[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • Aber, da die den 424 und den 426 schon so arg vergeigt haben, würde ich mir, wenn der 425 kommen sollte, gar keine Hoffnungen machen :D


    EDIT: Aber was mir gerade einfällt, man musste mal die Magnetschienenbremse des vorderen Drehgestells ausschalten, weil es nicht sicher war, ob bei aktiven Magneten, sie nicht die PZB Streckeinrichtung unwirksam schalten. das hat aber nichts mit Fehlern des Drehgestells zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Also Karlsruhe:


    Nach Frankfurt/Main
    nach Basel
    nach Frankreich
    Die beiden nach Stuttgart
    und jede Menge Nebenrouten, wobei die auch nicht DTG typisch sind


    Ach ich wusste nicht das wir von allen Möglichkeiten reden Strecken weiterzuführen, auch wenn diese gar nicht mehr vom Bahnhof weggehen. Meine aufgezählten sind alle direkt als eigen Strecke vom Bahnhof weg.
    Von Karlsruhe kommt man mit dem selben System "nur" nach:

    • Baden-baden / Freiburg / Basel
    • Mühlacker
    • Winden
  • Jein, ich gebe dir teilweise schon recht. Ich wollte eben zeigen, das Karlsruhe auf mindestens 2 Hauptverkehrsachsen, sowohl West-Ost als auch Nord-Süd liegt.
    Mannheim hat glaub ich ebenfalls die Ehre Teil von Stuttgart-Frankfurt zu sein?


    Aber ich glaube, da muss man sagen, dass ist wirklich Geschmackssache.
    Ich sehe halt in Karlsruhe den Vorteil, es könnte für DTG vielleicht mal ein Versuch mit Frankreich (Straßbourg) werden oder eine Verlängerung in Richtung Basel.
    Sollte wirklich ein ET450 kommen, dann sieht es eh anders aus.


    Selbiges gilt natürlich auch für Hamburg mit der 482?


    Jedoch glaube ich schon, dass auch die von DTG von Knotenpunkt Hamburg und anderen Strecken wissen und deswegen ist da glaub ich die Strecke nicht so wahrscheinlich.
    Außerdem muss irgendwann mal Frankfurt/Main drankommen, ist ja nicht unwichtig der Bahnhof. Aber genug Spekulatius.


    Ich glaube Karlsruhe hat Potenzial und du glaubst das nicht und das die ~ 60km alles sind. :)
    Dafür sind Foren da ;) Meinungsaustausch!

  • Das Thema sagt es schon. DTG geht, :ugly: fliegt jetzt am Rhein entlang. Richtung Frankfurt, Basel SBB, Mainz, Stuttgart. Auch wenn der Rheingold zwischen Mannheim und Karlsruhe nicht mal eine Zigarettenlänge benötigt, so gehört dieser Zug aber definitv auf diese Strecke. Also ein Must Have. Hoffentlich haben die aus Köln-Koblenz gelernt. Ach was bin ich wieder naiv.


    Gruß Norbert

  • Hoffentlich haben die aus Köln-Koblenz gelernt. Ach was bin ich wieder naiv.


    Gruß Norbert


    Wie wäre es, wenn man DTG und den Leuten die sonst noch mit der Strecke beschäftigt sind mal eine Chance gibt und nicht bereits nach dem ersten Screenshot mit dem aller schlimmsten rechnet?

  • Köln-Koblenz liebe Eisenbahnfreunde kann mich nicht überzeugen. Die Bahnhöfe sehen sehr lieblos aus und die Strecke soll nach Hören/Sagen eine gute Performancebremse haben. Deshalb bleibt sie bei mir auf dem Ladentisch und nicht weil DTG "Scheiße" ist. Qualität ja und fix hingemacht nein.


    Gruß Norbert

  • So können wir dann mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Diese Diskussionen bezüglich DTG sind bekannt! Und Matze, ich wusste garnicht das ich einen dreiteiligen ET umher kutschiere :ugly: Könnte auch eine neue Baureihe sein: ET 425 3/4 :ugly:


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @Marcel Kühne Ja ja, I know... ;) Ich habe meinen Beitrag schon editiert, nachdem mich der erste auf den zu langen 426er hingewiesen hatte...


    Dachte aber tatsächlich das dieses Ding aus 3 Teilen besteht und nicht nur aus 2! Sah die Kiste halt nur einmal im Reallife bei mir herumgurken ;)

  • Haben wir zum Teil: BR 185 (weil es die fahrbar gibt, bloß nicht richtig veröffentlicht)

    Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

  • Zu TFC:
    185 gibt es und kommt von TTB doch mit Seddin glaub ich auch?
    Oder hab ich was falsch im Kopf?


    Es gibt sogar den AGV bei den Franzosen meines Wissens?
    425 kann man ja nahezu selbst bauen (Wagen rein und NR ändern, oder? @Marcel Kühne Du bist da Fachmann)
    Die 450 fehlt, wobei ich ja zu Bedenken gebe, dass Marcel sagte Sie haben den falschen Wagen abfotografiert *seufz*
    Nur die 1. Gen hat ne DB Nummer. Das sind 4 Fahrzeuge (Waren immer 4, einer wurde getauscht nachdem einer, ich glaube 817, am Albtalbahnhof nachts gebrannt hat mitsamt OL, ich sags euch. Ein Feuerchen und ein Gestank, stand dann lange mit viel Silberfolie noch rum...)


    Aber die 2Gen ist toll, jedoch kein DB Lok.
    Naja, lassen wir uns überraschen :)

  • Zu TFC:
    185 gibt es und kommt von TTB doch mit Seddin glaub ich auch?
    Oder hab ich was falsch im Kopf?


    Die 185 von TTB gibt es eit dem zweiten Szenariopaket, sind aber "nur" KI Fahrzeuge.
    Ich denke du meinst die 152, die Vectron etc. als KI, die wird mit dem Seddin Szenariopaket kommen.


    Ansonsten wird es bald eine Fahrbare 185 von DTG geben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk () aus folgendem Grund: Fehler erschlagen.

  • Nein, nein, nein. Auf Facebook gab´s mal von Markus Schöbel die 185 fahrbar. Von daher...


    Ist trotzdem eine TTB 185.
    Und die gibt Markus nicht raus, weil es u.a. ein Pantographenproblem gibt, sobald man sie Fahrbar macht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.