[GBE] Dresden - Schöna


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier gibt es jetzt ein Produktvideo:


    ^^ Nein hier gab es ein Produktvideo. Ob es von GBE bereitgestellt wurde ist mir nicht bekannt. Wenn ja dann war dass eine gute Reklame. Warum GBE sich so schwer tut, hier bei den potenziellen Kunden gut anzukommen, ist mir ein Rätzel, hat aber wohl seine Ursache. Die Ursache bearbeiten und dann sollte es auch gehen gut anzukommen. Niemand hat etwas gegen das Unternehmen, sondern die Qualität kommt nicht rüber.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wenn man schon die Standartoberleitung verwendet, könnte man die Masten wenigstens da hinstellen wo der Knick ist. So hat man das zum Beispiel bei der 3CCR oder HaSi v3 gemacht.

    Dann kann man aber nicht das schnelle GantryTool benutzen sondern muss die masten manuell per Hand hinstellen.
    Mit dem GantryTool hingegen kann man schön über die Strecke "galoppieren" und hat nach 10 Minuten 100 km Masten fertig. Tolle Sache eigentlich, wenn es nicht so total albern aussehen würde. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber muss jeder selbst wissen.
    Auch der Umstand, dass man für ~50 km Strecke den Vollpreis von 30 Euro entrichten soll, verstört mich etwas. Andere Strecken haben eine vielfach längere Ausdehnung und kosten ebendies. ich kann mich also des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier auf eine "schnelle Mark" spekuliert. Ist ja auch ok, denn ich muss die "schnelle Mark" ja nicht bezahlen *achselzuck* Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, mit dem gerade dieser Hersteller bei mir immer wieder auffällt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann kann man aber nicht das schnelle GantryTool benutzen sondern muss die masten manuell per Hand hinstellen.
    Mit dem GantryTool hingegen kann man schön über die Strecke "galoppieren" und hat nach 10 Minuten 100 km Masten fertig. Tolle Sache eigentlich, wenn es nicht so total albern aussehen würde. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber muss jeder selbst wissen.
    Auch der Umstand, dass man für ~50 km Strecke den Vollpreis von 30 Euro entrichten soll, verstört mich etwas. Andere Strecken haben eine vielfach längere Ausdehnung und kosten ebendies. ich kann mich also des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier auf eine "schnelle Mark" spekuliert. Ist ja auch ok, denn ich muss die "schnelle Mark" ja nicht bezahlen *achselzuck* Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, mit dem gerade dieser Hersteller bei mir immer wieder auffällt.


    Ich habe an anderer Stelle genau das gleiche gesagt mit der Länge und direkt auf den Deckel bekommen. Neben der Qualität der Umsetzung ist das für mich eigentlich der größte Punkt.

  • Vielleicht sollten sich die ganzen Professionellen, die sich hier für die Strecke und deren Fehler sehr interessieren, die Strecke kaufen, damit diese noch mehr Fehler entdecken?!


    Als potentieller Kunde interessiert es mich eben durchaus, welche Fehler die Strecke hat. ;)
    Und bevor jetzt wieder irgendwelche Trolle ankommen, ja, ich zähle mich durchaus zu potentiellen Kunden von GBE. Wenn GBE mich als Kunde haben will, muss aber GBE was tun und nicht ich. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Kleine Info: Im laufe des schreibens des Posts, ist mir aufgefallen dass es eine kleine "WoT (Wall of Text) wird ich bitte dies zu Entschuldigen! ;) Auch dass es ein wenig ins Offtopic hineindriftet.


    Dann klopft bitte dem Verantwortlichen auf die Finger, und nicht den Usern die sich über die Qualität eines Produkts beschweren, für welches Sie Zahlen.
    Bzw. es Kritisch beurteilen aufgrund der Faktenlage und Erfahrungen von Käufern sowie Video Material ..... und damit meine ich jetzt nicht das Späte aufbauen der Strecke (das is der PC Performance geschuldet).


    Hallo NessaRevane,


    dazu noch mal kurz OT.
    Wir werden Niemanden einen Maulkorb verpassen oder auf die Finger klopfen.
    Selbstverständlich steht es auch Usern frei, welche für uns Auftragsarbeiten erledigen ihre eigene!! Meinung kund zu geben.
    Auch klopft hier im offiziellen Namen unter GBE Niemand den Usern oder Käufern auf die Finger.


    Mir ging es in meinem Beitrag lediglich um die Klarstellung, wer hier im Namen des Unternehmens spricht.
    RW1996 jedenfalls nicht.
    Ich meine das habe ich deutlich zur Kenntnis gegeben.


    @ AC

    Zitat

    Und wie finde ich jetzt raus, ob DU privat schreibst oder als Instanz von GBE?
    Raten? Münze werfen? Regentanz aufführen?


    Ich schreibe hier falls überhaupt im Namen der Firma, aber sonst Niemand.
    Ich hoffe, ich konnte aufklären.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Ach Prelli,


    Haarspalterei. Wer sich vernünftig und sachlich bei uns im Forum äußert, auch mit Kritik, dessen Beiträge werden mit Sicherheit nicht gelöscht.
    Unverschämtheiten und Frechheiten lassen wir aber, wie in jedem anderen Forum auch, selbstverständlich nicht durchgehen.
    Was ist daran jetzt verwerflich?

  • Liebe Kinder, kehren wir doch zurück zum Ausgangsthema, denn was GBE bei sich zuhause macht ist für uns bekanntlich unerheblich (und soll hier bekanntlich auch nicht diskutiert werden) ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Keine Ahnung, warum man sich so angegangen fühlt (von wegen "Ach Prelli")
    Mein Beitrag war ernst und ehrlich gemeint. Ist doch toll!


    Immerhin nannte er mich nicht schon wieder Prollie. Ist doch schonmal eine Verbesserung!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ... dieser Aussage von AC kann ich mich nur anschließen. *dhoch*


    Ich bin ja, bekanntermaßen kein besonderer Freund dieses Unternehmens, da ich leider in der Vergangenheit
    zu viele schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Produkte und dem Eingehen auf die Belange der Kund-
    schaft machen musste. Allerdings bin ich aber auch durchaus bereit, an ein Lernen aus der Vergangenen und
    eine daraus resultierende Weiterentwicklung zu glauben.
    Ich habe mir in der jüngeren Vergangenheit sogar ein Fahrzeugpaket dieses Unternehmens gekauft (!!!), da
    die Kritiken nicht so schlecht waren. Wenn ich dann allerdings sehen muss, dass sich der eine Oberstromanzeiger (?),
    selbst im Stillstand schon auf Anschlag befindet, wobei der Zweite (?) ständig "0" anzeigt, dann wirft das schon gewisse
    Fragen auf. Dafür erhöht sich dann allerdings die Anzeige der Heizspannung mit jeder Fahrstufe. Das sind eigentlich
    Fehler, die bei einem Beta-Test auffallen müssten, wenn denn die Tester einen gewissen technischen Hintergrund hätten.
    Dies ist bei einer Strecke natürlich noch einmal eine ganz andere Herausforderung und stellt ganz besondere Anforderungen (!)
    an die Tester. Neben dem Finden der normalen- und trivialen handwerklichen Fehler, ist eine Kenntnis der örtlichen
    Gegebenheiten und natürlich ein gewisses eisenbahntechnisches Verständnis unabdingbar, um zumindest die gröbsten Fehler zu
    vermeiden. Hier scheint es, nach Allem, was ich bisher sehen und lesen konnte, doch noch erhebliche Defizite zu geben.
    Ich werde vor einem Kauf definitiv auf eine V2.0 warten. Nichts für ungut Kollegen, denn auch ich kann meinen Euro nur einmal
    ausgeben ...


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Wenn GBE uns anspricht, ob wir Beta-Tester werden möchten


    Uhaha, selten so gelacht.
    Auch für Dich zur Info, GBE hat erst jetzt im Februar nach Beta-Testern gesucht. Es tut denen sicher leid dass sie Deine so offensichtliche ("Such und Find mich, hier bin ich"-) Bewerbung übersehen haben. Leider war scheinbar grad keiner vom Team im nördlichen Ostdeutschland unterwegs und hat das große Schild vor Deinem Haus "Ja. Ich will Beta-Tester bei GBE werden!" gesehen.
    Neh, jetzt mal Spaß beiseite. Wenn Du wirklich Beta-Tester bei GBE werden willst, so bewirb Dich doch einfach, oder reagiere direkt wenn das nächste mal von GBE öffentlich Beta-Tester gesucht werden (so wie jetzt erst im Februar wie gesagt).

  • Also wenn man in jedem Forum rumtanzen würde, dann käme man nicht mal mehr zum spielen geschweigedenn bauen, IHR müsst Euch hier in diesen Foren (es gibt ja nicht nur eines) Eure Anregungen aber auch Kritik abholen, aber das ist alles 1000mal gesagt. Auch ich hab ne Strecke und kleinwenig Rollmaterial von Euch, also es ist ja nicht so dass man über was diskutiert was man gar nicht kennt, seid doch froh dass sich die Leute damit auseinandersetzten, wir wollen doch das es besser wird (ist doch Made in Germany oder?)!
    Zur Strecke, das was ich sehe, Ihr habt Euch bemüht eine der schönsten dt. Strecken zu bauen und einige Bereiche haben ja guten Wiedererkennungswert, aber in Summe bleibts für mich persönlich beim alten und leider werden halt nicht annähernd die Möglichkeiten ausgeschöpft (aber ihr könnt Euch trösten DTG Strecken kauf ich auch nicht mehr, alles Plastik, ich würde durchaus gerne was ausgeben wollen für schöne Strecken, aber gut der Massenmarkt, aber ist doch schön wenn Ihr den trefft).

  • Und warum werden die sogenannten Professionellen nicht gezielt von GBE angeschrieben, um ihr Produkt zu verbessern?
    Warum sollte sich jemand dort bewerben?
    Ich würde mir meine Petertester gezielt aussuchen, obwohl, macht GBE ja auch, siehe RW1969,lol.


    Gruss Schmiddi