GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

  • Assets in Assets/ und Strecken in Content/Routes/ interessieren den TS meines Wissens erst dann, wenn er sie laden/benutzen soll.
    Eine Installationsgröße von theoretischen 1024 TB dürfte ihm nichts ausmachen, außer dass zahlreiche Vorgänge länger dauern, wie das Bereitstellen des QuckDrive-Consist-Editors, das Aktualisieren der Szenario-Datenbank oder das Leeren des Caches.


    Wenn es ein memory-Problem sein sollte, wirst du keinen Erfolg haben mit der Deinstallation irgendwelcher Addons, die du aber garnicht benutztest.
    Und warum tauchte der Memory-Fehler nicht schon eher auf?
    Und hast du denn wirklich ~3,5 GB RAM allein durch den TS in Benutzung zum Zeitpunkt des Crashs?


    Und was sagt LogMate? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo


    So jetzt habe ich nochmals etwas rum experimentiert.


    Als erstes bin ich mal nach Koeln - Koblenz gegangen und habe eines der Career Szenarien mit der BR155 probiert (meine erste Fahrt mit dieser Lok). Siehe da, keine Probleme, ich fuhr von Anfang bis Ende durch ohne irgendwelche Probleme. Danach ladete ich ein QD auf der selben Strecke mit dem RWA railjet und auch da konnte ich fast die ganze Strecke abfahren (ich war etwas ungeduldig und entgleiste vor Koeln).


    Danach fuhr ich auf London - Brighton mit einem Szenario mit Regen und sehr viel Verkehr. Auch da gab es keinerlei Probleme.


    Daraufhin kehrte ich nach Muenchen - Rosenheim zurueck und fuhr ein QD (Muenchen - Rosenheim) mit dem RWA railjet. Recht weit kam ich aber nicht. Nach etwa 10min war Schluss. Logmate lief im Hintergrund. Ich kann da aber nichts brauchbares sehen.


    Findet ihr irgendwas verdaechtiges?


    Danke


    LG


    stefan

  • Also lass den Taskmanager mitlaufen und verfolge die Railworksauslastung.
    DEin Assets-Ordner ist zu Dick. Das ewige Sammeln rächt sich.
    Erstell eine extra Assets-Installation, nur das drin was die Strecke braucht.
    Evtl nur ELAP Ohne US-Material, z.B. und dann die Strecken.exe installieren, dazu nach und nach das Rollmaterial, das die Strecke braucht, nicht blind komplette Ordner rüberkopieren, sondern nur Untermengen, zb. HRQ ohne Repaints ... u.s.w.
    Rw.Tools sagt Dir schon was fehlt, da sparsam nachinstallieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi @StS


    Ich denke bei den QD auf der 3CCR hast Du wahrscheinlich recht. Aber auf Muenchen - Rosenheim? Dort gibt es im QD ja nicht mal KI Verkehr. Somit laedt TS doch nur den Spielerzug und die drei oder vier Zuege die sie in Muenchen abgestellt haben. Sonst wird nichts benoetigt.


    Der Spielerzug war bei mir beim letzten Versuch die DTG BR185 und die braucht ja nicht wirklich viel Speicher.


    Ich denke es muss an was anderem liegen. Vor allem weil das auch bei standard Szenarios passiert bei denen nur das ELAP geladen wird und sonst nichts.


    *denk*


    LG


    stefan


    PS: hier der letzte Absturz (mit DTG BR185).

  • Du hast in den Ordnern des ELAPs was drin, was Ärger macht.
    Vermutlich im KUJU-Ordner.
    Den KUJU-Ordner wegsichern, leeren KUJU-Ordner anlegen und ELAP überprüfen lassen.
    Dann vorsichtig aus der Sicherung nachinstallieren, was sich so zusätzlich im KUJU-Ordner eingenistet hatte.
    KUJU ist immer Ziel, vor allem von älteren Objekten und Rollmaterial.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zwei Sachen dazu: Ich habe das US Material komplett rausgeworfen und kann das englische Material (sehr viel) per Mod Enabler rauswerfen (ELAP). Das hilft. Allerdings habe ich auch mehr Dumps seit dem TS16 Update. Bei der Suche im Karriere Feld gibt es z.B. immer einen Dump.

  • Hallo


    Also ich habe jetzt mal den Kuju Folder komplett rausgeworfen und neu runtergeladen und auch die Strecke Muenchen - Rosenheim komplett neu installiert. Keine Aenderung :(


    Ich habe neue Treiber fuer die Grafikkarte probiert und auch sonst noch ein paar Sachen. Aber nichts hilft.


    Was komisch ist, ist dass wenn ich von Rosenheim nach Muenchen fahre komme ich bis ganz zum Schluss. Der dump save kommt dann erst wenn ich das Szenario beenden will. Fahre ich in die andere Richtung kommt der Fehler immer bereits genau vor der Bruecke in Muenchen. (Die die falschrum steht, ich kenne den Namen nicht).


    Ich denke eine komplette Neu-installation steht nun im Raum. Aber ich habe da meine Zweifel ob das was bringt.


    Wie auch immer. Bis auf weiteres sind alle Projekte an denen ich arbeite auf unbestimmte Zeit verschoben.


    LG


    stefan

  • Der sich in Entwicklung befindliche RailJet mit seinen 20 Repaints kann ausgeschlossen werden?


    Irgendwie musst du jedenfalls dahinterkommen, durch Tests oder sonstwie einer Analyse der Symptome.
    Fehlerausschlussverfahren...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dtg per Facebook


  • @Badorn Danke. Habe gleich mal gepostet. Wird aber sicher nix bringen.


    @Prelli Ja, der railjet kann ausgeschlossen werden denke ich. Das ganze passiert auch mit VR Rollmaterial oder DTG Rollmaterial.


    Ich habe jetzt sogar mal das Update auf Win10 ueber mich ergehen lassen...trotzdem immer noch das Gleiche. Ich denke ich werde nun den TS komplett von der Platte loeschen und dann in schlanker Form neu installieren. Wenn das nichts bringt dann weiss ich nicht mehr weiter.


    LG


    stefan

  • Auf meine ausführliche Anfrage bezüglich Schnee an der Frontscheibe und dem Werbevideo der EXTREMEN Änderungen im TS 2016 kam nun diese erschöpfende Antwort.
    --- Denke keiner hat wirklich was anderes erwartet, oder? ----


    Werde mich wohl noch einmal ausführlich für das toll gemachte Produktvideo bedanken, hat zwar nichts mit den Möglichkeiten des beworbenen Spieles zu tun, aber schön wars. Danke Dovetail! *super*




    "Sehr geehrter Herr .......

    Danke dass Sie sich an uns gewandt haben.

    Dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind tut uns leid. Unser Dev Team wollte Szenarien harter und extremer gestalten. Zudem sind die Achievement schwerer zu erhalten. Unser TS2016 Trailer hatte keine In-Game Ausschnitte enthalten.
    Sie haben immer die Möglichkeit, über Steam, dieses Produkt zurück zu geben, wenn Sie TS2016 weniger als 2 Stunden gespielt haben
    .
    Hier ist ein Link der Ihnen mehr Information geben kann. http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Sie mit dem Train Simulator haben.


    Mit freundlichen Grüßen/ Regards

    Sabrina Haynes
    Dovetail Games Support"

  • Es war ja nie ein Werbevideo der EXTREM Änderungen, sondern nur ein Werbevideo für den TS16.
    Einfach nur schön an zu sehen, keine Versprechungen und nichts.



    Das ist so als ob man hingeht, und VW anschreibt, weil man Billigen VW, Audi, Bentley, oder Skoda rotz gekauft hat, aber das ganze in der Werbung als tolles Fahrzeug dargestellt wurde. (Ja, ist seit gut zwei Jahren billiger rotz)