[vR] DB E10 F-Zug


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • DB E10 F-Zug


    Das Paket zur ersten Version der elektrischen Einheitslok der DB aus den 50er Jahrenenthält neben sechs Versionen der Kasten Einheitslok E10, 1. Klasse Wagenvom Typ A4ümg und den Speisewagen WR4üm.


    Die E10 Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wieLampen, Trittbretter, Lüftungsgitter, Beschriftung und der Nummer.Mit dieser Zusammenstellung der Fahrzeuge lässt sich ein für die 50er / 60erJahre typischer F-Zug zusammenstellen.Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die E10mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr als andere Fahrzeugein der Simulation.


    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der Baureihe E10 zeichnen sich durchumfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignetund nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuchgeworfen zu haben!!


    Wichtig! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeugvor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen undFunktionen der Lok verschaffen können.


    Funktionsumfang der DB E10:


    Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    Stufenschaltung mit NachlaufsteuerungHochspannungsschaltwerk N28h mit sichtbaremFunkenschlag und entsprechendem Sound
    manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    Überwachungsfunktion wichtiger Werte( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    Bremssystem mit Zeitbehälter
    Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
    manuelle Stromabnehmerwahl
    vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    Zeit-Zeit-Sifa
    schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    Leselampen und Fahrstandlicht
    Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    TS2015 Kamerapositionen
    kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    vR ZZA kompatibel
    Konfigurationsdatei
    Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert
    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:


    DB E10 104
    DB E10 140
    DB E10 256
    3 x DB E10 dynamische Nummer
    2x A4ümg 1. Klasse Wagen / Dachvarianten
    WR4üm
    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".



    http://www.virtual-railroads.d…eihe-e10-expert-line.html


    Edit: Druckfehler berichtigt, auf der vR Seite ist er auch berichtigt.

  • Schon gezogen, verdammte Arbeit ... aber bei den Screens Ulf da würd ich Euch gerne mal ein bisserl nettes Ambiente drumrum bauen :) , die Teststrecke als "Hintergrund" geht ja nun gar nicht ... Spaß also es geht ja ausschliesslich um die Modelle, für die Strecken dazu sind wir alle zuständig! Danke für die tolle Arbeit und den absolut fairen Preis wie ich finde!

  • @oebb 4010


    Ja damit hab ich auch so meine Probleme.
    Am ehesten in Freiberg, oder?
    Mit zwei zugedrückten Augen auch noch in Garmisch, Salzburg und auf HaSi.
    Die Strecken für den TS sind nunmal fast alle eher in Epoche V/VI angesiedelt...


    Bin fast am überlegen ob ich auf modernere Varianten warte. Nicht wegen den 20Euro, aber ich ich fürchte die E10 würde bei mir verstauben.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Nach der Wende sogar auch Problemlos im Osten der Republik. :cool:


    What? Wo denn da bitte? Aber nicht überall (im Osten), dafür kann ich meine Hände ins Feuer legen!


    Am ehesten in Freiberg, oder?


    What??? Bitte?? Also bei uns hier (in und um Freiberg) ist so was nicht rumgefahren. Maximal ne Sonderfahrt von Nürnberg nach Dresden zum Dampfloktreffen oder was weiß ich, aber regulär hat hier so was nix zu suchen. (Weiß aber, dass im TS schon so manche Westlok hier Einsätze feiert die es in echt nie gab :( )


    Sonderfahrt Freiberg, Westzug im Osten?


    Ja, das geht vielleicht noch, ein Sonderzug. Die BR 103 mit dem TEE Sonderzug hats ja auch mehrmals nach Dresden geschafft in den letzten Jahren, und war dann ne Weile am Hauptbahnhof vertäut.

  • @dengstdu


    Am ehesten in Freiberg, oder?


    What??? Bitte?? Also bei uns hier (in und um Freiberg) ist so was nicht rumgefahren. Maximal ne Sonderfahrt von Nürnberg nach Dresden zum Dampfloktreffen oder was weiß ich, aber regulär hat hier so was nix zu suchen. (Weiß aber, dass im TS schon so manche Westlok hier Einsätze feiert die es in echt nie gab :( )


    Naja, mir gings weniger um die Strecke als solches als um die durch die Ausgestaltung dargestelle Epoche.
    Und da passt halt ein Sand-/Kiesbahnsteig deutlich besser zu der Lok als Betonfertigteile...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @Engelbert Jaja, von der Epoche her mag es schon stimmen, aber es ist halt im Osten. Verstehsde: Osten = Ostlok; Westen = Westlok? ;(
    Grad zu der Epoche dürfte kaum eine Westlok so tief regulär im Osten verkehrt sein (vielleicht auf Transitstrecken um Berlin), aber gut, für die Illusion reichts ja. Muss halt mal noch jemand ne anständige Weststrecke aus der Epoche bauen. ;)

  • <In der Außenansicht wird die SIFA pausiert und schlägt nicht an. Sie können also in
    Ruhe den Zug von draußen betrachten ohne eine SIFA-Betriebsbremsung zu erhalten.
    Wieder zurück im Fahrstand zählt der 30s Timer von vorn los. Genug Zeit zum
    Akklimatisieren.


    Das finde ich toll......

  • Der Nostalgiker in mir ist hin und weg. Für alle die ebenfalls so denken hier was für's Auge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß mit der E10

  • Hab mir, wie empfohlen, das Handbuch angeschaut.
    Ich glaube, das das aufrüsten gut beschrieben ist. Muss eigentlich jeder wohl können (auswendig ist eine andere Sache!). Auch das psz und sifa ausschalten wird mancher Laie als sehr bequem sein. Und die Fehlermeldungen beruhigt mir sehr. Rätselachtige Zwangsbremsungen sind ja ergerlich. Bleibt für mich noch die Frage off: welche Tast is der Ö für die Holländer? Ich vermute ; das Doppeltpunkt/Punkt komma. Diet Taste dobbelt s habe ich nicht so schnell durch Google gefunden.


    Hoffe das Szenariën noch kommen.


    gruss maerklin