Mal getestet, was die 50.35 so am Berg kann.
Eine ganze Menge. Aber 1000t bei 25 Promille schafft sie alleine dann doch nicht
Mal getestet, was die 50.35 so am Berg kann.
Eine ganze Menge. Aber 1000t bei 25 Promille schafft sie alleine dann doch nicht
Bald ist Förtha erreicht...
1000 m weiter fertiggestellt ....
Wow, wieder mal tolle Bilder, die Spannung steigt
Wasungen im Rohbau (Die Gleise vom Rangierbahnhof liegen heute leider nicht mehr)
Hallo,
auch ich bin von der Arbeit einfach nur begeistert und freu mich schon drauf, einige Fahrten auf der Strecke zu absolvieren.
Ich habe nur zwei (evtl. etwas dumme - sorry dafür schonmal) Fragen : 1. Ist auch das Museums-BW in Eisenach und das Dampflokwerk in Meiningen mit integriert?
2. (Wo) finde ich die schönen Loks (BR 118/BR 132/ V100 Ost) die auf den tollen Screenshots zu sehen sind?
Dank und Gruß!
Mal getestet, was die 50.35 so am Berg kann.
Eine ganze Menge. Aber 1000t bei 25 Promille schafft sie alleine dann doch nicht
DAs Vorbild macht 430 to mit Tempo 20, dann is'ritze (be 30 km/h nur noch 280 to)
Um das ganze nicht einschlafen zu lassen, und da ich mir vorgenommen habe, jede Woche was neues zu posten hier:
Da ich gerade an anderer Stelle, an der Werrabahn höchst ausgelastet bin, gebe ich Euch mal ein kleines Rätsel^^
Wer kann mir sagen wo dieses Bild entstanden ist? Ja an der Werrabahn. @PsychoGT ist ausgeschlossen
Wenns gelöst ist, gibts neue Bilder
(Diesmal ist das Bild ohne den RWEnhancer entstanden)
ich würde mal sagen an der Werrabahn an einem BÜ
Schon richtig ja. Nur welcher Ort?
Für alle die es nicht wussten: Bad Salzungen.
Zu den News:
Ich habe heute den Abschnitt Eisenach-Förtha beenden können, und bin nun auf dem Weg nach Bad Salzungen.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:
Marksuhl rückt immer näher
Hallo @99 245, im Prinzip finde ich gut, was Du da machst. Ich bin die Strecke früher öfter gefahren, insofern gibt es auch einen persönlichen Bezug. Aber Deine Grüngestaltung finde ich noch nicht schlüssig, vor allem auf den letzten vier Screen shots.
Die DR war nicht unbedingt Freund des Grünschnitts, aber so zugewuchert war eine wichtige Strecke nicht. Die großen Bäume sind viel zu nahe an der Strecke. An anderer Stelle habe ich das auch schon einmal beschrieben. Das Grünzeug (Gras und Kraut) ist viel zu hoch im TS. Du kannst das mit dem Editor absenken. In verschiedenen Bildern passt das auch schon ganz gut. Am Bahndamm ist aber auch noch trockenes Gras dazwischen. Das geht ganz gut mit der Bodentextur. Vor allem im Zusammenhang mit dem Unkrautspritzen und dem Öl der Dampf/und Dieselloks gab es schienennah immer ein Mix aus grün und grau/gelb.
Das Bild zeigt das ein wenig.
Was für die DR typisch war, war der Graswuchs im Schotter. Da gab es immer wieder richtige Grasinseln. Dann wieder komplett freie Gleise. Aber die Bäume wurden in der Regel auf Abstand zum Gleis gehalten (nicht wie bei der DB). Holz war auch beliebt in der DDR und Holzschlag fand sofort Abnehmer.
Gruß Bernd
Ja, das absenken habe ich mir zum Schluss vorgenommen.
Ich werde Deine Hinweise mit einfließen lassen.
nicht wie bei der DB
Alles richtig, aber bitte: AG! Bei der einzig wahren Deutschen Bundesbahn sahen selbst Nebenstrecken bis Anfang der 90er Jahre wie geleckt aus, dem Unkrautspritzzug seis gedankt Verglichen damit war die DR ein Naturschutzgebiet
Deutlich!
Finde es ehrlich gesagt mit dem hohen Gras schöner. Beim niedrigeren Gras sticht die Bodentextur überall so durch.