[GBE] Dresden - Schöna

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du wirst lachen, aber einige haben OMSI 2 deswegen wirklich deinstalliert.

Da lach ich nicht, ich fand OMSI 2 auch furchtbar, als es auf Steam erhältlich war. Erst im Frühjahr dann mit einem Patch war das Spiel dann für mich (auf meinem System) überhaupt halbwegs gescheit spielbar. Danach kam dann (durch diverse Freeware und Payware-Busse) sogar so was wie Spielfreude auf. Nur dadurch kann ich über eine ganze Menge Macken dort drüber hinwegsehen.

@dengstdu es wurde ein Moderator gesucht, der aber als Betatester schnell einspringt. nur mal zur Erinnerung.

Es wurde ein Moderator gesucht, der optional auch als Betatester fungiert (neben den bisherigen Betatestern bei GBE). Was ist da jetzt so hervorhebenswert dran?
    Die Überschrift über dem Stellenangebot lautete ganz groß: "++ Moderator und Betatester gesucht ++"

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Im Moment habe ich noch nichts wirklich zu beanstanden. Jetzt geht es ja grade direkt um den Test dieser Strecke ;)

Meine persönliche Meinung zum Thema Betatest:
    Ein Betatest von Do bis Sa (!2! Tage) und sofortigem Release am Samstag, ist meiner Meinung nach nicht einmal bei einer Lok ausreichend, bei einer Strecke reicht das niemals. 2 Tage brauche ich bei intensiven Tests ja schon fast um sämtliche Fahrstraßen in 2-3 Bahnhöfen durchzuspielen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• @Barrett

... nur mal ganz "dumm" gefragt, ist das ein Problem des Käufers, oder des Anbieters?

Ich kenne dieses Unternehmen (... und insbesondere seine Protagonisten) schon seit MSTS-Zeiten. Die Argumente
    bei irgendwelchen Beanstandungen sind seit dieser Zeit immer die Gleichen. Irgend jemand Anderes Ich schuld,
    sollte etwas nicht in Ordnung sein. Ich kann mich der Einschätzung "absolut beratungsresistent", im Bezug auf
    diese Kollegen leider kaum noch entziehen ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Sowohl als auch. Der Käufer läuft Gefahr ein fehlerhaftes Produkt zu erwerben. Der Anbieter muss damit rechnen, dass sein Ruf sinkt und damit auch der Absatz ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Nur mal rein informativ,

die Betatest finden schon viel früher statt, spätestens beim Aufgabenbau.
    Interessant was hier für Thesen aufstellt werden, ohne wirklich Einblick in die Interna zu haben. :)

Und wenn man manche Beiträge hier ließt, bekommt man den Eindruck unsere Strecken wäre wirklich unspielbar. ;)
    Also so ein wenig sollten man doch differenzieren.
    Das war dann aber auch mein letzter Beitrag zum Thema Dresden-Schöna.

Weiter geht es mit Gebrüll :D

Gruß,
    Wolfgang

• ... Wolfgang,

Du möchtest sicherlich nicht wirklich, dass ich an dieser Stelle Zitate von Dir und "Deinem Vorturner" bezüglich
    meiner Beanstandungen Eurer Produkte in der Vergangenheit zum Besten gebe. Ich denke, wir einigen uns vorerst
    auf ein "Unentschieden", in der Hoffnung, dass die Version 2.0 besser wird.
    Und, hab noch einmal einen Blick auf die "Heizspannung" bei der 110, sonst wird es den Fahrgästen mit zunehmender
    Fahrstufe recht warm ... :P

Gruß Ralf

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• ... na, von der letzten, sogenannten "Veröffentlichung" ...

uh, ok, hatte ich doch richtig verstanden.

Dann will ich es mal vorsichtig sagen: es wird vermutlich nie eine Version 2.0 dieser Strecke geben! (zumindest nicht von GBE)

• Und woher willst du das jetzt wissen? Nach deinen eigenen Angaben bist du kein Mitarbeiter von GBE. Was sein wird hat hier nur einer zu beantworten und das ist @Zwolle 446.

Dafür muss man kein Mitarbeiter von GBE sein, dafür braucht man nur seinen Verstand bissel benutzen, und beobachten wie die Firma so verfahren ist in ihrer Vergangenheit (mit Updates und so).

• Erzählen könnt ihr viel, über es den Start eurer Betatests.
    Hatte ja gerade so einen schönen frischen Link, wo Du versuchst die Leute für dumm zu verkaufen.(Warum sowas als Provokation angesehen wird, keine Ahnung.)
    Wahrscheinlich macht ihr sowas auch mit euren Testern, sonst würden solche Veröffentlichungen ja nicht zustande kommen.

Weiter geht es mit Gebrüll :D

Gruß,
    Wolfgang

Schön dass Du dich hier über Käufer und User lustig machts.

Provokation oder Unsicherheit?

Gruss Schmiddi