[Suche] ÖBB Schlafwagen

  • Des weiteren möchte ich dir RW-0381 ans Herz legen, hier sind zwar eigentlich deutsche Schlafwagen im Programm, diese jedoch in überzeugender Qualität und mit selbigen bin ich schon im österreichischem Netz unterwegs gewesen. :)

  • Danke für eure Hilfe. Die Wagen von RW Austria habe ich schon.
    Danke Lemaster121 für den Link!
    LG Clemens


    Edit 8:40 Uhr: Andere Frage: Viele Schlafwagen sind nur bis 200 oder 160 km/h zugelassen. Wie kann ich im Szenario die Höchstgeschwindigkeit daher festlegen auf z.B. 160 km/h, damit man dann nicht 200 km/h fahren darf und es sich mit dem realen Fahrplan besser ausgeht?

  • Was du aber machen kannst ist via LUA Script die angegebene vMax die du festgelegt hast bzw. in dem Einweisungstext vorgegeben hast überwachen/prüfen lassen .... bzw. strafen dir einfallen lassen ... von Zwangse über Loksperrung für xSekunden bis hin zu Szenarioabbruch!


    Kenn mich mit LUA nicht aus also müssen dass andere beantworten wie es geht hab das nur mal in irgend einem Totorial gesehen :D

  • Dieses Wochenende ist wohl "Tag der ScenarioScripte-Erklärungen". ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Ein (gekürztes) Beispiel:

    Dieses Script als ScenarioScript.lua im Szenarioordner abspeichern. Dazu kannst du in diesem Ordner einen neuen Ordner namens "en" erstellen und dort zwei HTML-Dokumente mit den Namen "WARN1.html" und "WARN2.html" speichern. Diese HTML-Dokumente werden bei den ersten zwei Überschreitungen dem Spieler angezeigt. Bei der dritten überschreitung wird das Szenario beendet. Dieses Script riegelt die Geschwindigkeit bei 160km/h ab. Zum aktivieren der Höchstgeschwindigkeit einfach einen Trigger "Intro" nennen.


    Grüße