Fragen nach dem Release

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eigentlich sollten solche Nachfragen mit Strafpunkten belegt werden. :Ironie:

Also ich würde das ganze sogar SOFORT befürworten *welcome* . Anders lernt man es sonst nicht.
    Strafe muss sein ... Unwissendheit ( *nurbf* ) schützt vor Strafe nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Hallo,

also langsam wird es hier richtig witzig, für was für Themen hier Threads eröffnet werden. Moment ich muss mir eben ne neue Packung Popcorn holen :D:Ironie:

Releaseanfragen, sind zwar manchmal nervig, aber wenn man sein Projekt öffentlich macht sollte damit rechnen das solche Anfragen kommen und man damit leben muss. Sonst sollte man erst komplett fertig bauen und dann veröffentlichen - ich weiß nicht wo dabei das Problem liegt - was Nachdenken im Vorfeld soll helfen , hab ich mir sagen lassen.

• Ahjaa und nach welcher Grundlage soll man sie bestrafen?

In dem dafür ein sogenanntes Strafpunkte System für sinnlose/unnötige Release-Fragen erstellt wird.
    z.B. 5 Punkte je Frage nach dem Release ... Diese Punkte bleiben dann für die Dauer von 1 Jahr im Profil.

Wenn nun einer in 10 Threads fragt, hat er halt 50 Strafpunkte für 1 Jahr und somit muss da halt mal evtl ne kleine Ausgrenzung aus nem gewissen Forenbereich für 2-4 Wochen stattfinden. Oder hast du einen besseren Vorschlag ?!

Kannst ja gerne einen besseren Vorschlag machen, wobei ich jedoch sehr stark bezweifel, das manch einer daraus lernen wird !

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Najaaa... gleich ganz aus dem Forum werfen ist dann schon ein bissel hart :D
    Also da finde ich meinen Vorschlag weitaus angenehmer ^^

• ...oder den Thread erst gar nicht anklicken ... und lesen ... und ärgern ... . Dafür gibts doch die Moderation, oder? Ganz verbannen wirste solche Sachen nie können. Selbst dann nicht, wenn es in den Nutzungsbestimmungen steht.

• Hallo

Ich beteilige mich normalerweise an solchen Diskussionen nicht, aber vielleicht mal ein paar kurze Saetze aus Developersicht:

Wir geben keine Releasedaten bekannt. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht koennen. Es ist einfach sehr, sehr schwer vorher zu sagen wie lange bestimmte Arbeiten dauern werden. Ich haette eigentlich laut meinem Zeitplan bereits den Fashion Bulletin Railjet fertig haben sollen, doch der reale Zug ist leider kaputt und steht somit schon laenger in der Werkstatt. Somit gibt es keine Fotos und somit eben keine Texturen.

Das sind Dinge auf die wir keinen Einfluss haben und die sich nicht planen lassen. Darum schreibe ich auch nicht:"Sceenshots vom repaint xy gibts dann naechste Woche".

Das Leute trotzdem fragen laesst sich wohl leider nicht vermeiden. Ich arbeite jetzt doch schon lange auf kommerzieller Basis (15 Jahre Flugsimulation und ein paar andere Sachen) und es ist immer das Gleiche.

Wie man damit umgeht ist wohl Geschmackssache. Am Besten finde ich die Abwicklung von PMDG. Da steht in den Forumregeln, dass Fragen bezueglich Releasdatum nicht beantwortet werden. Und kommt dann doch eine wird sie komplett ignoriert. Fragt er nochmals kriegt er einen Link zu den Forumsregeln zugeschickt.

Mal so mein Senf dazu.

LG

stefan

• Der Ersteller wird sich schon melden, wenns fertig ist.

Ein Produkt kommt dann, wenn es kommt. Soll heißen: Es wird dann verkauft wenns FERTIG ist !!!

Find es echt abnormal das in JEDEM Thread eines neuen WiP-Produktes gefühlte 1000x gefragt werden muss wann kommt es ... Ist schon ein Datum bekannt ... etc.

|| Anstrengend mitzulesen und warum es hier stellenweise wieder um GBE geht, verstehe ich nicht, aber dass muss wohl so sein. Na jedenfalls stehen wieder 32 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge im Forum. Dabei entscheiden ausschließlich die Contentersteller darüber ob sie Fragen zu ihren Arbeiten beantworten und zu welchern Zeitpunkt. Diese Diskussion verstehe wer kann.

Der "Stress" der Moderatoren ist aber denke ich hausgemacht. Ich habe auch Stress beim lesen der Beiträge hier, aber ich muss diesen Stress nicht haben. Habe ich Stress stimmt also bei mir etwas nicht und nicht bei dem User der hier etwas schreibt. Stecker ziehen und dann ist Ruhe, wenn man kann und wenn nicht wird dass seinen Grund haben. Ein Forum zu betreiben bedeutet, die Unmöglichkeit zu akzeptieren, dass es nur Friede Freude, Eierkuchen gibt.

*ja* Es wird auch Morgen wieder sinnlose Fragen hier auf Railsim.de geben, mehr oder weniger gute Kommentare dazu und wieder mehr oder weniger genervte Forenmitglieder. So ist dass in einem Forum.
    Nur mit dem Stecker lässt sich dass Problem lösen, wenn es dann eines ist.

Gruß Norbert

• Der User RW1969 hat eine sachliche Information über das in Kürze erscheinende Addon Dresden-Schöna gegeben.

Es war trotzdem entgegen dieser Regel Rail-Sim.de und GBE und darauf habe ich hingewiesen.
    Aber genau das ist es, was ich versuche zu sagen. Es wird eine Regel aufgestellt und dann wird sich nicht daran gehalten. Nicht vom Thread-Eröffner und nicht von den Aufstellern der Regel. Kann ich meine Nase jetzt wieder loslassen? Danke.

...und warum es hier stellenweise wieder um GBE geht, verstehe ich nicht, aber dass muss wohl so sein.

Stimmt. GBE ist ein gutes Beispiel. Denn hier gibt es bereits eine Regel, die allerdings nicht eingehalten wird (s.o.).
    Für die nervige Fragerei nach Releasedaten sollte es eine Regel geben, damit sie eventuell auch durchgestzt werden könnte.
    Damit nicht jedes Mal Genervte, Gutmenschen und Moderatoren wieder über das Für und Wieder diskutieren müssen.

Diese Diskussion verstehe wer kann.

Genau.

Gruß
    Norbert

• Also ich würde das ganze sogar SOFORT befürworten *welcome* . Anders lernt man es sonst nicht.
    Strafe muss sein ... Unwissendheit ( *nurbf* ) schützt vor Strafe nicht.

Ich kann es leider nicht verstehen wieso man für eine Form einer Nachfrage Strafpunkte bekommt...
    Es gibt doch den schönen Spruch : "Fragen kostet nichts" :) . Kann manchmal mnervig sein aber sooo schlimm ist die ganze sache aus meiner Sicht nicht.

Ich kann ja verstehen dass es für die Hersteller nicht einsehber ist wann ein Fahrzeug kommen wird und dass es daher wenig Sinn macht überhaupt zu fragen.
    Ich glaube dass es viel mehr bringen würde sich nach dem Fortschritt zu erkundigen. Wie es viele Free-/Payware entwickler auch schon machen fände ich es toll wenn man gelegentlich einfach den ein der andren Screenshot einstellt.
    Dann kann man ja abschätzen wie lange das noch so dauert. ;)
    Es gibt natürlich auch Hersteller wie vR die eine überraschung draus machen. Da habe ich auch nichts das geringste dagegen.
    Wie man da vorgeht kann sich ja jeder Hersteller selber entscheiden.

• Beitrag zur Sache der Erste war, welcher von der Moderation gelöscht wurde. (Grund Provokation)
    Also höre bitte auf hier Wahrheiten zu verschieben, und fasse Dir bitte erst mal an Deine eigne Nase. Denn gezündelt hat Deine Wenigkeit

Mit den Dir gebührenden Grüßen,
    Wolfgang

Man sollte immer erst vor der eigenen Tür kehren. *=)*

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann die Moderation hier durchaus verstehen, allerdings sehe ich das auch aus der Sicht des Users wie ich einer bin.
    Letztendlich sind die Regeln hier ganz klar.
    Noch mehr Regeln finde ich ist nicht die Lösung.
    Wir müssen halt etwas mehr Geduld aufbringen, ein Addon wird kommen wenn es fertig ist.

• Das Problem sind die Kommentare auf die Releasefrage ("das macht man nicht", "das gehört sich nicht", "wenn es fertig ist"). Nur das bringt den Stress, die Frage an sich ist absolut harmlos und wenn kein Unbefugter darauf reagiert, passiert auch nichts. Nur der Erbauer hat das Recht, darauf zu antworten oder sich aufzuregen. Der Rest ist OffTopic und sollte vielleicht geahndet werden.

• @nobsi: Na ja, da braucht man diesen Thread gar nicht zu verlassen. StS hat eine ganz einfache, verständliche Bitte geäußert. Und anstatt einen Moderator zu unterstützen und mal durch etwas Zurückhaltung zu schauen, ob die Stimmung gerade für neue Mitglieder dadurch nicht etwas freundlicher werden könnte, bricht hier gleich wieder eine erbitterte Diskussion (über Forenregeln, Bestrafungspunkte) los.

Muss man dann wohl als klares Nein auf StS Bitte verstehen. Schade auch :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Es ist ja interessant auf was für Ideen man kommt, nur weil Leute nach dem Datum einer Veröffentlichung fragen. Es ist ein Beitrag der zumindest zeigt, dass User Interesse am Projekt haben. Das ist genauso lächerlich wie das "Verbot" einer gewissen Firma im Forum. Nur weil irgendwelche Minderbemittelte sich daran ergötzen eine Firma in den Dreck zu ziehen, sie gleich von der Community zu "trennen" ist... *denk* . Wenn Meldungen zu dieser Firma stören löscht man sie oder ignoriert sie. Genauso bei der ursprünglich angesprochenen Frage welche auf eine recht komische Art FSX, OMSI und Rail-Sim Foren gleichermaßen auf die Palme treibt.
    Es würde sich ganz einfach regeln lass, zum Beispiel so:

Zitat von Frage

Ist schon ein Releasedatum bekannt.

Zitat von Antwort

Nein ich kann dir nicht genau sagen wann ich das ganze fertig habe, aber ich arbeite am Projekt :)

Das Problem wäre gelöst. Übrigens ist es interessant das sich eigentlich immer nur die darüber aufregen, die sowieso nicht entwickeln! Ist es der Neid daran eine solche Frage nicht beantworten zu dürfen? Ist es der Versuch den Ersteller vor solchen Fragen zu bewahren?
    Ich weiß es nicht, aber das man über diese Frage überhaupt diskutieren muss, grenzt für mich an grenzenlose Stumpf­sin­nig­keit.

• Die Rubrik Neuheiten und Ankündigung dient doch dazu,
    Neues und Geplantes zu posten !
    Was soll dieser Quatsch mit Strafpunkten und Nerv Part 1 bis 6 :)
    Wenn Euere Nerven nicht stabil sind, dann solltet Ihr Euch dringend fachkompetente Hilfe
    suchen. :) Dies ist ein Forum und kein Nöhlschuppen.
    Wenn ich etwas unter NEUHEITEN poste, dann habe ich natürlich meine Quellen,
    jedoch bin ich in keiner Beweispflicht. Es sollte ausreichen, Ihr sollt wissen, dass ich mich
    beim Anbieter selbst nett und freundlich kompetent informiere.
    Bekomme ich verlässliche Infos a Release, reiche ich sie gern weiter. Bekomme ich sie nicht,
    poste ich auch nichts. Muss man genau das alles zerlegen und zerpflücken ?

Strafpunkte ? Ja - die würde ich den Leuten geben - welche nach Quellen lächzen, mich als unglaubwürdiges
    Sprachrohr verunglimpfen - anderen Hände Arbeit schlechtmachen und über mich Müll verbreiten !

Gleichnis : Werden Reisende aus dem Bahnhof geworfen, wenn sie nach dem Zug und nach dessen Verspätung fragen ?
    Klar - 10 Verwarnungen und es wird geantwortet - Er kommt - wann er kommt - Nerv Nerv !!! Darüber sollte jeder Leser ernsthaft nachdenken.

Wie einige Vorredner schon schrieben - nicht der Erstbeitrag ist Ursache - sondern die dämlichen Reaktionen gewisser Experten,
    genau da sollte man gründlich aufräumen.

mfG Chris

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()