[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nene!


    Die warten ab bis dieses "doofe" Stuttgart 21 fertig ist. :lolx2:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wobei mir persönlich Richtung Freiburg/Weil/Basel besser gefallen würde. :D
    *Spekulation Smiley hier einfügen*

  • @Marcel Kühne: Nur stellt sich die Frage, wie viele davon in der Lage sind angemessenen Content und Updates zu erstellen. Ich persönlich bin zwar nicht komplett unkreativ, im Modden bin ich aber so befähigt wie ein gehörloser Blinder ohne Arme... Das überlasse ich dann lieber denen, die wissen, was sie machen und wie sie es richtig machen. :D


    @BkBtMarcel: Also wenn schon, dann ein Spekulatiussmiley. :P


    @Jason: I second that!

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

  • Also ich muss schon zugeben, dass ich kein Fan von DTG bin, aber wenn sie eins können, dann Umgebungen gestalten. Köln-Koblenz hat optisch einen Wiedererkennungswert von mehr als 80% (manche Haltepunkte / Bahnhöfe sind zu modern). Hier davon zu sprechen, dass man nichts wieder erkennen wird, finde ich dann doch sehr weit hergeholt. ;)


    However, die Ankündigung kam dann jetzt doch sehr überraschend. Welche deutsche Strecke wird es dann wohl im TS 2016 geben? K-KO, oder MA-KA? Zwei deutsche Strecken pro Jahr sind dann doch ziemlich unüblich.


    Gruß alias203


  • Welche deutsche Strecke wird es dann wohl im TS 2016 geben? K-KO, oder MA-KA? Zwei deutsche Strecken pro Jahr sind dann doch ziemlich unüblich.


    Gruß alias203


    Wahrscheinlich Köln-Koblenz ist ja älter und lässt sich wahrscheinlich dann nicht mehr so gut verkaufen :)
    Mal überraschen lassen welches Rollmaterial beigelegt wird. BR425 muss ich auch nicht unbedingt von DTG haben. Aber ändern können wir es wahrscheinlich eh nicht.

  • Klar wäre der 423 im Notfall auch da, aber ebenso der 420 :p


    Nur der 425 fährt da halt und gehört damit zum Streckenbild ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich möchte jetzt hier mal ein Gerücht in die Welt bringen als ich vorhin mit der S3 auf Gleis 8 eingefahren bin. Dort stand an Gleis 7 ein Team von Menschen, bewaffnet mit Kamera und diesen Soundrecordern. Ein Pressevertreter der AVG war auch dabei. Umd diese Leute haben sich sehr für den Zweisystemstadtbahnwagen ET 450 in der 2. Bauserie interessiert. Wie gesagt reine Spekulation. Aber es wäre doch echt ein Ding wenn sie den raushauen.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Das ist nicht dein Ernst, oder? *fluch, zetter*
    Nein, passt schon. Zwar keine EL, aber immerhin ein genialer Stadtbahnwagen.
    Evtl bauen Sie dann ja noch eine Erweiterung oder eine Stadtbahnstrecke.
    Wenn du sagst 2.Gen, dann vermutlich nicht die schöne Strecke runter nach Ettlingen von der AVG, Linie S1/S11, aber vielleicht ist der Albtalbahnhof noch dabei zum abstellen und auffahren und man könnte gut richtung Baden-Baden oder sogar die Linie S41 nachstellen, die hätte nun wirklich was, aber auch extrem schwer zu bauen!
    Landschaftlich wäre es aber wahrscheinlich die reizvollste Strecke überhaupt im TS.


    Außerdem fällt mir gerade auf, die kreuzen dann doch die S2 bei Büchig.
    Die fährt aber nur mit der ersten Generation? :/
    Grumpf :D

  • Die zweite Generation besitzt die Steilstreckenzulassung und sind Niederflurfahrzeuge. Fahrzeuge der 1. Generation sind Hochflurfahrzeuge und dürfen z.b. nicht nach Freudenstadt fahren. Die müssen dann in Forbach (Schw) abgestellt werden. Und die Fahrzeuge die du meinst, sind Einsystemer, die verkehrt sowohl auf der S1/S11 und der S2. Die haben auch die Türen nur auf einer Seite.


    Aber wie gesagt, reine Spekulation, aber die Ausrüstung sah doch schon recht verdächtig aus. Alle mit Warnwesten um den Zug rum, die haben echt alles fotografiert. Kennt jemand Englische Japaner? :ugly:


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Das wundert mich jetzt aber auch etwas... Ich meine, seit wann schickt DTG bitteschön Angestellte ins Ausland, um dort Bild- und Tonaufnahmen der Fahrzeuge zu machen? Ansonsten wären viele der DTG-Modelle nicht so desaströs wie bisher... Aber gleichzeitig wäre es ein Fortschritt ohnegleichen.


    Würde aber auch in diesem Fall mit der Qualität des Talent 2 oder der 218 gebaut... Ich möchte mir nicht ausmalen, was sie mit meinem geliebten GT8-100D/2S-M anstellen würden... Ich glaube, dass mein noch recht junges Herz das nicht verkraften würde...


    Ich bezweifle aber irgendwie, dass es sich bei den Fotografen um Leute von DTG handelt. Das wäre schon sehr ungewöhnlich.



    @oebb 4010: Die Murgtalbahn, also die Linien S31/S41 der Stadtbahn Karlsruhe, in einem neueren Simulator zu sehen (im MSTS gab es sie ja tatsächlich schon), wird für mich wahrscheinlich ein unerfüllter Traum bleiben. Ist ja quasi direkt vor meiner Haustür. Aber man darf ja noch träumen...


    @Marcel Kühne: Jap, auf der S1/S11, sowie S2 und neuerdings auch als Ersatzverkehr auf der Straßenbahnline 5 fahren die GT8-80C und GT6-80C, beides Einrichtungsfahrzeuge.


    Aber das hier ist ja auch kein Wünsch-dir-was-Thread und auch keiner zur Stadtbahn Karlsruhe, also ist das hier wohl langsam *off*

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Labra ()

  • Du, ich pendel täglich damit, hab selbst mal überlegt die 450er (also 1.Gen, die zweiten haben ja keine Wagen bei der DB mit DB Nummer) zu basteln.
    Scheiterte aber daran, dass die AVG mir verwehrte ihre Logos zu verwenden.


    Also ja, ich kann GT8-100C/2S und GT6-80C und alle weiteren unterscheiden ;)
    Danke aber natürlich für deine Infos, die Leutchen am Gleis habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen. Schade, sonst hätte ich ihnen gesagt das die 1.Gen wichtiger wäre im TS und auch richtiger für die Strecke ;)


    €: OT? Wohl eher kaum, denn es ist direkt eine zugehörige Frage und die Anzeichen sind ja auch gegeben. Unrealistisch ist es bei weitem auch nicht!


  • Und bei HH-H hat sogar der Speigel darüber berichtet! http://www.stern.de/digital/sp…fuehrer-sein-2059304.html


    The more you know... Das war mit bis jetzt auch nicht bekannt. Naja, man lernt ja nie aus.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Strecke letztendlich umgesetzt wird. Nicht nur vom optischen, sondern auch vom bahntechnischen Standpunkt her. Könnte jedenfalls interessant werden.


    Kaufen werde ich sie aber höchstwahrscheinlich so oder so. Alleine schon, weil mal was aus BaWü bzw. aus meiner Region kommt.

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.