruß
Norbert -
Ja das stimmt schon sprechen kann er noch nicht und das nächste Mal auch nicht. Spaß!
Titel mache ich das nächste Ma ausführlicher.LG Clemens
-
Denn kann man auch jetzt noch bearbeiten.
-