[vR] DB E10 F-Zug

  • Mir wunderts das alle über die Loks schreiben, aber keiner über die Wagen, dabei haben sie u.a. einen ziemlich guten Rollsound ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk gebe ich da recht. Die Wagen sind echt super. Schade, das uns nicht noch mehr solcher Personenwagen aber auch sowohl wie Güterwagen aus dieser Epoche zuverfügung stehen.
    In dieser Zeit gab es so einige gute Wagen! Ich sage nur Speisewagen, Schnellzugwagen, Gepäckwagen u.s.w. :love:
    Wir haben einiges zwar schon, aber da fehlt ja so einiges noch.


    Die E10 ist ja echt eine wucht :love: . Alleine der gute Sound der Lok. Toll auch der Sound vom Schaltwerk.
    Schade, das die BR110 Bügelfalte von ... keinen anständigen Sound hat. Auch ein tolles Modell, aber keinen tollen Sound!
    Aber wie schon @BlackHawk sagte, man sollte auch die tollen Wagen beachten. Danke VR!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Die 28. Fahrstufe ist im Normalbetrieb nicht zu benutzen, weil sie nur bei Unterspannung im Fahrdraht genutzt werden soll.
    Die Fahrdrahtspannung hat gewisse Toleranzen, um bei der minimal zulässigen Fahrdrahtspannung die Maximale Leistung zu erhalten, hat die Lok mehr Fahrstufen als sie bei 15kV brauchen würde.


    Moinsen


    kann es irgentwie sein das bei der lüfter leuchte irgentwas im skript vertauscht wurde ?


    Wenn die lüfter Aus sind leuchtet sie und wenn sie An sind geht sie Aus...


    Das müsste so eigentlich korrekt sein, das dient ja als Warnung, dass sie nicht laufen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das klingt logisch mit den Fahrstufen.


    Wenn man bedenkt, wie viele Kilometer die Einspeisestationen voneinander entfernt sind, dann bringen vom Fahrdrahtwiderstand auch 15kV nichts. Wenn die Lok genau auf der Hälfte der Strecke zwischen zwei einspeise-Punkten fährt, haben wir ja einen zimlich hohen Verlust über den Fahrdraht. Da kann es schonmal passieren, dass man dann ein paar kV weniger am Draht hat, als direkt neben dem Einspeisepunkt.

  • ...was mir noch aufgefallen ist : die E 10 spart einige FPS im Vergleich z.B. zur BR 648. Offensichtlich kann sorgfältiges programmieren sich da positiv auswirken.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Endlich mal eine Lok, die klappert, scheppert, rappelt, Radau und Klick klack macht!! :thumbsup:
    Ich kann förmlich das Wälzlagerfett riechen.
    Wie lange habe ich sie ersehnt. Lechz.
    Die Wagen sind auch klasse, vor allem der Speisewagen. Von 100 Punkten gebe ich ganz klar 110. Habe mir gerade eine Aufgabe von Köln nach Koblenz gebastelt. Einfach nur schön.....!

  • Mir wunderts das alle über die Loks schreiben, aber keiner über die Wagen, dabei haben sie u.a. einen ziemlich guten Rollsound


    Ziemlich guten Rollsound?! :wacko: Du solltest dringend mal einen Ohrenarzt aufsuchen, denn die Wagen hören sich genau so an, wie die modernen IC-Wagen von vR - und so klingt bestimmt kein alter Am-Wagen anno 1960, der Klotzbremsen besitzt. Zum vergleich mal ein Video - die Wagen haben zwar eine andere Farbe, aber sind trotzdem die gleichen Modelle (ab 4:47):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Adones


    Es steht dir frei das weinerliche gejammere zu unterlassen und es selbst besser zu machen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Glaub mir, das hab ich. Allerdings ist es von vR ja nicht gewünscht, etwaige Veränderungen an ihren Wagen zu veröffentlichen. Zum Glück gibts RW0381, der in dieser Hinsicht wesentlich kooperativer ist. Man hört sich also ;)

  • @Adones Also ich kann Ulf und Maik sehr gut verstehen. Ich handhabe das ja bei meinen Objekten / Szenarien, Strecken, etc. genau so.
    Ich will einfach meine Ruhe haben und nicht von 100000000000000000000000 Menschen um hilfe gebeten werden, da irgendeiner ein "Update" veröffentlicht hat und es jetzt heißt: ENDSTATION - Absturz.


    ---Aber jetzt schluss mit der Diskussion, die wir schon x-mal hatten---

  • Mir wunderts das alle über die Loks schreiben, aber keiner über die Wagen, dabei haben sie u.a. einen ziemlich guten Rollsound


    Ist schon lange her, ich kann mich aber nicht erinnern ein so knalliges Blau Am 1. Klasse Wagen gesehen zu haben. Leider fehlen auch Zuglaufschilder. Zuglaufschilder passen dann halt nicht unbedingt, aber so sehen die Wagen von VR immer wie abgestellt aus. Na soll wohl so sein.


    X( So Click and Buy passt irgendwie nicht mehr, jetzt darf es dann Sofortüberweisung sein.
    Wenn dass dann auch nicht passt, was kommt dann und wieder neue Ameldung wieder neues?
    Passwort und und und. Na soll wohl so sein.


    Gruß Norbert

  • Wirklich ein sehr gelungenes Paket. Einzig die Führerstandsuhr scheint mir eher in eine DR-Ost-Lok zu gehören. Da müßte m.E. eine Deuta- Uhr rein; die verbaute Uhr scheint das (vereinfachte) Logo vom VEB Messgerätewerk Beierfeld zu tragen:


    Gestern bei wenig fotofreundlichem Wetter: E10 104 mit dem Ersatzzug zwischen Wittenberg und Jüterbog. In Südkreuz hatte er 18 Minuten Verspätung, aber mehr war bei Vmax 140 eben nicht drin. In so einem schönen Schnellzug machen die paar Minuten aber den gutgelaunten Fahrgästen sicher nichts aus: