GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Stimmt nicht, wenn der Oberstrom zu groß wird, fliegt der Hauptschalter raus!
    Insgesamt scheint die 155 auf den ersten Blick mit Abstand die beste DTG-Lok zu sein mit wesentlich mehr Features als man gewohnt ist.

    Jepp, hast recht. da war ich etwas voreilig. Er hat die Stufenschaltung erst hochgejagt, um zu demonstrieren, wie es nicht geht. VR hat die Finger hier angeblich nicht im Spiel. Ich glaube das nicht. Die haben dennen doch zumindest den Sound irgendwie abgekauft oder sowas. Mir solls jedenfalls recht sein und ich freue mich auf eine anständige 155! Eine schöne Überraschung...

  • Also die BR 155 überzeugt. Da gibt's viele interessante Funktionen und wie es aussieht, haben sie die PZB endlich mal im Griff. Auch der Sound hört sich gut an, vor allem der Fahrstufenschalter + -anzeige überzeugt. Interessant wäre aber auch gewesen, ob der Simulator endlich mal 64 Bit unterstützt, oder ob wir noch auf die nächste Version warten müssen (mit der dann wahrscheinlich nichts kompatibel sein wird).


    Auch interessant: Alle Loks von Köln - Koblenz wurden von der Physik her (vielleicht ist jetzt das Gewackel vorbei?), sowie von der PZB, LZB und Sifa überarbeitet und die Strecke wurde angepasst.

  • Das mit dem Talent wundert mich "extreme"... die bekommen auch fernab von Railsim ne Menge an den Kopf geworfen wegen der Sache. In jedem Stream fragt mindestens einer im Chat nach dem Talent und im Steam Forum kommt es auch immer wieder hoch.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bei mir war kurzzeitig der Ton im Stream ausgefallen und da sahen die Beiden aus, als ob sie eine ganz traurige, schwermütige Angelegenheit zu besprechen hätten :)


    Das Modell der englischen Class 86/87 hatte doch schon vor Jahren eine komplexere Steuerung und sie tun gerade so, als ob etwas revolutinär Neues erfunden wurde. Wenn sie nicht immer wieder vergessen würden, dass auch neue Elemente in die Strecken und Loks eingebaut wurden, gäbe es schon längst viel mehr interessante Strecken und Loks (und einen echten Expertenmodus) :D

  • Wenn es denn eine Neuerung wäre :) Die Class 86 ist wesentlich schwieriger zu fahren als diese 155 jemals sein wird. (Hier wird ein wenig einfühlsames und aufmerksames Fahren schon ausreichen, um die Sicherungen nicht "rauszuhauen"). (Und das mit der Class 86 ist heute noch richtig gut, denn diese Loks waren auch im Original so schwierig zu handeln und ein Stück gelebte Technikgeschichte :) )

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass DTG nun versprochen haben weitere (z.T. unvermeidbare?) Störungen in Loks (und eventuell auch Szenarien) einzubauen. Dies ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ich bin leider etwas persimistisch und tippe einfach darauf dass die 155 ein Einzelfall bleiben wird, um genau diesen Kundenkreis hier in den Foren ruhig zu stellen.
    Es wird warscheinlich beschwerden hageln bei DTG, dass die 155 zu anspruchsvoll ist. Ich sehe schon im Steam Forum die ganzen Nörglerthreads "how use 155? i don´t understand". Daran sind sie aber selbst schuld, wenn sie vorher unzählige Fahrzeuge mit anderen "Qualitäten" raushauen und den Feierabendfahrer an diesen Standard gewöhnen.
    Für uns ist die Sache natürlich richtig klasse... und selbst wenn es die einzige "Expert Line" von DTG bleibt, das neue PZB System wird man wohl beibehalten und auch die wählbaren Pantos. Vielleicht gibt man sich sogar dauerhaft Mühe mit dem Thema "Sound". Man muss schauen, wie es nach der 155 weitergeht und ob die Gravita auch zu gefallen weiss. Wenn ja, muss man DTG ein dickes Lob aussprechen. They are listining. *dhoch*